Vorläufiges Endergebnis der Gemeinderatswahl in Stuttgart

weilimdorfwahl2014

(RED) Gemeindewahlleiter Dr. Martin Schairer und der Leiter des Statistischen Amtes, Thomas Schwarz, haben am Dienstag, 27. Mai, das vorläufige Endergebnis der Gemeinderatswahlen in der Landeshauptstadt Stuttgart bekannt gegeben. Die Wahlbeteiligung lag am 25. Mai bei 46,6 % (2009 bei 48,7 %).

Das amtliche Endergebnis stellt der Gemeindewahlausschuss am Freitag, 30. Mai, 16 Uhr fest.

Vorläufiges amtliches Wahlergebnis nach Stimmen bei den Gemeinderatswahlen in Stuttgart 2014

In Klammern dahinter das Ergebnis aus 2009

GRÜNE 24,0 (25,3) %
CDU 28,3 (24,4) %
SPD 14,3 (17,0) %
FPD 5,9 (10,9) %
Freie Wähler 7,1 (10,3) %
SÖS 5,4 (4,6) %
DIE LINKE 4,5 (4,5) %
REP 0,7 (2,5) %
AfD 4,7 (-) %
PIRATEN 2,0 (-) %
STAdTISTEN 1,7 (-) %
Studentische Liste 1,2 (-) %

Sitzverteilung des Gemeinderates ab 2014

GRÜNE 14 (16), CDU 17 (15), SPD 9 (10), FDP 4 (7), FW 4 (6), SÖS 3 (3), LINKE 3 (2), AfD 3 (-), PIRATEN 1 (-), STAdTISTEN 1 (-) und Studentische Liste 1 (-).

Das Ergebnis der Wähler aus Weilimdorf können per Klick auf das Bild rechts sehen. Das Wahlergebnis für Weilimdorf wird Auswirkungen auf den Bezirksbeirat haben, der sich im Herbst 2014 neu konstituieren wird. So wird die AfD auch in Weilimdorf zukünftig vertreten sein. Die Sitzverteilung wird noch ermittelt.

Ähnliche Beiträge

Bündnis 90 - Die Grünen Logo

Weilimdorfs Grüne fordern nach LEA-Entscheidung

(BG) Aus der Stuttgarter Zeitung (5.11.25, weilimdorf.de berichtete) erfahren wir, die GRÜNEN in Weilimdorf, dass das Land Baden-Württemberg und die Stadt Stuttgart vereinbaren werden, dass  eine neue Landeserstaufnahmeeinrichtung in Weilimdorf,

Luftbild Gewerbegebiet Weilimdorf, Mittlerer Pfad, Foto © Hans-Martin Goede

LEA für Stuttgart: Standort Weilimdorf immer wahrscheinlicher

(RED) Übereinstimmend berichten der SWR, die Tagesschau und die Stuttgarter Zeitung darüber, dass die Entscheidung, ob in Weilimdorf eine LEA (Landeserstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge) eingerichtet wird, so gut wie entschieden sei.