852a9045-themenbild-krankenwagen2020-aro

Radfahrer bei Zusammenstoß mit Stadtbahn schwer verletzt

(ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend (28.11.2022) in der Pforzheimer Straße ist ein 54-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden.

Der 54-Jährige war gegen 17.20 Uhr auf dem parallel zu den Gleisen verlaufenden, Fuß-/Radweg aus Richtung Föhrichstraße unterwegs. An der Weilimdorfer Straße fuhr der Radfahrer nach links in Richtung Lindental und stieß dabei mit der entgegenkommenden Stadtbahn der Linie U6 zusammen.

Alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich um den Schwerverletzten und brachten ihn zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere Tausend Euro.

Ähnliche Beiträge

Bombe Grefstraße Copyright Andreas Rometsch

Zwei Weltkriegsbomben im Weilimdorf entschärft

(ARO) Der Kampfmittelbeseitigungsdienst Baden-Württemberg konnte am heutigen Montag, dem 19.2.2024, im Waldgebiet zwischen Weilimdorf und Neuwirtshaus zwei 250 Kilogramm schwere Fliegerbomben entschärfen.

img_3692-themenbild-polizei

Trickdiebstahl – Zeugen gesucht

(ots) – Am Donnerstagvormittag (15.02.2024) hat ein Trickbetrüger in einer Wohnung am Krokodilweg einen Geldbeutel mit mehreren 100 Euro Bargeld erbeutet.