der Nikolaus kam heuer VOR das Haus der Begegung

Wieder keine Nikolaus-Party im Giebel, aber dennoch Nikolaus Stimmung!

(MG) Dieses Jahr kam der Nikolaus VOR das Haus der Begegnung in die Giebelstr. 14 um in dieser, gerade auch für Kinder schwierigen Zeit, etwas Freude und Geschenke zu bringen!

Das Team des “HdB” hatte den Außenbereich mit Lichterketten und Kerzen geschmückt. Auch ein Laserprojektor war installiert, der an der gegenüberliegenden Hauswand Sterne, Weihnachtsbäume und Schneeflocken aufleuchten ließ. Hier sei auch Rainer Hummel von Hummel Blumen recht herzlich gedankt für den schönen Weihnachtsbaum und die Bepflanzung der Blumenkästen vor unserem Haus!

der Nikolaus kam heuer VOR das Haus der BegegungFreudig wartete man gemeinsam mit dem Nikolaus auf den Besuch der Menschenkinder. Viele Kleine und Große kamen zu uns um den Nikolaus zu sehen. Dieser freute sich sehr über die Kinder, unter denen auch einige Erwachsene zu finden waren.

Was für eine schöne Atmosphäre, alle waren erfüllt vom Lichterglanz, der Weihnachtsmusik und dem fröhlichen Nikolaus, der sichtlich erfreut und gerührt war, dass er dieses Jahr wieder so viele Kinder im Giebel treffen konnte.
Einige Kinder kamen direkt zu ihm, andere brauchten etwas Unterstützung von Papa, Mama, oder älteren Geschwistern. Eins hatten alle gemeinsam, Freude über den Nikolaus und ihr Geschenk!

der Nikolaus kam heuer VOR das Haus der BegegungAuch die Freunde vom Wohnheim der Diakonie Stetten am Bergheimer Hof hatten sich auch aufgemacht um den Nikolaus zu treffen. Die Freude war auch hier riesengroß!

der Nikolaus kam heuer VOR das Haus der BegegungEs gab zwar kein Fotoshooting des Kinder- und Jugendhauses Hausen wie in den Jahren der Nikolausparty, aber dank des wunderschönen Weihnachtsbaum vor dem Haus konnten dennoch tolle Fotos mit dem Nikolaus gemacht werden. Endlich wieder strahlende, freudige, lachende Kinder zu sehen, das war für Alle an diesem Abend ein großes Geschenk!

Ähnliche Beiträge

Stadtteilbibliothek Weilimdorf

Bauarbeiten in der Stadtteilbibliothek Weilimdorf

(PM) Wegen dringender Sanierungsmaßnahmen am Gebäude Löwen-Markt 1 sind sowohl die Stadtteilbibliothek Weilimdorf als auch das Bezirksrathaus Weilimdorf von Mittwoch, 09. November bis einschließlich Samstag, 12. November 2022 ganztägig geschlossen und