Veranstaltungen & Aktionen

Sie können auf dieser Seite alle Aktionen und Veranstaltungen aus Weilimdorf einsehen, welche uns direkt per E-Mail gemeldet wurde, oder unter www.stuttgart.de/veranstaltungen/ eingetragen wurden.

Sie vermissen eine Veranstaltung oder Aktion?
Dann senden Sie uns eine Mail an redaktion@weilimdorf.de mit Veranstaltungsart, Datum, Uhrzeit, Dauer, Veranstalter (Verantwortlicher), Veranstaltungsort und gerne auch weitere Infos! Wir werden den Hinweis so schnell wie möglich hier einstellen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musik an besonderen Orten: Bergkonzert in Schloss Solitude

3. Juli, 19:00 CEST

Kostenlos
Schloss Solitude, Foto Achim Mende

Besondere Orte rund um Stuttgart werden diesen Sommer wieder mit Musik erfüllt: Nach coronabedingter Pause lädt das Pop-Büro Region Stuttgart dieses Jahr endlich wieder zu den beliebten Bergkonzerten ein. Am 3. Juli findet das Bergkonzert in dem idyllisch gelegenen Jagd- und Lustschloss Solitude statt. Ab 19.00 Uhr sorgen die Bands Keshavara und Jamhed bei dem Open-Air-Konzert für einen stimmungsvollen Sommerabend.

MUSIK AN KULTURELLEN ORTEN

Kabinett der Phantasie - Keshavara_ Foto niclasweberDas prachtvolle Jagd- und Lustschloss Solitude war der private Rückzugsort von Herzog Carl Eugen. Menschen, mit denen er sich gern umgab, durften ihn begleiten. In seinem geliebten Schloss feierten sie rauschende Feste oder lauschten stimmungsvollen Konzerten. Und auch heute noch bietet Schloss Solitude einen geeigneten Rahmen für musikalische Highlights, wie etwa für das Bergkonzert des Pop-Büros Region Stuttgart am 3. Juli. Es ist eines der fünf Bergkonzerte, die 2022 in der Region Stuttgart stattfinden.

Bei freiem Eintritt können die Gäste in familiärer Atmosphäre die Musik und den Ausblick genießen. Durch die Musikveranstaltungen sollen besondere Orte Stuttgarts in einen neuen kulturellen Kontext gesetzt und Bühnen für Musikerinnen und Musiker geschaffen werden. Neben professionellen Acts bekommt auch der musikalische Nachwuchs Stuttgarts die Möglichkeit, sein Können der Öffentlichkeit zu präsentieren.

MUSIK MIT DEN BANDS KESHAVARA UND JAMHED

Jamhed - Foto Verena EckerAb 19.00 Uhr erleben die Besucherinnen und Besucher sogar zwei Bands in der besonderen Atmosphäre von Schloss Solitude: Keshavara und Jamhed. Im Jahr 2013 begab sich der deutsch-indische Musiker Keshav Purushotham in seine zweite Heimat nach Südindien. Während dieser Reise entstand sein Debütalbum „Keshavara“. Die große Resonanz auf das Album führte 2017 zur Gründung der Band Keshavara. Das erfolgreiche Ensemble hatte seither zahlreiche Auftritte und gewann 2020 den Pop NRW Preis in der Rubrik „Outstanding Artist“. Im Jahr 2007 wiederum gründete sich die Band Jamhed. Sie machten es sich zur Aufgabe, das etwas in Vergessenheit geratene Genre Psychedelic Rock neu aufleben zu lassen. Die Gäste des Bergkonzertes können sich auf wahre Klangexplosionen und gefühlvolle Stücke freuen.

Bergkonzert in Schloss Solitude

Sonntag, 03. Juli 2022, 19.00 Uhr

Für das leibliche Wohl darf selbst gesorgt werden. Das Pop-Büro Region Stuttgart stellt ausreichend Mülleimer zur Verfügung und kümmert sich darum, dass die Plätze so hinterlassen werden, wie sie vorgefunden wurden.

Details

Datum:
3. Juli
Zeit:
19:00 CEST
Eintritt:
Kostenlos

Veranstalter

Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Schloss Solitude
Solitude 1
Stuttgart, 70197
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen