TSV Herren II: Hohe Niederlage in Obertürkheim

Am 12. Spieltag war der TSV zu Gast bei der SG Untertürkheim. Der personell stark gebeutelte TSV kam gut ins Spiel und hatte in den ersten 10 Minuten schon zwei hundertprozentige Chancen.

In der 18. Spielminute ging der TSV verdient durch Baierle mit 1:0 in Führung. Die SG Untertürkheim am drei Minuten später durch einen sehr fragwürdigen Elfmeter zum Ausgleich. In Führung ging die SG Untertürkheim durch einen sehenswerten Sonntagsschuss. Mit dem knappen 2:1 ging es in die Pause.

Die SG Untertürkheim kam in der 2. Hälfte druch einen weiteren Sonntagsschuss gleich am Anfang zur 3:1 Führung. Spätestens nach dem 3:1 war die Luft beim TSV raus und die SG Untertürkheim schraubte das Ergebnis noch weiter in die Höhe. Das Spiel endete somit mit 7:1 für die SG Untertürkheim (SG Untertürkheim – TSV Weilimdorf II 7:1 (2:1)). /ms

B-Juniorinnen: Schwache erste Halbzeit bringt sechste Niederlage in Folge
SGM Heumaden/Sillenbuch -TSV Weilimdorf 11:0 (6:0)

Die Giebler Mädels reisten heute nach Heumaden. In der Vorrunde verlor man zuhause mit 1:5. Torspielerin Laura fiel wegen einer Grippe weiterhin aus. Auch Zoe V. die sonst das Tor hütet fällt wegen eines Kapselrisses ebenfalls aus. Somit musste Jennyfer zum ersten Mal ohne Erfahrung im großen Tor die Nummer eins übernehmen. Weilimdorf ging, wie in den letzten Spielen, relativ früh in den Rückstand. Heumaden machte Druck und erzielte bis zur Halbzeit sechs Tore. Weilimdorf marschierte viel zu wenig nach vorne.

Nach der Pause kamen die Spielerinnen vom TSV besser ins Spiel und engagierten sich besser nach vorne und kamen auch zu zahlreichen Torabschlüssen. Jedoch parierte immer wieder die Torspielerin von Heumaden mit super Paraden. 20 min, kurz vor Schluss, musste Torspielerin Jennyfer nach einem Zusammenprall mit der Stürmerin vom Platz.

Am Ende geht der Sieg der Hausherren völlig Ordnung. Ab kommender Woche nimmt unsere Spielerin Nicola, die diese Saison aus gesundheitlichen Gründen bis jetzt noch nicht zum Einsatz kam, wieder das Training auf und hofft die Mannschaft in Zukunft verstärken zu können. Nächste Woche spielt der TSV ein Heimspiel gegen Leinfelden-Echterdingen. Anpfiff ist um 11:15Uhr. /os
Es spielten: Jennyfer (TW), Lucca, Laura, Petra, Aslihan, Lara, Eileen, Zoe V.(C), Zoe L.

Spielberichte des TSV Weilimdorf vom Wochenende

(DS) Folgende Spiele und Endergebnisse gibt es von den Mannschaften des TSV Weilimdorf zu berichten:

Herren II: Weilimdorf übernimmt vorerst die Tabellenspitze_
TSV Weilimdorf II – ASV Botnang 3:2 (0:1)

Zum vorgezogenem 9. Spieltag empfing der TSV am Donnerstagabend den aktuellen Tabellenführer ASV Botnang.
Der TSV fing gut an und erspielte sich in der Anfangsphase gute Chancen. Die Beste hatte de Pilla mit einem satten 25m Freistoß an den Innenpfosten, der Nachschuss ebenfalls von de Pilla ging auch knapp vorbei. Die taktisch sehr gut eingestellten Botnanger kamen immer besser ins Spiel und erspielten sich einige Möglichkeiten. Dem zu Folge gingen die Gäste mit 1:0 in Führung als ein von Daniel Schweizer getretener Freistoss an Freund und Feind vorbei im Tor landete. Die Botnanger versäumten es auf 2:0 zu erhöhen als Schweizer alleine auf das Weilimdorfer Tor lief, er scheiterte am gut reagierenden Torhüter Grahic. Mit der 1:0 Führung für Botnang ging es in die Halbzeitpause.

Die Weilimdorfer kamen entschlossen aus der Kabine und übernahmen gleich die Initiative. Zum Ausgleich kamen die Weilimdorfer nach einem, von Härle getretenen Eckball, durch einen schönen Kopfball von Nallinger. Der ASV war durch die starken Standards von Schweizer stets gefährlich. Der TSV spielte nun weiter nach vorne und wollte das Spiel unbedingt gewinnen. Nach schöner Kombination erhöhte Torjäger de Pilla auf 2:1. Der ASV gab nicht auf und kam zum 2:2 Ausgleich nach einem Abstimmungsfehler in der Weilimdorfer Defensive. Trainer Sapina wechselte und brachte mit Weber, Knezovic und Schulz frischen Wind in der Schlussphase des Spiels. Der Mut der Weilimdorfer wurde belohnt. Der eingewechselte Weber kam über die rechte Seite und seine scharf getretene Flanke fälschte der Botnanger Bozkurt ins eigene Tor.
Mit diesem etwas glücklichen aber nicht unverdienten 3:2 Sieg erobern die Weilimdorfer die Tabellenspitze. /ms

__C-Junioren: Sieg im Derby gegen Feuerbach__
TSV Weilimdorf – Spvgg Feuerbach 6:4 (3:1)

Am Samstag, den 13.10.2018, war die C-Jugend des TSV Weilimdorf zur Gast beim Spvgg Feuerbach. Das Spiel startete pünktlich um 16 Uhr.

