Erneuter Unfall mit Stadtbahn endet glücklicherweise glimpflich

(ARO) Am Morgen des 17.4.2024 kam es in Weilimdorf erneut zu einem Unfall zwischen einer Stadtbahn und einem Pkw.

Ausgelöster Heimrauchmelder im Hausenring

(ARO) Pünktlich zur Mittagsessenszeit wurde die Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf am Dienstag, dem 9.4.2024 zu einem piepsenden Heimrauchmelder in einem Gebäude im unteren Hausenring alarmiert .

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.

Jugendfeuerwehr Weilimdorf erneut beim Cleanup Day am Start

(ARO) Wie schon im letzten Jahr, beteiligte sich die Jugendfeuerwehr Weilimdorf beim diesjährigen Cleanup Day am Samstag, dem 16.3.2024.

Baum reißt Tür aus Golf

(ARO) Großes Glück hatten die Insassen eines älteren VW Golf bei einem Unfall unweit von Schloss Solitude.

Zwei Weltkriegsbomben im Weilimdorf entschärft

(ARO) Der Kampfmittelbeseitigungsdienst Baden-Württemberg konnte am heutigen Montag, dem 19.2.2024, im Waldgebiet zwischen Weilimdorf und Neuwirtshaus zwei 250 Kilogramm schwere Fliegerbomben entschärfen.

Nach dem Bauernprotest nun ein Verkehrsunfall- Erneut Stau auf der B295

(ARO) Die Hoffnung der Verkehrsteilnehmer die B295 am heutigen (9.1.2024) Morgen ungehindert benutzen zu können, war kurz vor dreiviertel sieben beendet.

Bauernproteste auch auf der B295

(ARO) Die heutigen bundesweiten Bauernproteste hatten auch Auswirkungen auf den Verkehr in und um Weilimdorf.

Rettungswagen verunfallt auf Einsatzfahrt

(ARO) Ein Rettungswagen des Arbeiter-Samariter-Bundes verunfallte am Freitagmittag auf einer Einsatzfahrt im Weilimdorfer Industriegebiet.

Großes Jubiläum für den klein(st)en Weihnachtsmarkt

(ARO) Der Hausener Weihnachtsmarkt, der kleinste seiner Art im ganzen Stuttgarter Stadtgebiet, feierte dieses Jahr am 3.12.2023 sein 25-jähriges Jubiläum.

Weihnachtsbaum 2023: The same procedure as last year!

(ARO) Im vergangenen Jahr titelte Weilimdorf.de am 20. November, als der Christbaum auf dem Löwen-Markt aufgestellt wurde: “Weihnachtsbaum 2022: Doppel(t) Spitze!”

Spektakulärer Unfall an der Flachter Kreuzung

(ARO) Bei einem spektakulären Unfall im Bereich der Flachter Kreuzung wurde am Dienstagmorgen ein Fahrzeuginsasse verletzt, es entstand ein hoher Sachschaden im fünfstelligen Bereich.