OGV Sommerfest 2022

Sommerfest des OGV Weilimdorf: Ein gelungener Abend

(OGV) Nach 36 Jahren als erster Vorsitzender des OGV Weilimdorf trat Ulrich Hörnle 2022 nicht mehr an, er wollte diese Aufgaben in jüngere Hände legen. Ein Nachfolger – sein Sohn Christian – war bereit dafür. Aber auf eine würdevolle Verabschiedung wollten die Ausschußmitglieder doch nicht verzichten.

Daher wurde eine Sommerfeier am 11. Juni 2022 organisiert, wobei als Höhepunkt der schwäbische Kabarettist Leibssle engagiert wurde. Der Gemeindesaal St. Theresia und sein Team für die Bewirtung (mit einem sehr leckeren Kartoffelsalat) bildeten den gemütlichen Rahmen.

Sommerfest 2022 des OGV Weilimdorf mit Verabschiedung und Ehrung von Ulrich HörnleUnd so hatten sich immerhin mehr als 100 Mitglieder und Interessierte eingefunden, die vom neuen ersten Vorsitzenden Christian Hörnle begrüßt wurden. Er hatte auch einige Kostbarkeiten aus dem Fotoarchiv präsentiert, Uli Hörnle etwas jünger und ziemlich jung …. das begeisterte alle!

Auch die Prominenz fehlte nicht: neben Ortsvorsteherin Ulrike Zich waren Roland Gommel vom LOGL (Landesverband für Obstbau, Garten und Landschaft Baden-Württember) und Andreas Siegele vom KOV (Kreisverband der Obst- und Gartenbauvereine) erschienen, schließlich gab es neben einer Laudatio auch eine silberne Medaille zu verleihen … 

Frau Zich würdigte in ihrem Grusswort und ihrer Ansprache Uli Hörnle als engagierten Weilimdorfer Bürger mit einem selbst gedichteten Text, in dem sie alle Fachbegriffe aus der Obstwelt verarbeitet hatte, Respekt!

Nach den Ehrungen und der Medaillenübergabe durfte dann „Leibssle“ die Besucher mit schwäbischem Humor unterhalten.

Ein schöner kurzweiliger Abend und eine stilvolle Verabschiedung unseres langjährigen ersten Vorsitzenden. Weiterhin alles Gute ihm und seiner Familie, vor allem Gesundheit!

Ähnliche Beiträge

Verabschiedung AMZ an der MMGH Copyright Andreas Rometsch

Ein Superabschied für eine Superrektorin

(ARO) Diesen Superabschied bescherten Schüler, Lehrer und pädagogischen Fachkräfte der Maria Montessori Grundschule Hausen (MMGH) ihrer Schulleiterin Angelika Müller-Zastrau im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung zum 25-jährigen

Straßenfest Giebel. Foto Fotios Pavlidis

Sommer – Sonne – Straßenfest!

(RED) Die Sonne strahlte am Sonntag über der Mittenfeldstraße von einem blitzblank-blauen Himmel, als gegen 13 Uhr die Organisatoren das erste Straßenfest im Giebel nach

Feldfrucht steht insgesamt recht gut da

(tom) Wie schon im letzten Jahr fand die traditionelle Felder-Rundfahrt der Weilimdorfer Landwirte auch dieses Jahr im ganz kleinen Kreis statt. „In und um Weilimdorf”