Jahreshauptversammlung WEILAKTIV - Selbstständige in Weilimdorf e.V. 2021

Wechsel im Vorstand von WeilAktiv e.V.

(RED) Am 28. Oktober 2021 lud WEILAKTIV – Selbstständige in Weilimdorf e.V. zu seiner Jahreshauptversammlung ins Holiday Inn ein. Im Rahmen der Neuwahlen des Vorstandes kam es zu einem Wechsel.

Jahreshauptversammlung WEILAKTIV - Selbstständige in Weilimdorf e.V. 2021
Jahreshauptversammlung WEILAKTIV – Selbstständige in Weilimdorf e.V. 2021

Eingeleitet wurde die Versammlung nach dem “get together” mit leckeren Häppchen & Snacks vom kalten Buffet mit dem Vortrag von Herrn Henrich von der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart zum Thema “Revitalisierung von Geschäften” im Stadtbezirk Weilimdorf. Heinrich wies darauf hin, dass im Stadtbezirk das Förderprogramm bislang wenig abgerufen wurde und forderte die Firmen, Hauseigentümer und Geschäfte auf, sich nochmals mit der Thematik zum Wohle Weilimdorfs auseinander zu setzen.

Jahreshauptversammlung WEILAKTIV - Selbstständige in Weilimdorf e.V. 2021Anschließend stellte Vorstandsvorsitzender Eckhardt Binder in einem kurzweiligen Rückblick die vergangenen Angebote und Aktionen von WeilAktiv im Stadtbezirk vor und hieß einige Neumitglieder im Verein willkommen. Waltraud Herrlen-Kramp, Finanzvorstand von WeilAktiv, stellte im weiteren Verlauf der Berichterstatter die Finanzen des Vereins vor, die Kassenprüfer stellten die Richtigkeit und ordnungsgemäße Verbuchung fest. Ebenso berichtete Marcus Mannsdörfer für die Fachgruppe Aktionen (Aktionsgemeinschaft Weilimdorf) über die in Weilimdorf in den letzten 2 Jahren durchgeführten Veranstaltungen und Angebote.

Jahreshauptversammlung WEILAKTIV - Selbstständige in Weilimdorf e.V. 2021Die Entlastung der Vorstände erfolgte daraufhin einstimmig. Für die anschließenden Vorstandswahlen stand Waltraud Herrlen-Kramp als Finanzvorstand aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung. Als neuer Kassierer wurde Stephan Gier vorgeschlagen und wurde einstimmig in das Amt gewählt. Herrlen-Kramp wurde für die jahrelange Arbeit ein besonderer Dank mit Überreichung eines Blumenstrauß ausgesprochen. Der übrige Vorstand, bestehend aus dem “altbewährten Team” mit Eckhardt Binder, Ralf Futterknecht, Stefan Wiertzema und Andrea Wiertzema (Schriftführerin) wurden gemeinsam einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Auch die Wahlen zu den Kassenprüfern fielen einstimmig aus: Waltraud Herrlen-Kramp und Jordi Augenstein sind hierfür in der neuen Legislaturperiode zuständig. In das Team des Vereinsausschuss wurden Tim Klopfer und Daniela Holst neu hinzugewählt.

2022 will WeilAktiv e.V. ein “Handwerkerfest” in Weilimdorf in neuer Form anbieten. Hierzu wurden den Mitgliedern die laufenden Vorbereitungen vorgestellt – Handwerksfirmen aus dem Stadtbezirk sind eingeladen und aufgefordert, daran teilzunehmen.

Die Zusammenarbeit mit der Fachgruppe “Aktionsgemeinschaft Weilimdorf” (siehe separate Berichterstattung auf weilimdorf.de) hat das Ziel, gemeinsam Weilimdorf attraktiv zu gestalten. Hierzu werden zeitnahe weitere Gespräche zwischen den Vorständen geführt.

Zu später Abendstunde konnte die Jahreshauptversammlung beendet werden – und bei kurzweiligen Gesprächen ließ man den Abend gemeinsam ausklingen.

Ähnliche Beiträge