Sanierte Gerlinger Straße am 9. April 2021. Foto: Andreas Rometsch

Tiefbauamt Stuttgart: “Haben fertig” – Gerlinger Straße wieder frei

(RED) Es gibt auch Baustellen in Weilimdorf, die absolut pünktlich bzw. vorzeitig fertig gestellt werden – so diese Woche geschehen an der Gerlinger Straße (weilimdorf.de berichtete).

Die angesetzte Vollsperrung der Gerlinger Straße für den 06. bis 09. April 2021, die einen erheblichen Umleitungsverkehr auf den Umleitungsstrecken verursachte, wurde pünktlich abgeschlossen – und die Verbindung zwischen Hausen und Giebel bzw. Gerlingen für den Verkehr am Freitagnachmittag wieder freigegeben.

Sanierung der Gerlinger Straße - am 8. April wurde die neue Teerdecke aufgebracht. Foto: Andreas Rometsch
Sanierung der Gerlinger Straße – am 8. April wurde die neue Asphaltdecke aufgebracht. Foto: Andreas Rometsch

Wären die zeitweise winterlichen Temperaturen bzw. die Schneefälle nicht am Mittwoch (07. April 2021) gewesen, wäre die Sanierung der Straße mit Glück sogar einen Tag früher als geplant fertig geworden, da bei Temperaturen dauerhaft unter +5°C kein neuer Asphalt ausgebracht werden kann. Und so konnte das Tiefbauamt der Landeshauptstadt Stuttgart verkünden: “Habe(n) – in festgesetztem Zeitraum – fertig!”.

Ähnliche Beiträge

Infoveranstaltung Farbe MMGH Copyright: Andreas Rometsch

Thunfischdose oder Kunstobjekt?

(ARO) Mit dieser Fragestellung könnte man die Diskussion umschreiben, die um den Neubau der Maria-Montessori-Grundschule in Stuttgart-Hausen entbrannt ist. Hintergrund der Meinungsverschiedenheit ist die Farbgebung des