logo-forum-weilimdorf_0

Zukunftsoffensive Weilimdorf“ ausgezeichnet

Die „Zukunftsoffensive Weilimdorf“ ist von Regierungspräsident Johannes Schmalzl mit einer Urkunde für die Teilnahme am Wettbewerb kommunaler Bürgeraktionen ausgezeichnet worden. Die Bürgermeisterin für Kultur, Bildung und Sport, Dr. Susanne Eisenmann, überreicht die Auszeichnung am Mittwoch, 13. Oktober, im Rathaus an Dr. Klaus Rohrberg, Sprecher der Bürgeraktion.

Die „Zukunftsoffensive Weilimdorf“ ist bereits seit 2006 tätig. Der ursprüngliche Gedanke war, sich über das Leben in Weilimdorf in 20 oder 30 Jahren und über den demografischen Wandel Gedanken zu machen. Die „Zukunftsoffensive Weilimdorf“ hat sich in der Zwischenzeit zur Bürgerinitiative „Forum Weilimdorf“ weiterentwickelt.

Aus den Arbeitsgruppen der Offensive hat sich der Verein „Forum Stuttgart-Weilimdorf“ gegründet. Er wirbt um Mitglieder und Sponsoren, um dem Ziel, ein eigenes Haus als Ort der Begegnung, ein Forum zu eröffnen, näher zu kommen.

Ähnliche Beiträge