Wolfbusch-Jugendchor zur Chorfreizeit auf Burg Wildenstein

Wolfbusch-Jugendchor zur Chorfreizeit auf Burg Wildenstein

(EH) Gleich am ersten Wochenende nach den Sommerferien 2023 ging der Wolfbusch-Jugendchor auf Chorfreizeit nach Burg Wildenstein ins schöne Donautal. Eine mittelalterliche Burg in die eine Jugendherberge eingebaut ist.


Auf dem Programm stand das Musical „Mister Scrooge“ und Weihnachtslieder.

Aber auch Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz: Eine Schatzsuche, Lagerfeuer, Tischtennis und vieles mehr ließen die vierte Chorfreizeit zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Kinder und Jugendlichen des Wolfbusch-Jugendchors mit ihren Betreuerinnen und Betreuern und zu einem guten Start für die sieben neu hinzugekommenen Kinder werden.

Musical Mister Scrooge

Mister Scrooge MusicalDie Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Am 12. November 2023 bringt der Wolfbusch-Jugendchor gemeinsam mit den ältesten Kindern des Wolfbusch-Kinderchors das Musical Mr. Scrooge auf die Bühne.

Das Stück nach Charles Dickens‘ A Christmas Carol erzählt die Geschichte von Ebenezer Scrooge – einem alten Geizkragen, der für seine Mitmenschen nichts übrig hat. Bis ihm eines Heiligabends die Geister der vergangenen, der gegenwärtigen und der zukünftigen Weihnacht erscheinen und ihn die Emotionen und das Leben außerhalb seiner eigenen vier Wände spüren lassen. Wird es ihnen, wird es Scrooge gelingen, seinen Geiz und seine Hartherzigkeit zu überwinden?

Lassen Sie sich überraschen – am 12. November 2023 um 18 Uhr in der Aula des Solitude-Gymnasiums in Stuttgart-Weilimdorf.

Karten im Vorverkauf unter Tel. 0711/82086998 oder www.solitude-chor.de Restkarten an der Abendkasse verfügbar.

Ausflug in die Vitarena

Der Solitude-Chor hat alle  fünf Chorgruppen am 23./24./25.Oktober zu einem Auflug in die  VitArena nach Feuerbach eingeladenAuch für die anderen vier Kinderchorgruppen  gab es zu Schuljahresbeginn etwas Besonderes: Ausflug in die Vitarena – am 23./24.+25.September war Fitnessprogramm angesagt: Der Wolfbusch Kinder-und Jugendchor wurde von seinem Träger, dem Solitude-Chor Stuttgart zu einem Ausflug in die VitArena, einer Bewegungslandschaft der Sportvereinigung Feuerbach, eingeladen. Großen Spaß hat es allen gemacht und die Kinder und Jugendlichen fragten gleich, ob sie da nächstes Jahr wieder hingehen.

Kontakt: www.wolfbuschkinderundjugendchor.de
Edith Hartmann 0711/80657814
Mail info@wolfbuschkinderundjugendchor.de

Ähnliche Beiträge