Flyer Grüne Bundestagswahlkampf 2021

Weilimdorfs Grüne starten in den Bundestagswahlkampf

(PB) Sieben Wochen vor der Parlamentswahl war der Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit von der Partie, als es am Sonntag, 8. August 2021, hieß: Flyern in ganz Stuttgart!

In allen Stadtteilen waren Parteimitglieder unterwegs, um die Info-Blätter zu Anna Christmann (Wahlkreis II) und Cem Özdemir (Wahlkreis I) in die Briefkästen der Bürger*innen einzuwerfen — so natürlich auch hier in Weilimdorf, das zum Wahlkreis Stuttgart II gehört; den vertritt Anna Christmann für die Bundestags-Grünen bereits seit vier Jahren. Der Ortsverband ist sich sicher: Sie hat das Vertrauen der Wähler*innen verdient, um am 26. September 2021 erneut ein Abgeordnetenmandat in Berlin zu bekommen! Wir laden die Weilimdorfer*innen herzlich ein, sich in den nächsten Wochen an den Wahlständen über Kandidat*innen und  Programm von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu informieren.

Anna Christmann ist 37 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Sie studierte in Heidelberg Politik, Volkswirtschaft und Mathematik, promovierte in der Schweiz und arbeitete danach im Wissenschaftsministerium in Stuttgart; politisch aktiv für die Grünen ist sie seit 2003.

Als Bundestagsabgeordnete waren die bisherigen Schwerpunkte ihrer parlamentarischen Arbeit Innovations- und Technologiepolitik sowie bürgerschaftliches Engagement. Ihr geht es dabei um ein gemeinsames Gestalten der Zukunft und um das Entwickeln von Ideen, um die großen Herausforderungen wie Klimakrise, Digitalisierung und Pandemie zu meistern. Neue Technologien, beispielsweise Künstliche Intelligenz, sollen auf europäischer Ebene vorangetrieben werden, zum Wohl von Mensch und Umwelt. Demokratie lebt vom Zuhören und Mitwirken — deshalb will Anna Christmann, dass zufallsgeloste Bürger*innenräte  bundesweit eingerichtet werden, so wie es hier bei uns in Baden-Württemberg schon öfters gemacht wurde, zum Beispiel beim Thema  Opernsanierung in Stuttgart. Und nicht zuletzt ist es ihr ein zentrales Anliegen, dass in Wissenschaft, Technik und Politik deutlich mehr Frauen tätig sind.

Der Grünen-Ortsverband freut sich auf den Bundestagswahlkampf mit und für Anna Christmann! Weitere Informationen unter www.gruene-ov-stuttgart.de/weilimdorf/.

Ähnliche Beiträge

img_6669-baustelle

B 295-Tunnel nachts gesperrt

(LHS) Wegen Wartungs- und Reinigungsarbeiten muss der B 295-Tunnel in Stuttgart-Feuerbach in beiden Fahrtrichtungen (Weilimdorf wie Innenstadt) gesperrt werden.

Wespennest, Foto © Hans-Martin Goede

Mit Hornissen und Wespen leben

(LHS) Mit den steigenden Temperaturen sind jetzt auch wieder Wespen und Hornissen verstärkt aktiv. Die Jungköniginnen sind auf der Suche nach geeigneten Plätzen für das