Verkehrsunfall mit mindestens fünf beteiligten Fahrzeugen in der Greutterstraße

(ARO) Bei einem Verkehrsunfall in der Weilimdorfer Greutterstraße, bei dem mindestens fünf Fahrzeuge beschädigt wurden, verletzte sich der Verursacher, es entstand hoher Sachschaden.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Stuttgart befuhr der 87-jährige Lenker eines BMW der 2-er kurz nach 14:30 Uhr Reihe die Greutterstraße in Richtung Grefstraße.

Kurz nach der Einmündung des Hörnleweg geriet das Fahrzeug des 87-jährigen nach links und stieß gegen einen dort abgestellten Peugeot.

Aus noch unbekannter Ursache setzte der Fahrer seine Fahrt fort und prallte nach rund 50 Meter heftig gegen einen dort abgestellten BMW-Kombi der 3er-Reihe.

Der parkende BMW wurde durch den Aufprall noch auf einen dahinterstehenden VW Golf geschoben.

Trotz erheblicher Beschädigungen an seinem Fahrzeug setzte der 87-jährige Fahrer seinen Weg weiter fort und streifte nach weiteren 30 Metern eine am linken Fahrbahnrand parkende Mercedes A-Klasse. An dieser Stelle endete die schadensträchtige Fahrt.

Da sich der 87-jährige Lenker bei den Unfällen verletzte, wurde er nach einer Erstversorgung vom Rettungsdienst Stuttgart in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt nach Angaben der Polizei mehrere Zehntausend Euro.

Zwei der Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Bergungsunternehmen abgeschleppt werden.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache, die von der Verkehrspolizei Stuttgart durchgeführt werden, dauern weiter an.

 

Bilder: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

VU Löwen-Markt Copyright Andreas Rometsch

Fast & Furious am Löwen-Markt

(ARO) Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Sonntag, dem 12.5.2024, in den frühen Morgenstunden am Weilimdorfer Löwen-Markt.

VU Giebelstraße Copyright Andreas Rometsch

Erneut schwerer Verkehrsunfall im Giebel

(ARO) Nach dem tödlichen Stadtbahnunfall am Freitag vor einer Woche, ereignete sich heute, am Dienstag, dem 7.5.2024, erneut ein schwerer Verkehrsunfall im Giebel.