Wolfbusch Kinder-und Jugendchor und Männerchor bei der Verabschiedung von Bezirksversteherin Ulrike Zich

Wolfbusch Kinder-und Jugendchor und Männerchor bei der Verabschiedung von Bezirksversteherin Ulrike Zich

(EH) Mit einer dreistündigen Gala wurde am 12. Mai 2023 Ulrike Zich nach 24 Jahren Bezirksvorsteherin in Weilimdorf
in den wohlverdiensten Ruhestand verabeschiedet.

Es war eine wunderschöne Verabschiedung im Weilimdorfer Hotel HolidayInn. Geladen waren zahlreiche Gäste aus der Politik und aus Weilimdorf (weilimdorf.de berichtete).

Für die musikalische Umrahmung hatte sich Ulrike Zich den Wolfbusch Kinder- und Jugendchor und die Männer des Männerchorprojekts gewünscht, sowie den Musikverein Weilimdorf und die Musikschule Eberhard.

Wolfbusch Kinder-und Jugendchor und Männerchor bei der
Verabschiedung von Bezirksversteherin Ulrike ZichGleich zu Beginn, nachdem der Musikverein gespielt hatte stellten sich die jungen Sängerinnen und Sänger auf und sangen das Lied: “Das wünsch ich Dir” von Martin Buchholz. “Raum zum Träumen, Duft des Frühlings, die Geduld den Winter zu ertragen… das wünsch´ich Dir, Gott behüte deine Schritte, niemals gehst Du ganz allein…” und viele weitere Wünsche gab ihr der Chor mit auf den Weg.

Begleitet wurden sie von Bernhard Hartmann am Klavier und Boris Regaard an der Gitarre unter der Leitung von Edith  Hartmann.

Michael Schröck, der 1.Vorsitzende des Solitude-Chor Stuttgart e.V. zu dem der Wolfbusch Kinder-und Jugendchor inzwischen gehört, überreichte Frau Zich zusammen mit zwei Sängerinnen und Chorleiterin Frau Hartmann einen Rosenstrauch und ein Heft mit allen Unterschriften der Kinder ab 3 Jahren, Jugendlichen und Erwachsenen mit den besten Wünschen für ihren Ruhestand. Frau Zich, sichtlich gerührt bedankte sich sehr herzlich. 50 Überraschungstütchen hatte das Bezirksamt für die Kinder als Dankeschön gerichtet, die sich sehr darüber freuten.

Der Männerchor beim Abschied von Ulrike Zich. Foto © Cucin Photographie
Foto © Cucin Photographie

Am Ende des Programms sang der Männerchor das Lied “Es löscht das Meer die Sonne aus”, Frau Zichs Lieblingslied,
das sie sich speziell für diesen Abend gewünscht hatte. Der Männerchor hatte dieses Lied in vier Chorproben extra eingeübt.
Es war ein bewegender und schöner Abschluß des offiziellen Programms.

Danach waren alle zum Buffet eingeladen und konnten den Abend mit angeregten Gesprächen ausklingen lassen. Die Gastfreundschaft der Organisatorinnen, aller Beteiligten und des Hotelpersonals war überwältigend. So wünschen wir Frau Zich alles Liebe und Gute für ihre Zukunft.

Fotos vom Wolfbuschchor: © Redaktion weilimdorf.de

Ähnliche Beiträge