Wolfbusch Kinder-und Jugendchor beim Maultaschenfest in Steinenbronn

Wolfbusch Kinder-und Jugendchor beim Maultaschenfest in Steinenbronn

(EH) Zum Mauldascha-Festival hatte der Liederkranz Steinenbronn im Frühjahr den Wolfbusch Kinder- und Jugendchor eingeladen und die jungen Sängerinnen und Sänger sind dieser Einladung gerne gefolgt.


Zusammen mit neun weiteren Chören wurde am Sonntag, den 7. Mai 2023 abwechselnd gesungen und das köstliche Essen genossen. Rund 800 selbstgemachte Maultaschen, leckerer Kuchen, Kartoffelsalat erfreuten die schwäbischen Herzen.
Der Wolfbusch Kinder-und Jugendchor trat um 12h mit bunten Programm auf: Lieder aus den Musicals “Die  Hexe Backa Racka”
und “Mister Scrooge” sowie Friedenslieder und Kanons “Schalom chaverim” und vieles mehr standen auf dem Programm.

Wolfbusch Kinder-und Jugendchor beim Maultaschenfest in SteinenbronnDie Moderation übernahmen die Kinder und Jugendlichen und sagten ihre Lieder selbst an. Bernhard und Edith Hartmann begleiteten den Chor abwechselnd am Flügel. Gleich danach gab es dann Mittagessen. Marvin, das Chormaskottchen war natürlich auch dabei. Isabel, Ioanna und Elli hatten ihm geholfen auf den Flügel hochzusteigen, damit er auch was sehen kann.

Ein rundum gelungenes Festival, dass allen Beteiligten viel Spaß machte.

Mutter- und Vatertagsständchen des Wolfbusch- Kinderchors am 15. ,16. und 17. Mai

Mutter-und Vatertagsständchen des Wolfbusch- KinderchorsWie schön, wenn Kinder ihren Eltern eine Freude machen! Da geht einem doch das Herz auf! In der Woche nach dem Muttertag waren die Eltern und Großeltern des Wolfbusch-Kinderchors eingeladen, mit in die Chorstunde zu kommen.

Mit Liedern, Gedichten und einer Überraschungsblume brachten die Kinder ihren Eltern ein Ständchen zu Mutter-und Vatertag und erfreuten die sichtlich gerührten Eltern. “Ein Blümchen braucht die Erde, damit es stehen kann und ich brauch´meine Mama bis ich groß bin irgendwann” sowie “Mein Papa, ich hab´Dich lieb und bin so froh, dass es Dich gibt”.

Nach den Coronajahren ist es schön, dass wir diese Tradition nun wieder in live aufleben lassen können.

Live Autritt für zwei Kinder des Wolfbusch-Kinderchors bei der ARD in der Fernsehsendung “Immer wieder sonntags” im Europapark Rust

Die 6jährige Saanvi Uppin aus der zweitjüngsten Chorgruppe des Wolfbusch-Kinderchors durfte zusammen mit ihrer Familie in den Europapark nach Rust reisenAm Sonntag, 21. Mai 2023 war es soweit: Die 6jährige Saanvi Uppin aus der zweitjüngsten Chorgruppe des Wolfbusch-Kinderchors durfte zusammen mit ihrer Familie in den Europapark nach Rust reisen und bei freiem Eintritt für die ganze Familie  in der Fernsehsendung “Immer wieder sonntags” in der ARD das Lied vom Stachelschwein singen.

Die 6jährige Saanvi Uppin aus der zweitjüngsten Chorgruppe des Wolfbusch-Kinderchors durfte zusammen mit ihrer Familie in den Europapark nach Rust reisenBereits kurz nach der Ankunft am Freitag Nachmittag war schon die erste Probe angesetzt, damit Saanvi alles in Ruhe kennenlernen konnte. Am Samstag bei der Generalprobe lernte sie dann Moderator Stefan Mross kennen, der mit ihr das Interview und den Auftritt, begleitet von Pianist Benedikt, übte.

Chorleiterin Edith Hartmann bereitete Saaniv auf diesen Moment in wochenlangen Extraübungsstunden vor, indem sie das Lied, aber auch das Auftreten mit ihr übte: Saavni trat vor allen Kinderchorgruppen und dem Chor-for-fun auf, ein weiterer Chor des Solitude-Chor Stuttgart e.V , um das Singen vor Publikum zu üben und das hat sich gelohnt.

© Foto SWR 2023Souverän, sicher und zauberhaft schön meisterte Saanvi ihren Auftritt am roten Mikrophon vor einem großen Publikum und den laufenden Kameras.  Liebe Saanvi, wir gratulieren Dir sehr ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg! Weiter so! Ein großer Dank gilt auch Saanvis Familie, die sich viel Zeit für die Extraübungsstunden im Musikzimmer und das Einüben bei sich zu Hause nahm.

Das Fernsehteam und Moderator Stefan Mross kümmerten sich rührend um die ganze Familie, die sich rundum wohl fühlten.
Einmal Backstage zu sein und hautnah alles miterleben zu dürfen, wie jede Kleinigkeit vorbereitet wurde, das war schon ein Erlebnis.

Die ganze Familie war zum Buffet eingeladen und konnte sich zusammen mit Saanvi jederzeit stärken. Saanvi liebt die Achterbahn, nein, alle vier Achterbahnen, rauf und runter und so konnte dieses tolle Wochenende mit viel Action ausklingen.

Die neunjährige Emma Imhof aus der ältesten Chorgruppe des Wolfbusch Kinderchor wird am So, 16.Juli zu sehen sein, wieder von 10-12h in der ARD bei “Immer wieder sonntags”. Wir wünschen Emma jetzt schon genausoviel Spaß und Freude wie Saanvi!

 

Ähnliche Beiträge

Saatgutbibliothek: Start der Saatgutausleihe

(STB) Stadtgärtner*innen aufgepasst! Unsere Saatgutbibliothek startet in die nächste Runde. Ab Donnerstag, 07. März 2024 kann wieder Saatgut in einer unserer Saatgutbibliotheken “ausgeliehen” und zu Hause ausgesät werden.