Veranstaltungen & Aktionen

Sie können auf dieser Seite alle Aktionen und Veranstaltungen aus Weilimdorf einsehen, welche uns direkt per E-Mail gemeldet wurde, oder unter www.stuttgart.de/veranstaltungen/ eingetragen wurden.

Sie vermissen eine Veranstaltung oder Aktion?
Dann senden Sie uns eine Mail an redaktion@weilimdorf.de mit Veranstaltungsart, Datum, Uhrzeit, Dauer, Veranstalter (Verantwortlicher), Veranstaltungsort und gerne auch weitere Infos! Wir werden den Hinweis so schnell wie möglich hier einstellen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ausstellung “Herzliche Weihnachtsgrüße sendet…“

16. November 2021, 14:00 - 8. Januar 2022, 13:00

Kostenlos
"Herzliche Weihnachtsgrüße sendet...“, Heimatkreis Weilimdorf

WEIHNACHTS-AUSSTELLUNG in der STADTTEILBIBLIOTHEK WEILIMDORF

“Herzliche Weihnachtsgrüße sendet…“
Traditionen rund um die Weihnachtszeit

Ab Dienstag, dem 16. November 2021 bis 8. Januar 2022, können die Besucher der Stadtteilbibliothek die mehr als 100 Jahre alten Weihnachtskarten und traditionellen Adventkalender von Else Weber und die Holz- und Wachsmodel und Springerle von Irmgard Tinz bewundern.

Der Heimatkreis präsentiert auch ein 175-jähriges Jubiläum

Noch heute wird der aus Weilimdorf stammende Landpfarrer Andreas Wetzel (1808 – 1880) in seiner nordamerikanischen Kirchengemeinde Utica geehrt. Er hat in der dortigen Kirche 1845 – trotz Widerstands – den ersten – mit Äpfeln, Gutsle, Nüssen und einem Stern als Spitze – geschmückten Weihnachtsbaum aufgestellt.

Aber auch andere Weihnachtstraditionen wie Adventskalender, Springerle, Weihnachtspost können in der Ausstellung bestaunt werden.

Die Weihnachtsausstellung wird von der Stadtteilbibliothek Weilimdorf in Kooperation mit dem Weilimdorfer Heimatkreis gestaltet.

In der Stadtteilbibliothek ist Amelie John die Ansprechpartnerin. Wegen Corona gibt es keine besondere Eröffnung der Ausstellung.

Der Weilimdorfer Heimatkreis ist über die schon mehrmals erfolgreiche Kooperation mit der Stadtteilbibliothek hoch erfreut.

Die Ausstellung kann barrierefrei erreicht werden und ist während den Öffnungszeiten

  • Di: 14 – 19 Uhr
  • Mi: 14 – 18 Uhr
  • Do: 10 – 18 Uhr
  • Fr: 11 – 19 Uhr
  • Sa: 10 – 13 Uhr

frei zugänglich.

Details

Beginn:
16. November, 14:00
Ende:
8. Januar 2022, 13:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstalter

Stadtteilbibliothek Weilimdorf
Telefon:
216-57325
E-Mail:
stadtteilbibliothek.weilimdorf@stuttgart.de

Veranstaltungsort

Stadtteilbibliothek Weilimdorf
Löwen-Markt 1
Stuttgart, 70499
Google Karte anzeigen