Ringerjugend erfolgreich beim internationalen Römercup und Berta-Benz-Turnier in Ladenburg

Ringerjugend erfolgreich beim internationalen Römercup und Berta-Benz-Turnier in Ladenburg

(SST) Kurz vor der Sommerpause stand der internationale Römercup auf dem Tunierplan unserer Nachwuchsringer. Das traditionell stark besetze Turnier wurde am 2. und 3. Juli 2022 zum 27. Mal in Ladenburg ausgetragen.


Aus dem ganzen Bundesgebiet und dem Europäischen Ausland kämpften 442 Athleten im griechisch-römischen Stil um Urkunden und Pokale. Am ersten Turniertag wurden die Kämpfe der Altersklassen U17 (A-Jugend) und U15 (B-Jugend) ausgetragen. Parallel dazu fand am selben Austragungsort das Bertha Benz – Ladies Open statt, an dem unsere SG Ringerinnen teilnahmen. Bei hochsommerlichen Temperaturen erkämpften unsere Athletinnen und Athleten viermal Gold und einmal Silber und damit ein respektables Ergebnis.

Am zweiten Turniertag legten unsere jüngsten Ringer in den Altersklassen C- (U13), D- (U11) und E-Jugend (U9) nach und zeigten auf der Matte was sie draufhaben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Kids beendeten das Turnier mit einmal Gold, einmal Silber und dreimal Bronze.

Unter 86 teilnehmenden Vereinen gewann die SG Weilimdorf den 3. Platz in der Vereinswertung. Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten, Trainer und Betreuer zu diesem außerordentlichen Erfolg. Vielen Dank an alle mitgereisten Eltern für die tolle Unterstützung.

Turnierergebnisse Römercup:

A-Jugend U17)

1. Anton Buchholz (80 kg)
1. Mustafa Rustum (92 kg)
1. Leon Dolinger (110 kg)

B-Jugend (U15)

2. Davyd Akinshev (52 kg)
7. Roman Dolinger (75 kg)
10. Konrad Buchholz (48 kg)
11. Stas Singer (55 kg)

C-Jugend (U13)

4. Vadim Singer (34 kg)

D-Jugend (U11)

3. Teijo Dechant (30 kg)
3. Luis Reinelt (35 kg)
6. Nikolai Romaikin (33 kg)
8. Leandros Apostolidis (31 kg)

E-Jugend (U9)

1. Silas Bauernfeind (22 kg)
2. Ilias Mitrakis (34 kg)
3. Constantin Strecker (26 kg)
5. Finn Koracin (28 kg) 

Turnierergebnisse Bertha Benz – Lady’s Open

1. Angelina Vogt (49 kg)
5. Lisa Laible (57 kg)
7. Mia Renaux (42 kg)
12. Carolin Benner (53 kg)

Ähnliche Beiträge

Logo der Weilimdorfer Ringer der SGW 2021

Vizemeisterschaft ist den Weilimdorfer Ringern sicher

(SST) Die Ringer der SG Weilimdorf sind weiter auf Erfolgskurs und nunmehr seit 13 Kämpfen in der Oberliga ungeschlagen. Daran konnte am vergangenen Wochenende auch die Mannschaft des AC Röhlingen nichts

Logo der Weilimdorfer Ringer der SGW 2021

Endspurt für die Ringer in die Regionalliga?

(SST) Die Ringer der SG Weilimdorf zeigen weiterhin keine Schwäche auf dem Weg zum Meistertitel in der Oberliga. Gegen den SV Ebersbach gab es den erwarteten 6:18-Auswärtserfolg.