Foto Karolina Grabowska © https://www.pexels.com/de-de/foto/lebensmittel-gesund-menu-wasser-4210851/

Suppenküche im Stephanusgemeindehaus

(EG) Die evangelische Stephanusgemeinde bietet ab Oktober 2022 immer am letzten Samstag eines Monats ein einfaches Essen in Form einer sättigenden Suppe an. Zwischen 12.00 Uhr und  spätestens 13.30 Uhr können Interessierte im Gemeindesaal in der Giebelstraße 30 essen.

Es soll auch die Möglichkeit geben, das Essen in entsprechenden Behältnissen mit nach Hause zu nehmen. Kinder bis zum Alter von 10 Jahren können kostenfrei mitessen. Für die Teilnahme an den Mahlzeiten wird um eine Spende gebeten.

Das Essen wird von verschiedenen Ehrenamtlichen gekocht. Dafür werden noch Personen gesucht, die sich vorstellen können – ab und zu – ehrenamtlich beim Kochen, der Bewirtung der BesucherInnen und anderen Aufgaben mit zu machen.

Gerne werden Spenden für dieses Projekt angenommen. Das können Lebensmittel sein, die benötigt werden oder auch finanzielle Zuwendungen, die zugunsten des Projektes verwendet werden. Die finanziellen Zuwendungen unterstützen den Einkauf von Lebensmitteln,  die jeweils frisch eingekauft werden, aber auch die Finanzierung der Energiekosten, die der Gemeinde durch diese Aktion entstehen. Spenden können auf das Konto der evangelischen Gesamtkirchengemeinde Weilimdorf bei der Volksbank Stuttgart e.G. (IBAN DE 16600901000175854009) mit der Angabe des Verwendungszweckes „Suppenküche Stephanus“ eingezahlt werden.

Geplant ist dieses Projekt zunächst für die Monate Oktober 2022 bis April 2023. Im Februar/März 2023 wird der Kirchengemeinderat der evangelischen Stephanusgemeinde entscheiden, ob das Angebot weiterhin angeboten werden kann.

Eine Anmeldung bis Donnerstag vor dem Termin ist hilfreich für die Planung und Zubereitung des Essens.  Anmeldungen für den ersten Termin am

29. Oktober 2022 von 12:00 bis 13:30 Uhr

sollten bis zum Donnerstag, 27.10. bei Edith Gramm abgegeben werden. Das ist möglich per Telefon 0157-54614799 oder per Mail edilogra [at] googlemail [dot] com. Angemeldete Personen werden bevorzugt bei der Ausgabe des Essens!

Als weitere Termine in diesem Jahr sind Samstag, der 26.11. und Samstag der 31.12. jeweils von 12.00 Uhr bis 13.30 Uhr geplant!

Für weitere Rückfragen steht Frau Gramm gerne zur Verfügung!

Ähnliche Beiträge

Suppenküche in Stephanus

Lasagnesuppe?!

(EG) Viele der Gäste der zweiten „Suppenküche“ im Stephanusgemeindehaus, die am 26. November 2022 angeboten wurde, hatten einen ziemlich fragenden Blick beim Eintreten: Was steckte hinter diesem ungewöhnlichen Suppennamen?

Arbeitssamstag auf der Jugendfarm Weilimdorf

Viele Hände auf der Jugendfarm

(DP) Arbeitssamstag – das klingt zunächst gar nicht mal so angenehm. Doch tatsächlich verbirgt sich dahinter eine tolle Sache, die immer wieder Spaß macht. Zwei Mal im Jahr ruft die