die Ringer der SGW II. Foto: SGW

Ringer der SGW II siegen sensationell – und steigen auf

(SST) Was sich schon seit geraumer Zeit angedeutet hatte, wurde nun am vergangenen Samstag, 27. November 2021, von den Verantwortlichen des Ringer-Ligabetriebs beschlossen: die aktuelle Saison wird nach der Vorrunde beendet und als Saisonendergebnis gewertet.

Das Oberliga-Team der Weilimdorfer Ringer hatte zu diesem Zeitpunkt schon alle Kämpfe der Vorrunde bestritten und beendet die Saison damit im Tabellenmittelfeld.

Die SGW II musste am vergangenen Samstag noch einmal ran. Auswärts gegen den Tabellenführer der RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot rechnete man sich aber wenig Chancen aus. Doch wie die Weilimdorfer Reserve schienen auch die Gäste nicht ihre optimale Aufstellung ins Rennen schicken zu können. Und nachdem die offiziellen Begegnungen nach dem Abwiegen feststanden, war die Motivation seitens der Weilimdorfer doch da an diesem Abend Punkte mitnehmen zu können.

Was vorab niemand für möglich gehalten hätte, trat dann ein. Durch jeweils 2:0 Punktsiege durch Artur Rohleder (Schwergewicht) und Stefan Vogt (86 kg Freistil), zwei Schultersiege durch Felix Bohn (Bantamgewicht) und Daniel Möbius (Halbschwergewicht) und weiteren vier Mannschaftspunkten durch einen kampflosen Sieg durch Stefan Stiber (66 kg Freistil) stand es 4:16 zugunsten der Nord-Stuttgarter nach sechs von neun Kämpfen. Ein weiterer Einzelsieg würde also zum Mannschaftserfolg reichen.

In einem wilden und nervenaufreibenden Kampf gewann Mustafa Rustum (SGW) schließlich gegen Sergej Fertig mit unglaublichen 27:21 Punkten in der Gewichtsklasse bis 71 kg. Dadurch war der SGW der Sieg nicht mehr zu nehmen, daran änderten auch die beiden abschließenden Schulterniederlagen durch David Lazogianis und Yassin Biltaer nichts mehr.

Durch den Sieg schob man sich in der Tabelle noch an der RG vorbei und wurde nach dem KSV Aalen 05 Vizemeister in der Landesklasse und steigt durch das vorzeitige Saisonende in die Landesliga auf. Ein toller Erfolg für das Weilimdorfer Reserveteam in dieser verrückten Saison!

Endstand: RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot – SGW II  12:18

Ähnliche Beiträge

SGW Weilimdorf Sulgen

SGW mit starken Auftritten

(SST) Am vergangenen Wochenende waren die Schwarzwälder Ringer vom AV Sulgen zu Gast in Weilimdorf. Die Sulgener sind eine der Lieblingsmannschaften der Weilimdorfer, da die Ringer aus dem Stuttgarter Norden in den