logo_kulturkreis-weilimdorf

Friedrich Nietzsche und die Umwertung aller Werte – ein Vortrag von Dr. Hartmut Jericke

Wer die heutige Zeit besser verstehen will, der kommt an Nietzsche nicht vorbei. So war seine vernichtende Kritik am Christentum bislang der radikalste und rücksichtsloseste Angriff gewesen und provozierte mit der Feststellung „Gott ist tot!“.

Wer die heutige Zeit besser verstehen will, der kommt an Nietzsche nicht vorbei. So war seine vernichtende Kritik am Christentum bislang der radikalste und rücksichtsloseste Angriff gewesen und provozierte mit der Feststellung „Gott ist tot!“.

Seine wortgewaltige Sprache und seine mitunter geradezu prophetischen Sichtweisen faszinieren, egal wie immer man zu ihm und zu seinem Werk auch stehen mag.

Der philosophische Abend
Donnerstag, 28.5.2015, 20 Uhr
Bezirksrathaus Weilimdorf
Sitzungssaal im 1. Stock
Löwen-Markt 1
Eintritt: € 7.-, Mitglieder € 5.-
Eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Bezirksamt Weilimdorf

Ähnliche Beiträge