Die ersten Minuten haben die Jungs aus Weilimdorf richtig gut ins Spiel gefunden und somit auch den Führungstreffer in der 5.min zum 0:1 erzielt. Daraufhin konnten sie in der 10. min auf 0:2 erhöhen. Nach etwa 10 Minuten konnten die Jungs der Spvgg Feuerbach auf 1:2 verkürzen. In der 31. und 37. min konnte der TSV auf 1:4 erhöhen. In der 41.min kam es zum 2:4 doch das gefiel den Weilimdorfer Jungs gar nicht und sie konnten wieder in der 48. min auf 2:5 und in der 55.min auf 2:6 erhöhen. Leider ist es noch zum 3:6 und 4:6 gekommen. Somit haben sich die Jungs vom TSV Weilimdorf den 4:6 Sieg verdient und die wichtigen 3 Punkte ebenfalls. /ea

__D1-Junioren gewinnen fünftes Spiel in Serie__
TSV Georgii Allianz Stuttgart – TSV Weilimdorf 0:15 (0:9)

Die U13 des TSV Weilimdorf gewann auch das fünfte Spiel ungefährdet gegen den TSV Georgii Allianz Stuttgart mit 15:0 und blieb bereits zum dritten Mal ohne Gegentor.

Am vergangenen Samstag fand das fünfte (Kreisleistungsstaffel-)Spiel gegen den TSV Georgii Allianz Stuttgart statt. Die Weilimdorfer waren von Beginn an spielbestimmend und ließen der Heimmannschaft keine Chance zur Entfaltung. Die TSV-Elf spielte von Beginn an druckvoll auf das gegnerische Tor und war bereits in der 3. Minute zum 1:0 erfolgreich. Zwischen der 14. und 22. Minute fielen die Tore fast im Minutentakt. In dieser Phase konnten die Jungs um Trainer Stefan Schnaible und Fatih Akbas den Spielstand auf 6:0 erhöhen. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielten die TSVer durch einen Dreierpack den nie gefährdeten 9:0 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit spielten die TSV-Jungs ihre Überlegenheit weiter aus. Die U13-Junioren kombinierten sich immer wieder erfolgreich durch den gegnerischen Strafraum. In dieser Phase verteidigte der Spielpartner nur noch und zog kein eigenes Spiel mehr auf. In der 31., 32. und 33. Minute fielen drei weitere Tore zum deutlichen 12:0 Zwischenstand. Durch zwei schnelle Tore in der 51. und 52. Minute wurde das Ergebnis auf 14:0 erhöht. Den Schlusspunkt setzten die erfolgreichen D1-Junioren des TSV Weilimdorf kurz vor Schluss in der 57. Minute mit dem Tor zum 15:0 Endstand. /hg

Torschützen: Eray Cilhüseyin (3./27./35.), Noe Wendland (14./18./57.), Lukas Bittner (15./22.), Hassan Zakar (17./51.), Cedric Geselle (29./30.), Finn Schnaible (36.), Eigentor (37.), Samih Rami (52.)

Aufstellung: Talha Özkan (Tor), Robert Schneider, Lukas Bittner, Cedric Geselle, Houssem Naceur, Finn Schnaible, Denis Kiral, Hassan Zakar, Genc Gashi, Eray Gür, Eray Cilhüseyin, Noe Wendland, Samih Rami, Nico Kraus.
Trainer: Stefan Schnaible, Fatih Akbas

__E-Juniorinnen: TSV mit einem Kantersieg in Bernhausen__
TSV Bernhausen 2 – TSV Weilimdorf 1:16 (0:8)

Am Samstag, den 13. Oktober 2018, spielten die E-Juniorinnen des TSV Weilimdorf beim 2. Team des TSV Bernhausen. Aufgrund der bisher erzielten Ergebnisse der beiden Teams war schon vorher klar, dass die Rappachkickerinnen dieses Spiel deutlich gewinnen werden. Daher forderte das Weilimdorfer Trainerteam von seinen Spielerinnen, weniger mit Einzelaktionen auf Torejagd zu gehen, sondern in diesem Spiel das Zusammenspiel zu üben und den Ball in den eigenen Reihen “laufen” zu lassen. Die Mädels setzten dies im Laufe des Spiels immer besser um und “erspielten” sich so ihre Tore. Zur Halbzeit stand es schon 8:0 für Weilimdorf, daher stellte das Trainerteam weiter um. Die Spielerinnen, die meistens in der Abwehr zum Einsatz kommen, durften nun auch mal vorne ran. Die E-Mädels aus Weilimdorf erspielten sich trotz dieser Umstellung weiterhin viele Torchancen und nutzten diese auch konsequent. Nach 50 Minuten lautete das Ergebnis 16:1 für Weilimdorf. /mb

