Schlussveranstaltung für das Weilimdorfer Präventionsprojekt „Ich im Web

ich-im-web_infoflyer-frontfinal2

In der Stadtteilbibliothek Weilimdorf findet am Mittwoch, dem 4. Februar, die Schlussveranstaltung für das Weilimdorfer Präventionsprojekt „Ich im Web“ statt.

In der Stadtteilbibliothek Weilimdorf findet am Mittwoch, dem 4. Februar, die Schlussveranstaltung für das Weilimdorfer Präventionsprojekt „Ich im Web“ statt.

Bei diesem Informationsabend in Kooperation mit der Mobilen Jugendarbeit Weilimdorf zum Thema „Rechtliche Risiken im Internet“ referieren Verena Salomon und Tobias Thiedemann (beide Rechtsanwälte von der Firma HP) über die Rechte am eigenen Bild im Internet, Risiken und Sicherheitseinstellungen von Apps und sozialen Netzwerken, Cybermobbing sowie dem Download von Medien aus dem Internet.

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Auch bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Sudetendeutschen in Weilimdorf, konnten wieder Mitglieder geehrt werden, von denen Eva Schmid (links) und Doris Merkl-Gürtler (rechts) ihre Ehrung von Obfrau Waltraud Illner persönlich entgegennahmen.

Die Sudetendeutschen in Weilimdorf zogen Bilanz

(HH) Die Sudetendeutsche Landsmannschaft Weilimdorf/ Zuffenhausen/Stammheim/ Rot/Zazenhausen/ Freiberg/Mönchsfeld hat sich jüngst zu ihrer Jahreshauptversammlung getroffen, in der die Ortsgruppe auf ihre Aktivitäten zurückblickte.