Veranstaltungen & Aktionen

Sie können auf dieser Seite alle Aktionen und Veranstaltungen aus Weilimdorf einsehen, welche uns direkt per E-Mail gemeldet wurde, oder unter www.stuttgart.de/veranstaltungen/ eingetragen wurden.

Sie vermissen eine Veranstaltung oder Aktion?
Dann senden Sie uns eine Mail an redaktion@weilimdorf.de mit Veranstaltungsart, Datum, Uhrzeit, Dauer, Veranstalter (Verantwortlicher), Veranstaltungsort und gerne auch weitere Infos! Wir werden den Hinweis so schnell wie möglich hier einstellen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

10 Jahre „Jazz bei Stephanus“: Infinity – Blue Infinity

8. März, 19:30 - 22:00 CET

die Band „Blue Infinity“

Das erste Konzert von „Jazz bei Stephanus“ fand am 14. Februar 2014 unter der Stephanuskirche statt. Zu Gast war die Reutlinger Band „Nightline Blue“. In den vergangenen 10 Jahren gab es 46 Konzerte mit 34 verschiedenen Bands. Der Jazz aus Giebel wurde und wird sehr gut angenommen: Mit in der Regel über 60 Zuhörern musste bei fast jeder Veranstaltung nachbestuhlt werden. Einen großen Anteil am Erfolg von „Jazz bei Stephanus“ hat unser Team, das im Laufe der Jahre zu einer Gemeinschaft zusammen gewachsen ist. Die „Himmlischen Schwestern“ gehören zum Team ebenso wie kirchliche und nicht kirchliche freundliche Menschen aus Giebel. Zuverlässig und freundlich wurde jedes Mal ein ansprechendes Ambiente geschaffen, wurde organisiert, geholfen und bedient. Initiator und Organisator der Konzertreihe ist Richard Detlef Jensen.

Wie feiert man „10 Jahre Jazz-Konzerte“? – Natürlich mit einem Jazz-Konzert:

Am Freitag, den 8. März 2024, 19:30 Uhr spielt die Band „Blue Infinity“ unter der Stephanuskirche in der Giebelstr. 30 in 70499 Stuttgart (Ortsteil Giebel) bei “Jazz bei Stephanus”.

„Blue Infinity“ wurde 2015 von fünf Musikern gegründet, die im „Blauen Haus“ in Böblingen regelmäßig die dort stattfindenden Jazzsessions bestreiten. Neben größeren Projekten in Kooperation mit der AEG Bigband in Böblingen tritt die Band als gern gesehener Gast an vielen Orten in der Region und regelmäßig bei dem „Night Talk“ im „Blauen Haus“ auf.

Sicht- und hörbare Spielfreude ist das Motto der Band, die sich im „Blauen Haus“ ein Stammpublikum erspielt hat. Der durch die Stimme von Gabriele Müller stark geprägte Sound der Band wird vielseitig variiert durch den abwechslungsreichen Einsatz von Tenor-, Altsaxophon und Querflöte von Oliver Guhl, sowie  verschiedene Keyboardklangfarben (Klavier, Rhodes, Hammond) und Gitarre von Herbert Fessler. Das groovende Fundament der Rhythmusgruppe liefern Sven Reisch am Schlagzeug und Markus Rottacker am Bass.

Stilistisch ist die Band im modernen Jazz angesiedelt, ist aber auch offen für Soul, Funk und Pop Klänge. Hier einige Titel, die die Vielfalt der Gruppe widerspiegeln: Black Nile, Mr. Magic, Killer Joe, Round Midnight, Can’t buy me Love, Moon Dance, Corcovado, Chega de Saudade und I wish.

Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen und interessanten Abend mit „Blue Infinity“. Es gibt eine kleine Bewirtung. Der Eintritt ist frei. Über Spenden freuen wir uns. Die Veranstaltung endet gegen 22.00 Uhr.

PS: Am Freitag, den 27. September 2024 tritt das Tobias Langguth Quartett bei uns auf. Besonders von den Swinging Sixties beeinflusst fühlt sich die Gruppe in vielen Genres vom klassischen Swing bis hin zur traditionellen Samba zuhause. Lassen Sie sich überraschen!

Details

Datum:
8. März
Zeit:
19:30 - 22:00 CET

Veranstalter

Evang. Stephanuskirchengemeinde
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Stephanusgemeindehaus, Giebelstraße 30
Giebelstraße 30
Stuttgart, Baden-Württemberg 70499
Google Karte anzeigen