Lucas Lazogianis, Foto: SG Weilimdorf RINGEN

Weilimdorfer Ringer holt Sensationsmedaille bei EM

(SST) Lucas Lazogianis schreibt Vereinsgeschichte! Nachdem der Ringer der SG Weilimdorf auf nationaler Ebene schon zahlreiche Titel einheimsen konnte, kam nun bei den U23 Europameisterschaften in Bukarest die erste internationale Medaille dazu.

Zum Auftakt setzte er sich gegen Roman Balchivschii aus Moldawien mit 3:1 durch. Im Viertelfinale gab es dann einen deutlichen und vorzeitigen 9:0-Sieg gegen den Schweden Maans Klostermann.

Im Halbfinale verlor er dann knapp gegen den späteren Europameister Murad Ahmadiyev aus Aserbaidschan mit 5:7. Er geriet zu Beginn deutlich in Rückstand und startete dann eine tolle Aufholjagd bei dem ihm am Ende leider zu wenig Zeit für einen Sieg blieb.

Dennoch war er weiterhin heiß darauf eine Medaille zu gewinnen und besiegte im entscheidenden Kampf um Bronze den Ukrainer Oleksandr Yevdokimov mit 5:0.

Ganz Weilimdorf ist stolz auf diesen sensationellen Erfolg!

Foto (SGW, Archiv weilimdorf.de): Lucas Lazogianis

Ähnliche Beiträge

TSV Weilimdorf zum dritten Mal Deutscher Meister

(DN) Der TSV Weilimdorf ist Deutscher Futsal-Meister 2024. Nach den Jahren 2019 und 2021 krönte sich das Team um Cheftrainer Vitalii Odehov am vergangenen Samstag zum dritten Mal zur besten