img_6082delarosa

Stadtteilmanagement “Soziale Stadt Giebel” soll für weitere 2 Jahre beauftragt werden

Seit April 2007 läuft nun bereits das Projekt “Stadtteile mit besonderem Entwicklungsbedarf – die Soziale Stadt” in Giebel, betreut wird es vom Institut “Weber + Partner”. Der gesamte Förderrahmen beträgt insgesamt 5,8 Millionen Euro. Nun wurde die Weiterbeauftragung vom Bezirksbeirat Weilimdorf einstimmig befürwortet.

Martina de la Rosa vom Institut “Weber + Partner” stellte die Vorhaben im Giebel für die kommenden zwei Jahre am Mittwochabend dem Weilimdorfer Bezirksbeirat vor.

Für den Zeitraum vom 1. April 2013 bis 31. März 2015 wurden nun weitere 119.000 Euro bewilligt. Bislang belief sich der Förderrahmen für das “Info-Eck” auf 140.000 Euro für jeweils 2 Jahre, die Kürzung führt nun dazu, dass das Büro nur noch eine statt zwei Sprechstunden pro Woche anbietet, die andere Sprechstunde wird in Zukunft vom Bürgerverein übernommen.

In den kommenden zwei Jahren sollen nun mit dem reduzierten Umfang die bereits begonnenen Verstetigungsprozesse weiter begleitet werden und bis zum Frühjahr 2015 komplett an die Bürger und Vereine eigenverantwortlich übergeben werden: “Im Herbst 2013 starten wir auch mit einem Zukunfts-Workshop im Giebel”, so de la Rosa zu den Bezirksbeiräten. Mit ihm wird die Übergabe entsprechend organisiert.

Der Bezirksbeirat stimmte der Beschlussvorlage am Ende einstimmig zu.

Ähnliche Beiträge