Wo ein Windrad ist, dort ist auch Wind

(ARO) Diese physikalische Binsenweisheit machen sich rund zehn Drachen-Enthusiasten in Stuttgart-Weilimdorf zu Nutze.

Küchenbrand im Giebel

(ARO) Zu ihrem 34. Einsatz in diesem Jahr wurde die Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf am Mittag des 13.6.2022 alarmiert.

Wasserrohrbruch in der Turbinenstraße

(ARO) Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Mittwoch, dem 8.6.2022, im Weilimdorfer Industriegebiet zu einem massiven Wasserrohrbruch.

Gemeinsame Großübung im Weilimdorfer Industriegebiet

(ARO) Die Freiwillige Feuerwehr richtete am 25.5.2022 die diesjährige Gemeinschaftsübung der Feuerwehrabteilungen Botnang und Weilimdorf in der Holderäckerstraße im Weilemer Industriegebiet aus.

Vorfahrtsverletzung endet glücklicherweise glimpflich

(ARO) Ein Verkehrsunfall, an dem ein Motoroller und ein Pkw beteiligt waren, ereignete sich am Samstag, dem 28.5.2022, in Stuttgart-Hausen.

Große Rauchwolke über dem Giebeler Abendhimmel sorgt für Aufregung im Stadtteil

(ARO) Am Abend des 25. Mai 2022 sorgte eine tiefschwarze Rauchsäule im Giebel bzw. Bergheim für große Aufregung.

Mit vielen Kissen von Korntal über Krakau nach Kiew

(ARO) Mit diesem Satz kann man, kurz und knapp, die längste Fahrt, die die ausgemusterte Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Korntal-Münchingen in ihren 30 Jahren zurückgelegt hat, zusammenfassen.

Notruf Feuerwehr und Rettungsdienst…

(ARO) “…wo genau ist der Notfallort?“ Dieser Satz erklang am Dienstag, dem 26. April 2022, im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf mehrere Dutzend Male.

Brennende Sitzbank unterhalb der Solitude

(ARO) Aus bisher unbekannter Ursache brannte am Donnerstag, dem 21.4.2022, an der Grillstelle unterhalb des Schloss Solitude eine hölzerne Sitzbank.

Brennender Müllbehälter in Bergheim

(ARO) Am Morgen des 1.4.2022 alarmierten Anwohner der Straße Am Bergheimer Hof gegen 9:15 Uhr über den europaweiten Notruf 112 die Feuerwehr.

Vom Neckar nach Weilimdorf, von Weilimdorf an den Neckar

(ARO) Mit diesen wenigen Worten kann man die rund 50-jährige Geschichte des ehemaligen Tanklöschfahrzeugs der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf zusammenfassen.

Die Tücken der Technik – oder 16 Meter sind eben 16 Meter

(ARO) Am Nachmittag des 21. Februar 2022 wurde dem Fahrer eines ausgewachsenen Sattelzugs in Weilimdorf sein (blindes) Vertrauen in die moderne Technik zum Verhängnis.