img_1660-rib2015

Rock im Busch 2015: Strahlender Sonnenschein zum Musikspektakel am Jugendhaus

Mit einem phänomenalen line-up war Rock im Busch dieses Jahr wieder am Start, ein Gemeinschaftsprojekt des Jugendrat Weilimdorfs und dem Jugendhaus um Stuttgarter Bands eine Bühne zu geben.

Mit einem phänomenalen line-up war Rock im Busch dieses Jahr wieder am Start, ein Gemeinschaftsprojekt des Jugendrat Weilimdorfs und dem Jugendhaus um Stuttgarter Bands eine Bühne zu geben.

Nach monatelanger Planung war es am Samstag nun endlich soweit und fünf Bands konnten die Wiese vor dem Jugendhaus Weilimdorf rocken und der Hitze in der prallen Sonne trotzen. Unter ihnen auch Kniffler’s Mum, die schon einmal dabei waren und große Beliebtheit in Weilimdorf genießen. Verpflegt wurde durch das Jugendhaus mit Getränken und Gegrilltem.

Den Anfang machte Paper Street um 17 Uhr, nach einigen technischen Schwierigkeiten und einem etwas längerem Soundcheck dann auch Cloey um kurz nach sechs, die es trotz der frühen Stunde schafften Stimmung zu machen.

Wer gedacht hatte, dass Blasinstrumente nichts in einer Rockband zu tun haben, der lag bisher falsch, denn Horny Lulu aus Sigmaringen hauten alle vom Hocker mit ihrem Auftritt.

Darauf folgten Behind The Masquerade, die gerade erst frisch aus Ungarn zurück waren mit ihrer Show, die mit einer Mischung aus Rock und Elektro auf Englisch und Deutsch am Start waren.

Den grandiosen Abschluss machte Kniffler’s Mum mit ihrem Auftritt, der schließlich auch alle zur Bühne lockte.

_Text & Fotos: Jacqueline Goede

Ähnliche Beiträge

FWH 2022

(PM) In den Sommerferien findet vom 7. bis 18. August 2023 (1. Freizeit) und 21. August bis 1. September 2023 (2. Freizeit) unser traditionelle Ferienwaldheim für Kinder zwischen 5 und

Statt Rosen ein Saatguttütchen zum Valentinstag …?

(SBW) Es ist soweit! Über den Herbst und Winter wurde fleißig Saatgut für die Saatgutbibliothek gesammelt, pünktlich zum Valentinstag am 14.02.2023 startet nun die Ausgabe in der Stadtteilbibliothek Weilimdorf unter