Es spielten: Hannah (5 Tore), Gabriela (4), Yumi (2), Emilia (2), Milena M. (2), Theresa (1), Francesca, Annabell, Raphaela und Marie


_
D-Juniorinnen: Niederlage bei der SGM

SGM Heum/Sillenb/Birk.-TSV Weilimdorf :4:0(0:0)

Nach dem glücklichen 1:0 Heimsieg durch ein Tor von Drita am vergangenen Samstag fuhren wir zuversichtlich zu unserem Auswärtsspiel nach Heumaden.
Bei herrlichem Sonnenschein legten die Gastgeberinnen gleich richtig los aber Dank unserer starken Abwehrleistung und einer noch stärkeren Lioness im Tor, überstanden wir diese Drangperiode torlos. Danach fanden wir gut ins Spiel. Die Heumadenerinnen waren zwar spielerisch(und körperlich) überlegen aber unsere Mädchen hielten kämpferisch dagegen und es entwickelte sich ein spannendes Spiel das bis zur Pause Torlos blieb.

Der Halbzeitsprudel ist unseren Mädels wohl nicht bekommen, denn die Anfangsphase der 2.Hälfte wurde verschlafen. Einen Schuss der gegnerischen Stürmerin, den Lioness 2x super parierte, landete dann beim 3 mal im Netz zum 1:0. Danach war unser Team total konfus und das 2:0 war die Folge. Langsam konnten sich unsere Mädchen wieder befreien und auch einige Konter starten, die aber leider ohne Torerfolg blieben. Das gelang dann wieder der Heim-Mannschaft zum 3:0. Nun hatte Helen ihren Aufrtritt. Nach einem tollen Solo, bei dem sie 3 Gegnerinnen austanzte, scheiterte sie dann aber leider an der Heumadener Torhüterin. Unsere Mädchen gaben aber nicht auf und nach einem Handspiel im Strafraum hatten sie die Chance zum Anschlusstreffer. Helen trat an aber die Torhüterin konnte abwehren und der Nachschuss von Luise ging knapp vorbei. Die Mädels gaben alles, mussten dann aber noch das 4:0 hinnehmen. Schade, denn auch die TSV-Mädels hätten 1-2 Tore verdient gehabt .Kopf hoch Mädels. /is

Es spielten: Lioness(T), Celina, Sofia, Luise, Sophie, Drita, Helen, Laura

Fußball: Die Spiele der TSV Jugend vom vergangenen Wochenende

(DS) Währenddie A-Jugend sich gegen Feuerbach knapp geschlagen geben musste, gelang der B-Jugend ein Heimsieg gegen Sommerrain und die D1-Jugend siegte grandios gegen den MTV Stuttgart.

A-Junioren: Die A Jugend des TSV Weilimdorf musste sich gegen Feuerbach knapp geschlagen geben_
TSV Weilimdorf – Sportvg Feuerbach 2:3 (0:0)

Am 6. Oktober traf Weilimorf auf den Meister des letzten Jahres. Das Verhalten der Feuerbacher zeigte wenig Respekt gegenüber einer zusammengewürfelten Weilimdorfer A Jugend.

Spätestens nach der Halbzeit hatte sich das verändert. Die Weilimdorfer hatten Chancen, hielten sich die Feuerbacher vom Hals und gingen mit einem erkämpfen 0:0 in die Halbzeit. Die Einstellung stimmte und das Team wollte den Sieg. Allerdings fiel nach der Halbzeit die Konzentration der Weilimdorfer ab und es schlich sich ein Konditionsloch ein. Das musste das Team teuer bezahlen und ging in der 56 Minute, durch einen Angriff über den linken Flügel, in Rückstand. Weilimdorf konnte sich nicht davon erholen und musste schon 7 Minuten später das 2:0 hinnehmen. Weilimdorf hatte Chancen, aber kam nicht ins Spiel und kassierte in der 73. Minute das frustrierende 3:0. Der Rückstand schien die Jungs so zu frustrieren, dass sie wieder Kräfte frei setzten konnten und eine Aufholjagd begonnen. Es begann ein Spiel auf ein Tor, ein Ansturm auf die Feuerbacher Hälfte, der leider erst in der 84. Minute mit dem Anschlusstor durch den Kapitän Max Hofmann belohnt wurde. Er stürmte über rechts und schoss aus einem fast unmöglichen Winkel in das lange Eck der Feuerbacher. Der Ansturm ging ungebrochen weiter, die Mannschaft spiele Chancen raus und so kam es, dass Aristidis Grigoriadis, der erst 6 Minuten vorher eingewechselt worden ist in der 92 Minute das 2:3 schoss. Das dritte Tor lag in der Luft und es hatte den Anschein, dass Feuerbach froh war, dass das Spiel kurz danach abgepfiffen wurde. Schon wieder verlor Weilimdorf mit einem Tor Unterschied ihr Spiel.

