VU Weilimdorfer Straße Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall in der Weilimdorfer Straße endet glücklicherweise glimpflich

(ARO) Bei einem schweren Verkehrsunfall in Weilimdorf erlitt der Fahrer am Mittwochabend glücklicherweise nur leichte Verletzungen.

Wie das Polizeipräsidium Stuttgart mitteilte, befuhr der 19-jährige Fahrer eines Ford Kuga am 29.3.2023 gegen 19:30 Uhr die Weilimdorfer Straße von Feuerbach kommend in Richtung Pforzheimer Straße.

VU Weilimdorfer Straße Copyright Andreas RometschUnmittelbar nach der Einmündung des Goslarer Straße kam er in der dortigen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr dort gegen einen Schildermast und einen Wegweiser, bevor er schlussendlich gegen einen Baum prallte.

Nach Angaben der Polizei dürfte die Ursache für den Unfall nicht angepasste Geschwindigkeit gewesen sein. Da das Fahrzeug beim Aufprall erheblich beschädigt wurde, fuhr neben der Polizei und dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr die Einsatzstelle an.

Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf und der Feuerbacher Berufsfeuerwehr war der Fahrer jedoch glücklicherweise nicht eingeklemmt, so dass dieser, nachdem er von der Feuerwehr erstversorgt worden war, an den Rettungsdienst übergeben werden konnte.

VU Weilimdorfer Straße Copyright Andreas Rometsch

Die Weilimdorfer Straße musste für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme in diesem Bereich für längere Zeit gesperrt werden, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere Zehntausend Euro, der nicht mehr fahrbereite Ford wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.

 

Bilder: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung