Veranstaltungen & Aktionen

Sie können auf dieser Seite alle Aktionen und Veranstaltungen aus Weilimdorf einsehen, welche uns direkt per E-Mail gemeldet wurde, oder unter www.stuttgart.de/veranstaltungen/ eingetragen wurden.

Sie vermissen eine Veranstaltung oder Aktion?
Dann senden Sie uns eine Mail an redaktion@weilimdorf.de mit Veranstaltungsart, Datum, Uhrzeit, Dauer, Veranstalter (Verantwortlicher), Veranstaltungsort und gerne auch weitere Infos! Wir werden den Hinweis so schnell wie möglich hier einstellen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

HALBFINALE gegen Berlin: Schafft der TSV den Einzug ins Futsal-Finale?

20. April, 18:00 CEST

Fotografin: Melissa Gracic/TSV Weilimdorf

Nachdem der TSV Weilimdorf in zwei Duellen den souveränen Einzug ins Halbfinale um die Deutsche Futsal-Meisterschaft schaffte, steht im Halbfinale nun der FC Liria Berlin auf dem Spielplan. Den Auftakt macht das Team aus dem Norden Stuttgarts am Samstag, den 20.04.2024 in der heimischen Spechtweghalle (Spechtweg 40b, 70499 Stuttgart), bevor es am darauffolgenden Sonntag in Berlin weiter geht.

Der TSV Weilimdorf steht im Halbfinale um die Deutsche Futsal-Meisterschaft. Nachdem das Team im Viertelfinale das Team der Fortuna Düsseldorf mit 7:0 und 4:0 besiegte, steht nun mit dem FC Liria Berlin die nächste Herausforderung im Halbfinale an. Im „best of 3“-Modus hat der TSV zuerst das Heimrecht und somit die Möglichkeit, zu Hause den Grundstein für einen möglichen Finaleinzug zu legen. Ein Sieg im ersten Spiel wäre aus Weilimdorfer Sicht auf jeden Fall wünschenswert, denn die Aufsteiger aus der Hauptstadt sind ambitioniert.

Der FC Liria Berlin stieg zu Beginn der Saison in die Futsal-Bundesliga auf und scheint dort auch direkt gut angekommen zu sein. In der Hauptrunde konnten die Berliner 9 der 18 Spiele für sich entscheiden, weitere 3 Spiele gingen unentschieden aus. Am Ende reichte dies auf Platz 4 mit 30 Punkten aus 18 Spielen und einem Torverhältnis von 70:45 Toren. Im Viertelfinale dann der Sieg gegen den Tabellennachbarn, den MCH Futsal Club Bielefeld, mit 3:1 und 8:3.

Gegen den TSV Weilimdorf war Liria in dieser Saison bisher erfolgslos. In der Hauptrunde gewann der TSV das Hinspiel im September 2023 in der Spechtweghalle mit 3:2 nach einem 1:1 in der Halbzeit. Das Rückspiel am 14. Januar 2024 endete mit einem ungefährdeten 7:3-Auswärtssieg für den TSV.

Das Spiel am 20.04.2024 wird das 6. Duell der beiden Teams sein. Das erste Mal trafen die beiden Teams am 26.03.2016 im Halbfinale um die Deutsche Futsal-Meisterschaft 2016 aufeinander. Das Spiel konnte der FC Liria Berlin damals knapp mit 4:3 für sich entscheiden. Das nächste Aufeinandertreffen erfolgte wiederum in einem Halbfinale, und zwar im Jahr 2019. Im veränderten Modus mit Hin- und Rückspiel musste Weilimdorf im Mai 2019 zuerst in Berlin ran und verlor dort 3:5. Das daraufhin folgende Rückspiel in Weilimdorf gilt als eines der Highlights in der Futsal-Historie des TSV Weilimdorf. Weilimdorf kann wenige Sekunden vor Schluss das 3:1 schießen und rettet sich in die Verlängerung, in der dem TSV dann schlussendlich der Einzug ins Finale gelang und wenige Wochen später der 1. Nationale Meistertitel gefeiert werden konnte.

Der Ticketvorverkauf für das 1. Halbfinale ist bereits online über www.tsv-weilimdorf.shop/tickets angelaufen. Erwachsene ab 18 Jahren zahlen 10 Euro Eintritt. Kinder ab 16 Jahre sind wie Studenten und Rentner zum ermäßigten Preis von 6 Euro eintrittsberechtigt. Kinder unter 16 Jahren haben freien Eintritt. Auch für Jugendspielerinnen und Jugendspieler des TSV Weilimdorf, sowie für Übungsleiterinnen und Übungsleiter des Vereins ist der Eintritt kostenlos.

Josip Cacic – Kapitän TSV Weilimdorf

„Liria Berlin ist ein herausfordernder Gegner, gegen den wir alles auffahren müssen, was wir zu bieten haben. Es wird sicher kein einfaches Spiel, aber ich bin mir sicher, dass wir mit einem ersten Sieg den ersten Schritt in Richtung Finale gehen können. Ich hoffe, dass uns unsere Fans erneut so supporten, wie das in den letzten Spielen der Fall war. Wenn sie auf den Rängen und wir auf dem Spielfeld alles geben, dann können wir alle ein riesengroßes Futsalfest feiern – und darauf freue ich mich. Wir sind bereit!“

Daniel Nötzold – Vorstandsmitglied TSV Weilimdorf

„Wir freuen uns sehr auf das Spiel gegen den FC Liria Berlin und haben natürlich den Anspruch, mit der besseren Ausgangssituation zum zweiten Spiel nach Berlin zu reisen. Wir erwarten eine volle Halle und hoffen auf die größtmögliche Unterstützung der Weilimdorfer und Stuttgarter. Wer sicher dabei sein möchte, dem empfehlen wir bereits den Kartenkauf vorab unter tsv-weilimdorf.shop. Darüber hinaus bitten wir alle Zuschauerinnen und Zuschauer um eine frühzeitige Anreise, möglichst mit dem ÖPNV. Wir sind bereit, davon bin ich überzeugt!“

Details

Datum:
20. April
Zeit:
18:00 CEST

Veranstalter

TSV Weilimdorf 1948 e.V.
Telefon
0711-863000
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Sporthalle Solitudegymnasium, Spechtweg 40
Spechtweg 40
Weilimdorf, Baden-Württemberg 70499 Deutschland
Google Karte anzeigen