__B-Junioren: Heimsieg gegen Sommerrain__
TSV Weilimdorf – SV Grün-Weiss Sommerrain 4:1 (4:0)

Am 4 Spieltag der Saison trafen der TSV Weilimdorf (2. Platz) und der SV Grün-Weiß Sommerrein (5. Platz) in Weilimdorf aufeinander. Das Spiel begann pünktlich um 10:30 Uhr auf dem Kunstrasen des TSV.

Von Anfang an hat der TSV das Spiel dominiert die Bälle wurden sauber heraus gespielt, sodass sich reihenweiseTorchancen entwickelten. Es dauerte ich nicht lange bis das erste Tor fiel. In der 14.minute traf Kevin Beierle zum 1:0. So ging es weiter der SV Sommerrein wurde unter Druck gesetzt, sodass nur zwei Minuten später Eren Akpolat auf 2:0 erhöhen konnte. In der 23 Minute erhöhte Kevin Beierle dann auf 3:0. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden und vor der Halbzeit Pause traf Ahmed El Hamraoui noch zum 4:0 (34 Minute).

Es passierte lange nix bis zur 54 Minute: Das 4:1 durch Sommerrein war nur Ergebniskosmetik. So endete das Spiel und der TSV Weilimdorf gewann verdient mit 4-1 und kann sich 3 weitere wichtige Punkte für den Aufstieg sichern. /aeh

__D1-Junioren gewinnen viertes Spiel und festigen Tabellenführung
TSV Weilimdorf – MTV Stuttgart II 7:2 (4:1)

Die U13 des TSV Weilimdorf gewann souverän das Spiel gegen den MTV Stuttgart II mit 7-2 und setzte ihre Serie ohne Punktverlust fort.

Am vergangenen Samstag fand das vierte (Kreisleistungsstaffel-)Spiel gegen den MTV Stuttgart II statt. Die TSV-Jungs wurden gleich in der 5. Minute überrascht und kassierten unglücklich das erste Tor zum 0-1. In der 7. Minute gelang der schnelle Ausgleich zum 1-1. Mit zunehmender Spieldauer ließen die Jungs um Trainer Stefan Schnaible und Fatih Akbas den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen und gingen in der 13. und 16. Minute mit 3-1 in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielten die Weilimdorfer den verdienten 4-1 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit erhöhte die TSV-Elf den Druck auf das gegnerische Tor. Der Angriffswirbel führte durch einen Doppelschlag in der 32. und 35. Minute zum deutlichen 6-1. In der 36. Minute nutzte der Gast eine kurze Unaufmerksamkeit zum 6-2. Im weiteren Spielverlauf kombinierten sich die D1-Junioren des TSV Weilimdorf immer wieder erfolgreich durch den gegnerischen Strafraum und erzielten in der 41. Minute den 7-2 Endstand. /hg
Torschützen: Noe Wendland (7./16.), Hassan Zakar (13.), Samih Rami (29.), Genc Gashi (32.), Eray Gür (35.), Denis Kiral (41.)
Aufstellung: Talha Özkan (Tor), Robert Schneider, Lukas Bittner, Cedric Geselle, Houssem Naceur, Finn Schaible, Denis Kiral, Hassan Zakar, Genc Gashi, Eray Gür, Eray Cilhüseyin, Noe Wendland, Oktay Deniz, Samih Rami, Christian Ferrara, Ege Elyesa Yagci.
Trainer: Stefan Schnaible, Fatih Akbas

Futsal: Gelungener Saisonstart in die neue Regionalligasaison

(DS) Ob es an der neu renovierten Sporthalle des Solitude Gymnasiums lag oder der neu zusammen gestellten Mannschaft, auf jeden Fall verschliefen die Weilimdorfer Futsaler, vor 75 Zuschauern, den Start in die neue Regionalligasaison total und lagen nach 6 Minuten durch die schnellen Konter der Wackersdorfer mit 0:2 im Rückstand.

Doch in der 7. Minute ging ein Ruck durch die Mannschaft und in nur 60 Sekunden drehte sich das Spiel durch die Treffer von Reinhardt , Lalic und Fischer zu Gunsten des TSVs. In der Folge beherrschten die Weilimdorfer die Partie und erhöhten bis zur Pause durch Treffer von Delic und abermals Reinhardt auf 5:2. Direkt nach Wiederanpfiff erstickte Spielertrainer Lalic nach einer sehenswerten Kombination alle Hoffnungen der Wackersdorfer mit dem 6:2. Weilimdorf wurde nun immer sicherer und Neuzugang und Ex-Bundesliga Profi Manuel Fischer erhöhte mit seinen Treffern zwei, drei und vier zum 9:2. Der 9:3 Anschlusstreffer der Wackersdorfer in der Schlußminute war nur noch Ergebniskosmetik.

