Sensation perfekt: die Ringer der SGW I sind Herbstmeister!

Sensation perfekt: die Ringer der SGW I sind Herbstmeister!

(SST) Zum Ende der Rückrunde trafen die Ringer der SGW auf die Landes- und Regionalliga-Teams des AB Aichhalden, die mit zahlreichen Fans nach Weilimdorf gereist waren.

Wie immer möchte man sagen, war es ein hartes Stück Arbeit, doch am Ende stand es nach sechs Siegen und vier Niederlagen 18:14 für die SGW, die damit sensationell als Aufsteiger zum Ende der Vorrunde an der Tabellenspitze stehen.

Einer der Matchwinner war sicherlich Felix Bohn in der Klasse bis 71 kg im griechisch-römischen Stil, der gegen seinen ebenbürtig eingeschätzten Gegner Stefan Brugger einen deutlichen Punktevorsprung rausarbeiten konnte und ihn zudem kurz vor Schluss noch schultern konnte.

Wichtiges Stehvermögen zeigte Alexej Nagorniy (86 kg gr.-röm.), der sich bereits nach zwei Minuten im Gesichtsbereich verletzte und dennoch mit eingeschränktem Sehvermögen den 7:0-Punktsieg gegen Christian Bantle über die Zeit rettete.

Die weiteren Siege für die Weilimdorfer holten Maximilian Hubl (120 kg, 3:0 PS), Ahmet Kabal (61 kg, 4:0 TÜ), Csaba Vida (80 kg, 4:0 TÜ) und Alexander Zentgraf (75 kg, 1:0 PS).

Das Landesliga-Team der  SGW II holte einen wichtigen 24:14 Sieg bei dem auch Florian Bohn sein Comeback mit einem Sieg durch technische Überlegenheit feierte.

SGW I – AB Aichhalden I  18:14 / SGW II – AB Aichhalden II  24:14

Kommenden Samstag beginnt die Rückrunde gleich mit den nächsten Herausforderungen. In der Weilimdorfer Lindenbachhalle trifft um 18 Uhr die SGW II auf den ASV Schorndorf II und um 20 Uhr die SGW I auf die RG Lahr. Am 1. November treten beide Teams auswärts an.

Ähnliche Beiträge

Rücken Fit Praxis Futterknecht Weilimdorf

“swing & relaxx-Kurs” bei Aktiv und Fit

(PM) Fit und gesund auf dem Mini-Trampolin, durch unseren swing & relaxx Kurs bei Aktiv & Fit. In unseren medizinisch fundierten Kursen erleben Sie einen sanften Einstieg in Ihr Fitnesstraining