SGW Ringer bei den Deutschen Meisterschaften U17

Ringer der SG Weilimdorf erfolgreich bei den deutschen U17-Meisterschaften

(SST) Bei den deutschen Meisterschaften der Altersklasse U17 stellte die SG Weilimdorf zwei Teilnehmer. Anton Buchholz startete im Greco in der Gewichtsklasse bis 80 kg, die in Dürbheim ausgetragen wurden. Yannik Hanke ging in Werdau im Freistil bis 55 kg auf die Matte.

Für die SGW ging als einziger Freistiler der Youngster Yannik Hanke an den Start. Am Freitag, dem ersten Kampftag, bekam Yannik leider Konstantin Valassis vom SV Preußen Berlin und den späteren 3. Deutschem Meister zugelost. Yannik verlor diese Begegnung durch technische Überlegenheit. Am zweiten Kampftag konnte Yannik seinen ersten Kampf gegen Tobias Jung von der Rotation Greiz mit technischer Überlegenheit souverän gewinnen. Seinen dritten Kampf hat Yannik durch eine Unachtsamkeit leider knapp nach Punkte verloren. Was am Ende Platz 14. für ihn bedeutete. Dennoch ein Achtungserfolg auch wieder im freien Stil einen Teilnehmer für eine Deutsche Meisterschaft stellen zu können.

Anton Buchholz dominierte die ersten vier Poolkämpfe und gewann gegen seine Kontrahenten Florian Otto (Sachen), August Degenhard (Niedersachsen), Damian Wasmuth (Saarland) und Franz Günther (Thüringen) problemlos jeweils technisch überlegen ohne dabei einen Punkt abzugeben. In der letzten Begegnung im Pool A wartete Hadis Vehapi aus Südbaden, den der junge Wolf bereits im Januar beim DRB Kaderturnier denkbar knapp in letzter Sekunde bezwingen konnte. In einem taktisch geprägten Kampf siegte Buchholz erneut, dieses Mal mit 1:1 nach Punkten. Im Finalkampf um Platz eins machte Anton den Sack zu, mit einem 4:0 Punktsieg gegen den Nordbadener Keymi Rothweiler verteidigte er damit seinen Meistertitel aus 2022. Mit ihm feierten die mitgereisten Freunde und Fans und auch in Weilimdorf gab es einen würdigen Empfang.

Ähnliche Beiträge

LAUFTREFF S ́LÄUFT Logo

5 Jahre S`LÄUFT: Laufstrecken in der ganzen Stadt

(BS) Schuhe schnüren und los geht ́s heißt es in Stuttgart seit mittlerweile fünf Jahren. Die Lauf- und Gemeinschaftsaktion S`LÄUFT – 5.000 Schritte+ umfasst heute 25 Laufstrecken in 11 Stadtbezirken.