Der TSV Weilimdorf würde sich sehr freuen, wenn der Zuschauerzuspruch in den nächsten Heimspielen in der Solitudehalle weiter so steigen würde. Nächste Woche geht es zum bekannten Traditionsverein 1860 München in die bayrische Landeshauptstadt. /mn

TSV Weilimdorf – TV Wackersdorf 9:3 (5:2)
TSV: Mladina,Delic,Sudar,Lalic,Bunar,Fischer,Saric,Knezovic,Reinhardt,Vinski

A-Junioren: Die A-Jugend des TSV Weilimdorf fährt ihren ersten Sieg ein_

TSV Weilimdorf – TSV Musberg 2:1 (1:0)
Nach dem zweiten Spiel konnte die A-Jugend den hohen Erwartungen gerecht werden und zuhause siegen. Die neue A-Jugend spielt erst zwei Spiele zusammen und setzt sich aus Wechselwilligen eines anderen Vereins und den heimischen Spielern zusammen. Etwas mehr als 20 Spieler stehen Woche für Woche auf dem Trainingsfeld und bereiten sich auf die gemeinsame Aufgabe vor. Begleitet werden die Spieler von ihrem bisherigen Trainer Martin Hofmann und zwei neu Hinzugestoßenen Sascha Frank und Guido Weißgerber. Die Trainer geben den Spirit für die Mannschaft vor und sind vom ersten Tag durch einen vor allem freundschaftlichen und respektvollen Umgang zusammengewachsen.

Am Samstag den 22.09.2018 stand die Mannschaft dem TSV Musberg gegenüber, die als Aufsteiger nicht minder gefährlich waren und gegen einen der Favoriten der Bezirksliga 3 Tore geschossen hatten. Die ersten 10 Minuten gehörten den Gästen, die mit Pressing und einer Dominanz im Mittelfeld den TSV unter Druck setzte. Erst durch das entscheidende Tor von Denis Windhager in der 10. Minute drehte sich das Blatt. Getragen durch diese Euphorie schlossen die Mittelfeldspieler ihre Reihen und boten ein kompaktes Spiel. Die Chancen des TSV Musberg sanken von dem Moment an drastisch und der TSV zeigte den notwendigen Kampfgeist gepaart mit spielerischen Qualitäten. Der Kapitän Max Hoffmann hielt als Innenverteidiger seinen Jungs den Rücken frei und schaffte es sogar in der 50. Minute die Führung auf ein 2:0, mit einen geschickten Kopfball aus der hinteren Reihe, auszubauen. Ab jetzt vermied der TSV das Risiko und stellt sich noch kompakter in die Abwehr um den Sieg nach Hause zu bringen. Die beiden Mittelfeldspieler Domenik Hordes und David Becker beherrschten als 6er und 8er das Mittelfeld und sorgten für die Klärung vieler gefährlicher Situationen. Mehrfach hatte der TSV die endgültige Entscheidung auf dem Fuß. Besonders der souveräne Stürmer Demir Ozan wird sich auch jetzt noch ärgern, dass er eine hundertprozentige Chance nicht verwerten konnte. In der 72. Minute wendete sich das Blatt wieder und der TSV Musberg schoss den Anschlusstreffer, nach einem Freistoß und einer ungeklärten Situation im 16 Meterraum. Musberg wollte jetzt den Ausgleich erzwingen und hatte den Treffer mehrfach auf dem Fuß. James Pagnoncelli hielt sein Tor gekonnt sauber und konnte mehrfach seine Reaktionsfähigkeit unter Beweis stellen. Die letzten 20 Minuten zerrten an den Nerven der Trainer, den Spielern und den sehr zahlreich erschienen Zuschauer. Die Urgesteine des TSV Ozan, Denis, Marvin, Max und Dome hielten ihren neuen Mannschaftskameraden den Rücken frei. Sie kämpfen an mehreren Positionen gleichzeitig und zogen die neuen Jungs mit in eine Trance, die in einer Abwehrschlacht endete. Dominik Hordes musste mit Hilfe seiner Trainer kurz vor Schluss vom Platz geführt werden, da seine Beine mit Krämpfen übersäht waren.

Es entwickelte sich eine Atmosphäre, die alle Zuschauer an den Geist der Musketiere zurück erinnerte. Jeder half jedem! Hier wächst eine Mannschaft zusammen, die sich durch Kameradschaft, Menschlichkeit und spielerisches Können auszeichnet. Auch für die Zuschauer war es ein wahres Vergnügen solche Leidenschaften auf dem Platz gelebt zu sehen. Das nächste Heimspiel der Mannschaft können Sie am 6. Oktober um 17:30 h gegen die Sportvereinigung Feuerbach, den Meister der letzten Saison, sehen. Feuerbach wird sich hier als Favorit präsentieren. /gw

__B-Junioren: Stammheim zu Gast beim TSV__
TSV Weilimdorf – SC Stammheim 1:1 (1:1)

Am Sonntag, den 23.09.18 war der SC Stammheim zu Gast beim TSV Weilimdorf. Pünktlich um 9 Uhr begann das Spiel, als Schiedsrichter auf dem Feld, Farid Kasmai.

Schon in der 3. Minute schoss Phil Zotter Stammheim zum 0:1. Dennoch ließen die Spieler vom TSV Weilimdorf nicht nach und der Kapitän Emir Ataman verkürzt den Spielstand, mit einem spektakulären Fernschuss zum 1:1. Dies war auch der Spielstand zur Halbzeitpause.

