siemens_logo_0

Tag der Ausbildung bei Siemens in Stuttgart

Am 14. Juni 2013 können sich Schülerinnen und Schüler über Ausbildungs- und duale Studiengänge bei der Siemens AG informieren.

Die Siemens-Niederlassung Stuttgart öffnet ihre Tore für Schülerinnen und Schüler aus der Region. Beim diesjährigen Tag der Ausbildung informiert die Siemens Professional Education über technische und kaufmännische Ausbildungs- und duale Studiengänge und gibt wichtige Impulse für die Berufs- und Studienwahl.

Von 10:00 bis 17:00 Uhr erwarten die Schüler neben spannenden Vorträgen rund um die Themen Ausbildung, duales Studium und Bewerbung bei Siemens zahlreiche Infostände mit Projekten und Exponaten der Azubis und Studenten, an denen die Gäste auch selbst vieles ausprobieren und erleben können.

Wann und wie bewerbe ich mich? Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen? Wie sieht eine Ausbildung oder ein Studium bei Siemens inhaltlich aus? Und gibt es die Möglichkeit von Auslandseinsätzen?
– Für diese und alle weiteren Fragen stehen den Jugendlichen die Siemens-Azubis und Studenten den ganzen Tag zur Verfügung. Young Professionals zeigen zudem Wege nach dem Abschluss einer Ausbildung oder eines Studiums bei Siemens auf. Und für das leibliche Wohl der Anwesenden sorgen die Koch-Azubis der Niederlassung.

Eine Besonderheit in diesem Jahr: Ganze Schulklassen können sich für den Tag der Ausbildung anmelden und am Veranstaltungstag an einem gemeinsamen Löt-Projekt im technischen Ausbildungszentrum der Niederlassung teilnehmen. Die Anmeldung für Schulklassen ist bis 7. Juni jederzeit möglich unter www.siemens.de/tagderausbildung

Weitere Informationen in der anhängenden Pressemitteilung.

Media Relations: Anja Kreuzer-Kurz
Telefon: +49 (711) 137-3561

E-Mail: anja.kreuzer-kurz@siemens.com
Siemens AG

Siemens Deutschland, Region Südwest
Weissacher Str. 11, 70499 Stuttgart

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll