Sport im Park: Gymnastik im Grünen – Eine Aktion in Zusammenarbeit mit dem Amt für Sport und Bewegung der Stadt Stuttgart

wilhelma-2012-016

Vom 7. Mai 2012 bis 24. September 2012 wird auf dem Sportgelände des TSV Weilimdorf 1948 e.V. im Freien auf der Wiese neben dem Spielplatz immer montags ab 18 Uhr „Gymnastik im Grünen“ statt, an der jede / jeder kostenlos teilnehmen kann, ohne Vereinsmitglied zu sein.

Das Angebot des Sportamts Stuttgart umfasst Gymnastik im Stehen mit und ohne Handgeräte und setzt keine sehr hohen körperlichen Anforderungen. Gesundheitsbewusste haben daher die Möglichkeit, auch in den Schulsommerferien etwas für ihre Kraft, Fitness und Beweglichkeit zu unternehmen. Die Übungen im Freien auf natürlichem Boden sind eine Wohltat für die Seele, Gelenke, Atmung und stärken den Körper hinsichtlich Muskulatur, Osteoporose sowie Immunabwehr.

Leitung und Informationen: Kathrin Berger, Tel. 0711-858263

Ähnliche Beiträge

Lucas Lazogianis, Foto: SG Weilimdorf RINGEN

Lucas Lazogianis gewinnt Silber bei der Europameisterschaft!

(SST) Die SG Weilimdorf feiert einen weiteren herausragenden Erfolg ihres Athleten: Lucas Lazogianis sicherte sich sensationell die Silbermedaille in der Gewichtsklasse bis 97 kg im griechisch-römischen Stil bei der Europameisterschaft