Zu Beginn der Zweiten Halbzeit ging das Spiel mit vielen Fouls voran. Beide Mannschaften mit guten versuchen aufs Tor, trotzdem ging das Spiel mit einem 1:1 aus, ohne Tor in der zweiten Halbzeit. /hk

__C-Junioren: Niederlage in Botnang__
ASV Botnang – TSV Weilimdorf 2:0 (1:0)

Am Samstag, den 15.09.2018, war die C-Jugend des TSV Weilimdorf zu Gast beim ASV Botnang. Leider hat sich ein Spieler der Weilimdorfer Jungs beim Aufwärmen an der Hand verletzt somit mussten sie auf ihn verzichten. Aber sonst begann das Spiel pünktlich um 16 Uhr.

Die ersten Minuten haben die Jungs aus Weilimdorf nicht richtig ins Spiel gefunden aber trotzdem haben sie souverän verteidigt, dennoch hat die Heimmannschaft in der 25.Minute den Treffer zum 1:0 erzielt. In der ersten Halbzeit ist bei den Jungs aus Weilimdorf nichts wirklich nach vorne gelaufen und somit hatten sie auch keinen Schuss aufs Tor. In der zweiten Halbzeit hat der Trainer der Weilimdorfer die Formation umgestellt und schon haben sie ein bisschen in das Spiel reingefunden. Wie auch in der ersten Halbzeit ging bei den Weilimdorfer Jungs nichts nach vorne. Die Heimmannschaft hat die Verteidiger der Weilimdorfer Jungs die ganze Zeit über gut beschäftigt. In der 56.Minute hat die Heimmannschaft noch ein draufgelegt und erzielte das 2:0. Gegen Ende hatten die Weilimdorfer Jungs noch einen Torschuss hingekriegt aber der Torwart der Heimmannschaft hat den Ball ohne Probleme halten können. Leider ist es dann auch beim 2:0 geblieben. /ah

__C-Junioren: Sieg gegen den SKG__
TSV Weilimdorf – SKG Botnang 3:0 (1:0)

An einem kühlen aber sonnigen Samstagnachmittag spielte unsere Mannschaft, die C-Jugend des TSV Weilimdorf, gegen den SKG Botnang. Es begann um 16:00 Uhr und fand auf dem Kunstrasen des TSV Weilimdorf statt.
Vom ersten Moment an spielte der SKG Botnang sehr stark, und wir mussten oft in die Defensive. Nach einem gutem Konter bekam David Assick den Ball und machte das 1:0. Bis zur Halbzeit waren beide Mannschaften gleichwertig.
Nach der Halbzeit spielte der TSV Weilimdorf stärker und hatte mehr Torchancen als der Gegner. In der Mitte der zweiten Halbzeit bekam David Assick eine gute Vorlage und lief auf das Tor zu. Der Torwart kam auf ihn zu und David Assick wich aus und schoss den Ball ins leere Tor. Es stand nun 2:0 und nach kurzer Zeit kam eine passende Flanke für Hassan Sami, und er machte ein Kopfballtor. Das Spiel endete mit einem Punktestand von 3:0 für den TSV Weilimdorf. /da

__D2-Junioren: Auswärtssieg in Botnang__
SKG Botnang II – TSV Weilimdorf II 1:3 (0:3)

Der Spieltag fing mit einer Verwirrung an, denn der offizielle Schiedsrichter ist nicht erschienen. Nach einigen Telefonaten und einer Beratung zwischen den beiden Mannschaften, wurde festgelegt, dass der Trainer der SKG Botnang das Spiel pfeift. Das Spiel begann dadurch 15 Minuten später. Zusammenfassend war es ein faires Spiel mit einem verdienten Sieg unserer Mannschaft.

Wir spielten von Beginn an druckvoll. Die neuen Trainingsübungen wurden in den ersten 20 Minuten konsequent umgesetzt, sodass zwei toll herausgespielte Tore durch Reshat Beqa in der 6. und Jakob Schulz in der 7. Minute erzielt wurden. Durch den anhaltend hohen Druck im gegnerischen Strafraum, wurde noch ein Strafstoß geholt, der von Bleart Morina in der 21. Minute unhaltbar in die linke Ecke geschossen wurde.

Den Rest der ersten Halbzeit hat die Konzentration etwas nachgelassen, so dass der Gegner noch zu einer abschließenden Chance kam, aber unser Torspieler Tom Weber zeigte eine schnelle Reaktion und verhinderte so den Anschlusstreffer des Gegners.

Die zweite Halbzeit war schwer umkämpft, da der Gegner mehr Druck machte. Wir hatten noch einige Chancen, die aber glücklos blieben oder aber knapp im Abseits endeten. Nachdem der Gegner dann doch noch zum Anschlusstreffer kam, haben wir unsere letzten Kräfte gesammelt und bis zum Schluss gekämpft. Am Ende haben wir verdient mit 1:3 gewonnen. Nach dem 2:2 Unentschieden am letzten Wochenende war dies der erste Sieg der Saison. Wir freuen uns auf mehr! /hs

__Damen: Weilimdorf kann seine Chancen nicht nutzen__
TSV Weilimdorf – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch/SV Eintracht 0:1 (0:0)

