Logo der Weilimdorfer Ringer der SGW 2021

Trotz Corona starten die Weilimdorfer Ringer in die neue Saison

(SST) Eingefleischte Ringerfans wissen es: nach den Sommerferien startet die Ringersaison, die in der Regel bis zum Jahresende geht. Nicht so in diesem Jahr – auch hier wirbelt Corona den Terminplan ordentlich durcheinander.

Der Start der Saison ist daher erst Mitte Oktober 2020. Aufgrund der strengen Hygieneauflagen war die Saisonvorbereitung deutlich kürzer und auch jetzt gilt noch eine strikte Teilnehmerbeschränkung im Training. Wohl auch aus diesem Grund haben etliche Mannschaften aus der Oberliga ihre Teilnahme an der Mannschaftsrunde abgesagt, sodass neben der SGW nur noch der TSV Ehningen, der KSV Musberg und die KG Baienfurt/Ravensburg an der Saison teilnehmen werden. Letztgenanntes Team stammt eigentlich aus der Regionalliga, doch weil deren Durchführung gänzlich abgesagt wurde, startet die KG als Gastmannschaft in der Oberliga.

Bei den Heimkämpfen gelten ebenfalls besondere Bedingungen, da die Zuschauerzahl stark begrenzt wurde. Daher werden nur „Dauerkarten“ angeboten, die vorab reserviert werden können. Diese sind für 20 € (Jugendliche 10 €) zu erwerben und gelten für beide Mannschaften SGW I und SGW II für alle drei Oberliga-Heimkämpfe. Aufgrund der begrenzten Anzahl werden diese nur an Mitglieder des Fördervereins für Ringkampfsport (FRW) vergeben. Wer noch kein Mitglied ist, kann sich über das Antragsformular unter https://www.weilimdorf-ringen.de/frw/mitgliedschaft neu registrieren. Für Neumitglieder sind die Dauerkarten gratis!

Die Heimkämpfe finden in der Spechtweghalle (Solitude-Gymnasium) statt. Die Termine sind wie folgt:

17. Oktober 18:30 Uhr: SGW – TSV Ehningen
31. Oktober 18:30 Uhr: SGW – KG Baienfurt/Ravensburg
7. November 19:30 Uhr: KSV Musberg – SGW
21. November 19:30 Uhr: TSV Ehningen – SGW
5. Dezember 20:00 Uhr: KG Baienfurt/Ravensburg – SGW
13. Dezember 15:00 Uhr: SGW – KSV Musberg

Auch die zweite Mannschaft darf in der Landesliga/Landesklasse teilnehmen. Hier sind es die folgenden Termine:

17. Oktober 16:30 Uhr: SGW II – TSV Ehningen II
24. Oktober 19:30 Uhr: SGW II – ASV Möckmühl (Alte Wolfbuschturnhalle – ohne Zuschauer)
31. Oktober 16:30 Uhr: SGW II – AB Aichhalden II
7. November 19:30 Uhr: AB Aichhalden II – SGW II
14. November 20:00 Uhr: ASV Möckmühl – SGW II
21. November 17:30 Uhr: TSV Ehningen II – SGW II

Ähnliche Beiträge