Bürgerverein Giebel und Bergheim e.V.

Ansprechpartner
Kontakt

Bürgerverein Giebel und Bergheim e.V. Sandbuckel 27 B 70499 Stuttgart

img_1738-sozialestadtgiebel

Der Bürgerverein Giebel und Bergheim bringt alle Bürger und Bürgerinnen zusammen, die sich für diese Stadtteile engagieren wollen.

Wir wollen uns dafür einsetzen, dass es bei uns ein erfolgreiches, soziales und kulturelles Miteinander zwischen allen Generationen und Bevölkerungsgruppen geben soll.

Dies soll einerseits durch Feste und Veranstaltungen mit kulturellem Hintergrund, als auch durch Aktionen zur Verbesserung der Situation für Kinder und Jugendliche, aber auch für eine bessere Wohnqualität geschehen.

Wir wollen die zahlreichen begonnenen Projekte der Sozialen Stadt Giebel möglichst fortführen, die Bürger miteinander vernetzen und herausfinden, was sie sich für sich und den Stadtteil wünschen.
Gerne können Sie diese Ziele durch eine aktive Mitgliedschaft oder eine Spende unterstützen.

Bürgersprechstunde im FAZ

Jeden Donnerstag von 10-12 Uhr findet in der Cafeteria im Jugendhaus, Mittenfeldstraße 61, eine Sprechstunde „von Bürgern für Bürger“ statt. Dort kann man sich über die Aktivitäten des Bürgervereins sowie über Einrichtungen und Veranstaltungen in Giebel und Bergheim informieren. Außerdem werden Anregungen und Verbesserungsmöglichkeiten für die beiden Stadtteile gerne entgegengenommen und an die Stadtverwaltung weitergegeben.