Aufbauteam des Maibaum 2024 (WeilAktiv), Foto: Andreas Rometsch

Prachtwetter für einen Pracht-Maibaum – aufgestellt von einem Pracht-Team!

(RED) Es gab Jahre, da wurde der Maibaum von WeilAktiv e.V. auf dem Löwen-Platz im strömenden Regen, im wahrsten Sinne des Wortes bei “Wind und Wetter” aufgestellt. Heuer gab es die perfekte Kombi der drei “P”: Prachtwetter, Pracht-Maibaum und Pracht-Aufbauteam!

Maibaum aufstellen 2024, Foto: Andreas RometschDie Sonne lachte am Samstag, 27. April 2024, vom strahlenden blauen Himmel, ein paar dekorative Schönwetterwolken rundeten das traditionelle Aufbauen des Maibaum in Weilimdorf perfekt ab – man war aus den Vorjahren bekanntlich ganz anderes Wetter gewöhnt.

Maibaum aufstellen 2024, Foto: Andreas RometschUnd so war die Stimmung mehr als gut – das Team rund um den Vorstand von WeilAktiv (Eckhardt Binder, Ralf Futterknecht, Stefan Wiertzema, Andrea Wiertzema und Stephan Gier), zu dem u.a. Mirco Wiertzema, Frieder Büttner, Uli Gier, Uwe und Geli Albrecht, Petra Futterknecht, Richard Veith wie auch ein Team der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf rund um den 1. stellv. Kommandant Heiko Schroff gehörte, ging mit Fleiß und guter Laune an die Arbeit.

Maibaum aufstellen 2024, Foto: Andreas RometschSo musste der Maibaum, der bereits seit einigen Jahren Jahr für Jahr “recycelt” wird (weil aus witterungsbeständigem Aluminium), vor der Montage wie Dekoration erst einmal aus dem “Winterschlaf”-Kleid ausgemottet werden – und die Bodenhülse von den gesammelten Regenmassen der Vormonate befreit werden.

Maibaum aufstellen 2024, Foto: Andreas RometschDanach ging es “Schlag auf Schlag” – Schrauben wie Beschläge anbringen, Schilder der Handwerksbetriebe und Unternehmen montieren – und ebenso das neue Schild der Feuerwehr Weilimdorf an den angestammten Platz (dort, wo man eben nur mit der Feuerwehrleiter hinkommt… siehe Foto in der Bildergalerie) platzieren. Nur noch der “Gockel” der Evang. Kirchengemeinde Weilimdorf fand seinen Platz noch “ein Stockwerk höher”.

Aufbauteam des Maibaum 2024 (WeilAktiv), Foto: Andreas RometschSchon Mittags war die Arbeit erledigt – und nach einem kleinen Umtrunk waren die anerkennenden Blicke der Weilimdorfer dem Aufbauteam sicher – denn Sonne und Maibaum strahlten den Rest des Tages “um die Wette”.

Bleibt zu hoffen, dass zum Maibaumfest mit Verkaufsoffenen Sonntag in Weilimdorf am kommenden Sonntag, 5. Mai 2024 (Programm siehe HIER auf weilimdorf.de), ebenso schönes Wetter herrschen wird – nach dem nassen Winter wäre es ja durchaus angebracht, dass Wettergott Petrus mal ein Einsehen hat!

Und nun “klick frei” auf die Bilderstrecke des Aufbau vom Maibaum 2024 in Weilimdorf (Bilder laufen automatisch durch, bzw. können per Klick vergrößert werden):

Fotos: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

SEO Webseitenoptimierung © https://www.pexels.com/de-de/foto/macbook-air-auf-grauem-holztisch-67112/

SEO für umfangreiche Webseiten

(PM) Wie man die Positionen in Google verbessert und den Traffic sowie die Konversion auf Ressourcen mit Zehntausenden und Hunderttausenden von Seiten erhöht.