jugendhausweilimdorf2011-14

Unser Bildervergleich des Tages – im Giebel eröffnet im Sommer das neue Kinder- und Jugendhaus.

In Giebel steht… kein Hofbräuhaus, dafür aber eine niegelnagelneue Kita, die in Kürze eröffnet wird. Noch im Sommer 2014 soll der Betrieb auf dann rund 1.100 Quadratmeter Fläche aufgenommen werden.

Nebel dem bisherigen “Kinder- und Jugendhaus” wird die neue Einrichtung auch Kleinkind- wie Kindergartenbetreuung bieten und auch dem Bürgerverein Giebel Herberge geben.

Unser Bildervergleich zeigt die Fläche einmal im Mai 2011 mit dem “alten” Kinder- und Jugendhaus sowie die Fassade der neuen Einrichtung an diesem Wochenende (April 2014). Insgesamt wird der Neubau rund 4,1 Millionen Euro kosten.

Ähnliche Beiträge

Weihnachtliche Stimmung auf der Jugendfarm

(TOM) Eigentlich wollte die Weilimdorfer Kinder- und Jugendfarm vergangene Woche ihren traditionellen Adventsmarkt durchführen. Aufgrund der stark steigenden Infektionszahlen fand statt dem Markt dann ein Adventsverkauf

Eulen MMGH Falkner Copyright Andreas Rometsch

Ein Hauch von Hogwarts an der MMGH

(ARO) Gewisse Parallelen mit der Zauberschule Hogwarts sorgten am Donnerstag, dem 25.11.2021, für strahlende Augen bei den Kindern der vier AU-Klassen der Maria-Montessori-Grundschule in Hausen.