Ringerjugend erfolgreich beim internationalen Römercup und Berta-Benz-Turnier in Ladenburg

Ringerjugend erfolgreich beim internationalen Römercup und Berta-Benz-Turnier in Ladenburg

(SST) Kurz vor der Sommerpause stand der internationale Römercup auf dem Tunierplan unserer Nachwuchsringer. Das traditionell stark besetze Turnier wurde am 2. und 3. Juli 2022 zum 27. Mal in Ladenburg ausgetragen.


Aus dem ganzen Bundesgebiet und dem Europäischen Ausland kämpften 442 Athleten im griechisch-römischen Stil um Urkunden und Pokale. Am ersten Turniertag wurden die Kämpfe der Altersklassen U17 (A-Jugend) und U15 (B-Jugend) ausgetragen. Parallel dazu fand am selben Austragungsort das Bertha Benz – Ladies Open statt, an dem unsere SG Ringerinnen teilnahmen. Bei hochsommerlichen Temperaturen erkämpften unsere Athletinnen und Athleten viermal Gold und einmal Silber und damit ein respektables Ergebnis.

Am zweiten Turniertag legten unsere jüngsten Ringer in den Altersklassen C- (U13), D- (U11) und E-Jugend (U9) nach und zeigten auf der Matte was sie draufhaben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Kids beendeten das Turnier mit einmal Gold, einmal Silber und dreimal Bronze.

Unter 86 teilnehmenden Vereinen gewann die SG Weilimdorf den 3. Platz in der Vereinswertung. Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten, Trainer und Betreuer zu diesem außerordentlichen Erfolg. Vielen Dank an alle mitgereisten Eltern für die tolle Unterstützung.

Turnierergebnisse Römercup:

A-Jugend U17)

1. Anton Buchholz (80 kg)
1. Mustafa Rustum (92 kg)
1. Leon Dolinger (110 kg)

B-Jugend (U15)

2. Davyd Akinshev (52 kg)
7. Roman Dolinger (75 kg)
10. Konrad Buchholz (48 kg)
11. Stas Singer (55 kg)

C-Jugend (U13)

4. Vadim Singer (34 kg)

D-Jugend (U11)

3. Teijo Dechant (30 kg)
3. Luis Reinelt (35 kg)
6. Nikolai Romaikin (33 kg)
8. Leandros Apostolidis (31 kg)

E-Jugend (U9)

1. Silas Bauernfeind (22 kg)
2. Ilias Mitrakis (34 kg)
3. Constantin Strecker (26 kg)
5. Finn Koracin (28 kg) 

Turnierergebnisse Bertha Benz – Lady’s Open

1. Angelina Vogt (49 kg)
5. Lisa Laible (57 kg)
7. Mia Renaux (42 kg)
12. Carolin Benner (53 kg)

Ähnliche Beiträge

AB Aichhalden – SGW 16:16 / ABA II – SGW II 25:12

Unentschieden der Weilemer Ringer zu Abschluss

(SST) Zum Saisonabschluss kamen nochmal rund 100 Weilimdorfer Fans mit in den Südschwarzwald zum AB Aichhalden. Sportlich ging es um nichts mehr, die SGW stand bereits als Regionalligameister fest und