Brand Wahlplakat - Foto: Andreas Rometsch

Wahlplakate angezündet: Vermutliche Brandstifter festgenommen

(FFW) Zum vorab letzten Einsatz der Serie am Freitagabend (17. September 2021), wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwehr Weilimdorf durch die Leitstelle zum einem weiteren Kleinbrand über Funk alarmiert.

Festnahme Brandstifter. Foto: Andreas RometschVermutlich die gleichen Brandstifter, die bereits den Altkleidercontainer in der Giebelstraße angezündet haben (weilimdorf.de berichtete), stehen im Verdacht, Wahlplakate im Bereich der Rappachstraße / Giebelstraße angezündet zu haben. Drei Verdächtige konnten schnell durch die Polizei ausfindig gemacht werden. Weitere Ermittlungen der Polizei laufen.

Die brennenden Wahlplakate konnte die Besatzung des HLF 20 mittels einem Kleinlöschgerät schnell ablöschen und anschließend einrücken.

Fotos : Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung