Sanierte Gerlinger Straße am 9. April 2021. Foto: Andreas Rometsch

Tiefbauamt Stuttgart: “Haben fertig” – Gerlinger Straße wieder frei

(RED) Es gibt auch Baustellen in Weilimdorf, die absolut pünktlich bzw. vorzeitig fertig gestellt werden – so diese Woche geschehen an der Gerlinger Straße (weilimdorf.de berichtete).

Die angesetzte Vollsperrung der Gerlinger Straße für den 06. bis 09. April 2021, die einen erheblichen Umleitungsverkehr auf den Umleitungsstrecken verursachte, wurde pünktlich abgeschlossen – und die Verbindung zwischen Hausen und Giebel bzw. Gerlingen für den Verkehr am Freitagnachmittag wieder freigegeben.

Sanierung der Gerlinger Straße - am 8. April wurde die neue Teerdecke aufgebracht. Foto: Andreas Rometsch
Sanierung der Gerlinger Straße – am 8. April wurde die neue Asphaltdecke aufgebracht. Foto: Andreas Rometsch

Wären die zeitweise winterlichen Temperaturen bzw. die Schneefälle nicht am Mittwoch (07. April 2021) gewesen, wäre die Sanierung der Straße mit Glück sogar einen Tag früher als geplant fertig geworden, da bei Temperaturen dauerhaft unter +5°C kein neuer Asphalt ausgebracht werden kann. Und so konnte das Tiefbauamt der Landeshauptstadt Stuttgart verkünden: “Habe(n) – in festgesetztem Zeitraum – fertig!”.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll