Logo der Weilimdorfer Ringer der SGW 2021

Weilimdorfer RingerInnen fahren zu den deutschen Meisterschaften

(SST) Wann immer man denkt, die Ringerabteilung der SG Weilimdorf habe nun alle möglichen Rekorde erreicht, wird man eines Besseren belehrt. Man war es aus den letzten Jahren zwar gewohnt, dass immer wieder einzelne vornehmlich junge Ringer und Ringerinnen zu den deutschen Meisterschaften eingeladen wurden. Doch dieses Jahr ist etwas ganz Besonderes!

Die deutschen Ringermeisterschaften finden vom 14. bis 16. Juni im bayerischen Elsenfeld nahe Aschaffenburg statt. Rund 300 RingerInnen aus ganz Deutschland werden in verschiedenen Gewichts- und Altersklassen um die Medaillen kämpfen. Unter ihnen sind auch sechs RingerInnen der SG Weilimdorf, die sich durch ihre hervorragenden Leistungen in den regionalen und landesweiten Wettkämpfen einen Startplatz gesichert haben. Dies ist ein neuer Rekord für die SG Weilimdorf, die bisher noch nie so viele RingerInnen zu den deutschen Meisterschaften entsenden konnte.

Die sechs nominierten RingerInnen der SG Weilimdorf sind:

  • Lisa Laible (16), 59 kg, Frauen Freistil
  • Paul Laible (19), 70 kg, Männer Freistil
  • Artur Rohleder (29), 125 kg, Männer Freistil
  • Lukas Laible (21), 77 kg, Männer Greco
  • Anton Buchholz (17), 82 kg, Männer Greco
  • Lucas Lazogianis (23), 97 kg, Männer Greco

Lisa Laible ist mit ihren 16 Jahren die erste Weilimdorfer Teilnehmerin bei einer Frauen DM. Nach der A-Jugend und den Junioren ist es für sie die dritte DM. Für Paul Laible und Anton Buchholz ist es nach Erfolgen bei den Junioren ebenfalls die erste DM-Teilnahme bei den Männern.

Eine ganz leise Hoffnung auf einen Platz auf dem Podium macht sich Lukas Laible. Er wurde bereits Deutscher Meister in der A-Jugend und bei den Junioren und wurde zum zweiten Mal für die DM der Männer nominiert. Ebenso Lucas Lazogianis, der neben seinen internationalen Erfolgen bereits vierfacher Deutscher Meister und aktueller Titelverteidiger ist. Artur Rohleder wurde 2022 deutscher Vizemeister.

Die SG Weilimdorf gratuliert ihren RingerInnen zu dieser schon jetzt großartigen Leistung und wünscht ihnen viel Glück und Erfolg bei den deutschen Meisterschaften.

Ähnliche Beiträge

Rücken Fit Praxis Futterknecht Weilimdorf

“swing & relaxx-Kurs” bei Aktiv und Fit

(PM) Fit und gesund auf dem Mini-Trampolin, durch unseren swing & relaxx Kurs bei Aktiv & Fit. In unseren medizinisch fundierten Kursen erleben Sie einen sanften Einstieg in Ihr Fitnesstraining

TSV Weilimdorf zum dritten Mal Deutscher Meister

(DN) Der TSV Weilimdorf ist Deutscher Futsal-Meister 2024. Nach den Jahren 2019 und 2021 krönte sich das Team um Cheftrainer Vitalii Odehov am vergangenen Samstag zum dritten Mal zur besten