VU Person vs. Stadtbahn Landauer Straße Copyright: Andreas Rometsch

Unfall mit Stadtbahn – Fußgänger leicht verletzt

(ARO) Zu einem Unfall zwischen einer Stadtbahn und einem 40 Jahre alten Fußgänger kam es am Dienstagabend im Bereich der SSB-Haltestelle Landauer Straße.

Gegen 18.45 Uhr verließ der 40-jährige in der Pforzheimer Straße die Stadtbahn der Linie 6, welche in  Fahrtrichtung Gerlingen unterwegs war.

VU Person vs. Stadtbahn Landauer Straße Copyright: Andreas RometschAls er im Anschluss den dortigen Z-Übergang in Richtung Landauer Straße passieren wollte, kam es zur Kollision mit der gerade anfahrenden Stadtbahn.

Der 40-Jährige stürzte neben die Bahn und erlitt dabei glücklicherweise nur leichte Verletzungen.

Alarmierte Kräfte des Rettungsdienstes, darunter auch ein Notarzt, versorgten den Mann an der Unfallstelle.

Im Anschluss transportierten sie das Unfallopfer zur weiteren Behandlung und Abklärung in ein Krankenhaus.

VU Person vs. Stadtbahn Landauer Straße Copyright: Andreas Rometsch

Während der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei kam es kurzzeitig zu Behinderungen im Bahnverkehr. Ebenso musste der Z-Übergang bis zur Freigabe der Weiterfahrt des Zuges durch die Polizei gesperrt bleiben.

Bilder: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung