Veranstaltungen & Aktionen

Sie können auf dieser Seite alle Aktionen und Veranstaltungen aus Weilimdorf einsehen, welche uns direkt per E-Mail gemeldet wurde, oder unter www.stuttgart.de/veranstaltungen/ eingetragen wurden.

Sie vermissen eine Veranstaltung oder Aktion?
Dann senden Sie uns eine Mail an redaktion@weilimdorf.de mit Veranstaltungsart, Datum, Uhrzeit, Dauer, Veranstalter (Verantwortlicher), Veranstaltungsort und gerne auch weitere Infos! Wir werden den Hinweis so schnell wie möglich hier einstellen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Familienshow mit Daniel Kallauch

15. Oktober, 15:00 - 17:00 CEST

10€
Pressefoto: © Daniel Kallauch

(tom) Die evangelische Gesamtkirchengemeinde Weilimdorf lädt am 15. Oktober 2022 zur Familienshow in die Lindenbachhalle ein. Die Besucher erwartet ein knallvergnügter Nachmittag.

Die evangelische Gesamtkirchengemeinde verwandelt die Lindenbachhalle am Samstag 15. Oktober in ein Familienparadies. „Wir wollen einen Ort der Begegnung, der Freude und der Gemeinschaft schaffen und einen schönen Nachmittag für Kinder und ihre Familien ermöglichen“, beschreibt Jugendreferentin Lisa Erhardt die Intention der Familienshow.

„Knallvergnügt“ ist der Titel der Show, die mit einem Konzert des Kindermusikers und Vogelhalters Daniel Kallauch beginnt. Danach kann bei kühlen Getränken und einem kleinen Snack in der Halle weitergefeiert werden und rund um die Halle gibt es für die kleinen Besucher eine Spielstraße.

Daniel Kallauch ist mit Begeisterung als Kindermusiker und Vogelhalter unterwegs und erfreut überall in der Republik Kinder und Familien mit seinen Programmen. „Ich will Kinder und Familien stärken, so dass sie gerne miteinander durchs Leben gehen“, beschreibt Kallauch auf seiner Webseite, was ihn antreibt. Und weiter: „Seit mehr als 30 Jahren darf ich auf die Bühnen der Republik klettern als Spaßmacher, Sänger, Puppenspieler, Clown und Christ.“

In der Pandemie hieß es auch für Kallauch die Füße stillhalten. Doch untätig war der Kindermusiker deshalb keineswegs. Dem Vogel Strauß sagt man nach, dass er bei Gefahr den Kopf in den Sand steckt. Daniel Kallauch, der lustige, norddeutsche Kinderstar hat sich in der Situation geschüttelt, eine frische, knallvergnügte CD produziert und eine neues Programm aus dem Hut gezogen. Mit dem Programm „Knallvergnügt“ hat er viele Shows vor kleinerem Publikum, teilweise auch im Freien gespielt. Jetzt kommt er knallvergnügt nach Weilimdorf in die Lindenbachhalle zu einer Veranstaltung, die man miteinander erleben kann und auch mitsingen darf.

Der Spaßvogel Willibald ist eigentlich der Star des Programms, nimmt alle mit und Daniel Kallauch auf den Arm. „Wenn mich Kinder irgendwo erkennen, lautet ihre erste Frage: Wo ist Willibald? Da habe ich mir einen schönen Spaßvogel ans Bein gebunden“, meint der Künstler lachend.

Bei den Auftritten von Daniel Kallauch ist Lachen ausdrücklich erlaubt und kommt auch nicht zu kurz. Lieder mit Bewegungen tragen dazu bei, dass nicht nur die Kleinen begeistert mitmachen. Fasziniert folgen alle seinen kurzweiligen Geschichten, die mitten aus dem Leben gegriffen sind. Der Mann, der übrigens immer rote Schuhe trägt, versteht es Geschichten zu erzählen und will damit allen Mut machen. Hier spürt man seine mehr als dreißigjährige Erfahrung und sein Herz für Kinder.

„Was, schon vorbei?“, heißt es dann regelmäßig am Ende des kurzweiligen und abwechslungsreichen Programms. Aber keineAngst Daniel Kallauch und Willibald geben gerne eine Zugabe, bei der der Künstler seine bekanntesten Hits anstimmt. Und spätestens dann muss man einfach mitmachen.

Karten für den knallvergnügten Nachmittag in der Lindenbachhalle am 15. Oktober 2022 (Beginn 15 Uhr / Einlass ab 14 Uhr) gibt es über die Website www.cvents.eu direkt HIER. Karten im Vorverkauf kosten 10 Euro (Erwachsene zahlen Kinderpreis) und an der Tageskasse 13 Euro.

Details

Datum:
15. Oktober
Zeit:
15:00 - 17:00 CEST
Eintritt:
10€

Veranstalter

Evang. Gesamtkirchengemeinde Weilimdorf
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Lindenbachhalle, Solitudestr. 243
Solitudestr. 243
Weilimdorf, Baden-Württemberg 70499 Deutschland
Google Karte anzeigen