Bei stürmischem Wetter waren die Damen aus Heumaden an der Giebelstraße zu Gast. Weilimdorf begann mit dem Wind im Rücken und bemühte sich das Spiel unter Kontrolle zu kriegen. Stellenweise klappte dies sehr gut. Allerdings agierte das Team etwas zu langsam und fand dadurch die Passwege durch die Abwehr nicht. Stattdessen wurde es immer wieder mit hohen Anspielen versucht. Diese sind bei normalem Wetter schon sehr schwierig zu kontrollieren, bei Rückenwind aber fast unmöglich da die Bälle immer länger werden. Trotzdem erspielte sich die Mannschaft drei hochkarätige Chancen, die aber zum Teil schon fast fahrlässig vergeben wurden. Anstatt den Kopf geschwind zu heben und dann die freie Ecke anzuvisieren, wurde überhastet die Torspielerin abgeschossen. Die Offensive der Gäste fand in der ersten Halbzeit überhaupt nicht statt. So wurde nicht nur mit 0:0 Toren, sondern auch mit 0:0 Ecken die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit wurde es für die Heimelf noch schwieriger. Der Wind wurde stärker und das Team spielte gegen den Wind. An der Spielweise der Heimmannschaft änderte sich nichts, obwohl diese in der Halbzeitpause angesprochen wurde. Immer wieder sah man hohe Anspiele, die gegen den Wind gar nicht mehr beherrschbar waren. Der Ball blieb in der Luft stehen und fiel dann runter wie ein Stein. Mehr wie ein bis zwei Chancen sprangen nicht mehr heraus. Keine Spielerin hatte eine Idee, einen sogenannten Plan B. In der 71. Spielminute kam es wie es kommen musste. Nach einem Foul fündundzwanzig Meter vor dem Tor, drosch Sophia Müller das Spielgerät in Richtung Weilimdorfer Tor. Unterstützt durch den Rückenwind schlug das Leder direkt unter der Latte ein. Quasi ein Tor aus heiterem Himmel. Weilimdorf bemühte sich nochmals, konnte aber den Ausgleich nicht mehr erzielen.

Als Fazit bleibt zu sagen, dass das Weilimdorfer Team zu keiner Zeit der Begegnung mit den Wetterverhältnissen klar kam. Am Ende stand ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg der Gäste zu Buche. Die Gäste verteidigten sehr gut und lauerten auf ihre Konterchancen. Weilimdorf muss das Spiel schnellstens abhaken und nach vorne schauen, damit es in den nächsten Spielen wieder besser wird. Die Anlagen dazu sind auf jeden Fall vorhanden. /hk

__E-Juniorinnen: E-Juniorinnen mit Auftaktssieg__
SV Grün-Weiß Sommerrain – TSV Weilimdorf 0:5

Die E-Juniorinnen des TSV Weilimdorf starten mit einem ungefährdeten 5:0 Auswärssieg gegen SV Grün-Weis Sommerrain in die Saison.

Vor dem ersten Saisonspiel waren unsere Mädels noch ein wenig aufgeregt, aber mit Spielanpfiff legten sie los wie die Feuerwehr. Von Beginn an wurde der Gegner unter Druck gesetzt und schon nach 50 Sekunden wäre fast das 1:0 für uns gefallen. In der Folgezeit erspielten sich unsere Mädels im Minutentakt gute Chancen heraus, aber an der überragenden Torspielerin von Sommerrain war einfach kein Vorbeikommen. In der 14. Minute war es endlich soweit und der Ball zappelte nach einem Schuss von Hannah im Netz. In der 18. Minute war es wieder Hannah, die mit dem zweiten Treffer die mitgereisten Fans und Mitspieler erneut jubeln ließ. Vor der Pause erzielte dann noch Emilia in der 22. Minute das hochverdiente 3:0. Nach der Pause ging es erstmal mit dem Einbahnstraßenfussball weiter und so war es wieder Hannah, die in der 28. Minute das 4:0 nachlegen konnte. Weitere gute Chancen konnten nicht genutzt werden und nach und nach ging dann ein wenig die Ordnung in unserem Spiel verloren. Die Kraft unserer Mädels ließ ein wenig nach und so kam dann ab der 40 Minute auch Sommerrain zu einigen Chancen, aber unsere Torspielerin Francesca oder einmal der Pfosten verhinderten den Anschlusstreffer. Mit dem Schlusspfiff erzielte dann noch Milena nach einem schönen Solo das 5:0 per Fernschuss.

Es spielten: Francesca, Theresa, Yumi, Milena M., Gabriela, Emilia, Hannah, Annabell und Johanna

__D-Juniorinnen: Souveräner Sieg bei Lauchau-Lauchäcker__
1 FC Lauchau-Lauchäcker – TSV Weilimdorf 1:5 (0:3)

Am Samstag den 22.09.18 spielten die D-Juniorinnen des TSV Weilimdorf ihr zweites Punktspiel zu Gast beim 1.FC Lauchau-Lauchäcker.

