TSV Weilimdorf zum dritten Mal Deutscher Meister

(DN) Der TSV Weilimdorf ist Deutscher Futsal-Meister 2024. Nach den Jahren 2019 und 2021 krönte sich das Team um Cheftrainer Vitalii Odehov am vergangenen Samstag zum dritten Mal zur besten Futsal-Mannschaft Deutschlands.

Die Saison verlief gut für den TSV Weilimdorf, die Hallenfußballer schlossen die Hauptrunde der DFB Futsal-Bundesliga auf dem ersten Platz ab und starteten von der besten Position in die Playoffs. Dort gewann die Mannschaft gegen Fortuna Düsseldorf im Viertelfinale und den FC Liria Berlin im Halbfinale und zog somit ins Finale ein, dass seit dieser Saison im „best of 3“-Modus stattfindet.

Als Finalgegner stand dem TSV Weilimdorf das sächsische Team HOT 05 Futsal aus Hohenstein-Ernstthal gegenüber. Die Gegner wurden bereits in den vergangenen zwei Jahren Vize-Meister und wollten nun im dritten Versuch die Meisterschale in den Händen halten. Nach einem 3:2-Sieg für Weilimdorf im ersten Spiel, verliert Weilimdorf im zweiten Spiel 2:0. Somit ergab sich ein drittes und entscheidendes Spiel am Samstag in der Weilimdorfer Spechtweghalle, die bis auf den letzten Platz ausverkauft war.

Nachdem die Zuschauer in der regulären Spielzweit von zwei Mal 20 Minuten keine Tore der beiden Teams sahen, ging es in die Verlängerung, in der beide Teams nochmals angriffen. Insgesamt drei Tore fielen in den ersten 70 Sekunden der zehnminütigen Verlängerung. Den Auftakt machte Weilimdorfs Kennedy Alves Ribeiro zum 1:0, ehe Klochko 22 Sekunden später für HOT 05 Futsal zum 1:1 traf. Wiederum wenige Augenblicke später zeigte sich Mergim Dervishaj vor dem Tor der Gäste, in das er den Ball nach einer Ecke von Ribeiro schoss. 2:1 für Weilimdorf. HOT musste nun mehr auf Risiko gehen, nimmt den Torwart aus dem Spiel und ergänzt mit einem weiteren Feldspieler, der allerdings nur noch zuschauen konnte, wie Amer Dzindic 35 Sekunden vor Schluss zum 3:1 traf.

Nach der Schlusssirene gab es für die Spieler und Zuschauer kein Halten mehr. Weilimdorf holt sich erneut den Titel und die Meisterschale nach Weilimdorf und qualifiziert dazu noch für die UEFA Futsal Champions League, an der der Verein auch 2019 teilnahm und 2021 sogar als Ausrichter einer Gruppe beteiligt war.

Fotos: Robin Rudel für TSV Weilimdorf

Ähnliche Beiträge

Rücken Fit Praxis Futterknecht Weilimdorf

“swing & relaxx-Kurs” bei Aktiv und Fit

(PM) Fit und gesund auf dem Mini-Trampolin, durch unseren swing & relaxx Kurs bei Aktiv & Fit. In unseren medizinisch fundierten Kursen erleben Sie einen sanften Einstieg in Ihr Fitnesstraining