852a3755-unfall-aro

Rentner verursacht Unfall – und leistet Widerstand gegen die Polizei

(ARO) Am Mittwoch, 15. Januar 2020, befuhr der ältere Lenker einer A-Klasse in Weilimdorf die Solitudestrasse in Richtung Korntal. Kurz vor der Einmündung des Hörnleweg streifte er einen dort parkenden Ford Mondeo und prallte unmittelbar danach auf einen ebenfalls dort parkenden VW Tiguan.

Der Rentner verweigerte die Mitfahrt im eingetroffenen Rettungswagen und leistete bei der Unfallaufnahme Widerstand gegenüber der Polizei weshalb er vorübergehend Handschellen angelegt bekam. Ein Alkomat-Test ergab einen deutliche Alkoholisierung, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Vor Ort waren neben der Polizei und dem Rettungdienst auch ein Helfer des Deutschen Roten Kreuz aus Korntal-Münchingen.

Fotos: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

Zweimal Alarm während der Hauptversammlung

(tom) Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf standen neben den Berichten auch zahlreiche Beförderungen und Ehrungen auf der Tagesordnung. Eine Besonderheit war, dass die Kameraden während der Versammlung gleich