Veranstaltungen & Aktionen

Sie können auf dieser Seite alle Aktionen und Veranstaltungen aus Weilimdorf einsehen, welche uns direkt per E-Mail gemeldet wurde, oder unter www.stuttgart.de/veranstaltungen/ eingetragen wurden.

Sie vermissen eine Veranstaltung oder Aktion?
Dann senden Sie uns eine Mail an redaktion@weilimdorf.de mit Veranstaltungsart, Datum, Uhrzeit, Dauer, Veranstalter (Verantwortlicher), Veranstaltungsort und gerne auch weitere Infos! Wir werden den Hinweis so schnell wie möglich hier einstellen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Weihnachtsmarkt im Giebel

10. Dezember, 13:00 - 19:00 CET

weihnachtmarkt-giebel-2015-bv26

(TOM) Wie die Weihnachtsmärkte in Weilimdorf und Hausen, so musste auch der Markt in Giebel in den letzten zwei Jahren schweren Herzens abgesagt werden. Dieses Jahr findet der Markt unter der Regie des TSV Weilimdorf wieder statt.

„Der Anschub kam aus der Bevölkerung“, erzählt der Vorsitzende des TSV Weilimdorf, Klaus Dettmer. Daher habe sich der Sportverein dazu entschlossen, den Markt dieses Jahr auf die Beine zu stellen. Dies nicht zuletzt deshalb, weil der Bürgerverein Giebel und Bergheim – bisher Organisator des Weihnachtsmarktes – derzeit personell nicht in der Lage sei, diese Veranstaltung zu organisieren.

Wie in den Jahren vor Corona wird der Giebler Weihnachtsmarkt am Samstag vor dem dritten Advent, also am 10. Dezember von 13 bis 19 Uhr auf dem Ernst Reuter Platz stattfinden. „Die Vereine und Organisationen aus Giebel sind fast alle wieder dabei“, freut sich Dettmer. Einen Tannenbaum wird es dank der Initiative des Hauses der Begegnung – das den Baum mit finanzieller Unterstützung aus dem Bezirksbudget auch schon den vergangenen beiden Corona-Jahren mit zahlreichen ehrenamtlichen Helfern aufgestellt hat – auch wieder geben.

Angemeldet haben sich zum Giebler Weihnachtsmarkt bisher der Motorradclub, der Griechische Kulturverein, die MInistranten der katholischen Kirchengemeinde Salvator, der Förderverein der Rappachschule, die „Himmlischen Schwestern“ der evangelischen Stephanusgemeinde, der Bürgerverein und natürlich der TSV Weilimdorf.

„Wir freuen uns, dass in Giebel endlich wieder etwas los ist und freuen uns auf viele Besucher“, so Dettmer. Für das leibliche Wohl der Besucher ist wie immer bestens gesorgt und es wird auch wieder selbstgebasteltes und gestrickten angeboten. Das eine oder andere „Geschenkle“ für Weihnachten ist da ganz sicher auch dabei.

Details

Datum:
10. Dezember
Zeit:
13:00 - 19:00 CET

Veranstalter

TSV Weilimdorf 1948 e.V.
Telefon:
0711-863000
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Ernst-Reuter-Platz, Giebel
Ernst-Reuter-Platz
Stuttgart, 70499
Google Karte anzeigen