img_3692-themenbild-polizei

Zwei Jugendliche nach Diebstahl aus Fahrzeug festgenommen

(ots) – Polizeibeamte haben am Freitag (15.10.2021) zwei
Jugendliche im Alter von 17 und 18 Jahren vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, zwei Smartphones aus einem an der Ditzinger Straße abgestellten unverschlossenen Pkw entwendet zu haben.

Ein dritter Jugendlicher konnte zunächst mit dem Diebesgut unerkannt entkommen. Die Geschädigten bemerkten gegen 12:00 Uhr den Diebstahl, nahmen die Verfolgung auf und konnten den 17- und den 18-Jährigen zunächst festhalten und die Polizei verständigen. Die beiden Jugendlichen konnten in der Folge zwar nochmals flüchten, kurz danach jedoch durch die alarmierten Polizeibeamten in Tatortnähe festgenommen werden. Das entwendete Diebesgut wurde nach Hinweis einer der Täter unweit des Tatorts in einem Gebüsch aufgefunden werden.

Die Jugendlichen wurden nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Ähnliche Beiträge

852a7414-themenbild-polizei-2020-aro

Fahrradkontrollen in Feuerbach und Weilimdorf

(ots) Beamte des örtlichen Polizeireviers in Feuerbach haben am Mittwoch (21.09.2022) in Zusammenarbeit mit der Fahrradstaffel der Verkehrspolizei und Beamten des Referats Prävention sowohl mobile, als auch stationäre Kontrollen durchgeführt

Geldautomat gesprengt Gerlingen Copyright Andreas Rometsch

Gerlingen: Geldautomat gesprengt

(ots) Vermutlich drei bislang unbekannte Täter sprengten in der Nacht zum Donnerstag einen Geldautomaten einer Bankfiliale in einem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Hauptstraße in Gerlingen.