Die TSV – Mädels spielten mit viel Druck und ließen die Gegner vom 1.FC Lauchau- Lauchäcker nicht ins Spiel finden.
In der 15. Minute war es dann endlich soweit: Der TSV Weilimdorf ging durch Helen Stijger mit 0:1 in Führung. Keine 13 Minuten später gelang es Anja Friederich auf 2:0 zu erhöhen. Das sollte aber nicht lange bleiben in der 28.Minute schoss Helen Stijger das 3:0 dies war dann der Halbzeitstand.

In der 51. Minute gelang dem 1.FC Lauchau-Lauchäcker das 3:1, doch die Giebelkickerinnen spielte konzentriert weiter so gelang es Helen Stijger auf 4:1 in der 57. Minute zu erhöhen. In der 60. Minute kam Lea-Marie Zimmermann der TSV Mädels auf Gegnerische Tor und nutzte Ihre Chance 5:1 dies war gleichzeitig der Endstand.

Trainer und Fans jubelten und waren mehr als zufrieden mit der Leistung und dem Ergebnis. /tn
Kader: Louis Lioness, Schwarz Sofie, Rößler Luise, Vetter Celina, Zimmermann Lea-Marie, Stijger Helen, Friederich Anja /tn.

29.09.18 Spielfrei
Nächstes Spiel 06.10.18 TSV Weilimdorf – TSVgg-Pattenhardt

_
B-Juniorinnen: Lehrgeld gegen den TSV Mühlhausen

TSV Weilimdorf – TSV Mühlhausen-Stuttgart 0:19 (0:6)

Letzte Woche gegen den SV Hoffeld wurde das Spiel wegen Krankheit und Verletzung abgesagt. Nachholspiel ist noch nicht terminiert. Die neuformierte Mannschaft 2018/19 besteht hauptsächlich aus den Jahrgängen 2003-2005.

Die Giebler Mädels spielten zum ersten Mal auf ein Kompaktfeld und spürten gleich von der erste Spielminute an, dass der Gegner gut eingespielt war und machten es der Mannschaft von Oli Seidel sehr schwer im Spielaufbau mithalten zu können. Auch in der Kondition waren die Mühlhausener überlegen. Die Giebler Mädels hatten auch über das ganze Spiel kein nennenswerter Torabschluss. Man probierte einige Spielpositionen umzustellen und es klappte teilweise besser. Kurz vor Schluss gelang Donika fast der einzige Treffer für den TSV aber leider ging der Ball am Tor vorbei. Trotz der zahlreichen Gegentore verhinderte unsere Torspielerin Zoe immer wieder mit tollen Paraden. So geht der Sieg auch wenn er zu hoch war für die Gäste in Ordnung.
Nächste Woche spielen die TSV‘lerinnen beim SG Leinfelden Echterdingen.

Mir war das zur Beginn der Saison klar, dass es keine leichte Aufgabe für mich und der Mannschaft wird. Das wissen auch die Spielerinnen und wir müssen an den Schwächen arbeiten und wollen diese in den kommenden Spielen abstellen. Nach dem heutigen Spiel sagte die Mannschaft, dass es wichtig sei bei den Punktspielen dabei zu sein und Spaß am Fußball zu haben. Getreu nach dem Motto „Ein Team Ein Weg alle Zusammen.“ /os

Es spielten: Zoe(Tw,C,)Eileen,Donika,Laura,Aslihan,Petra,
Lara,Zoe L.,Jennyfer

TSV Damen: Weilimdorf stürmt an die Tabellenspitze

Bei stürmischem Herbstwetter empfingen die Damen des TSV Weilimdorf die Gäste aus Kaltental. Die Hausherrinnen begannen die Begegnung furios und erspielten sich von Beginn an Torchancen im Minutentakt.

In der 8. Spielminute war es schließlich soweit. Nach einem Freistoss von links getreten durch Elizabeth Clarke-Glynn war Lara Zeitler im Sturmzentrum mit dem Kopf zur Stelle und es stand 1:0 für die Giebelmädels. Weilimdorf machte weiterhin Druck und zeigte, dass dieses Spiel nur einen Sieger haben wird. In der 13. Spielminute fiel aus dem Nichts das 1:1. Nach einem Rückpass von Cristina Bernert schlug die Torspielerin Luisa Maier am Ball vorbei und das Spielgerät trudelte ins Tor. Weilimdorf schlug aber postwendend zurück. In der 14. Spielminute lief Hanna Schiewe über rechts auf die Grundlinie, flankte vor das Tor und Elmira Memaj drückte das Leder zur 2:1 Führung über die Linie. Das muntere Spielchen ging weiter. Weilimdorf setzte Angriff um Angriff, Kaltental konnte sich nur noch ganz selten befreien. in der 26. Spielminute fiel schließlich das 3:1. Das Tor war eine Kopie des 2:1. Hanna Schiewe über rechts auf Elmira Memaj. Zwei Minuten später wieder eine Kopie dieses Angriffes, jedoch diesmal ging der Ball knapp am Tor vorbei. In der 34. Spielminute schaffte Kaltental wieder aus dem Nichts den 3:2 Anschlusstreffer. Die Spielerin Lisa Kauffmann traf den Ball nicht richtig und Luisa Maier hatte einen Blackout im Weilimdorfer Tor und ließ den Ball ins Tor rollen. Die Gastgeberinnen schüttelten sich und schlugen abermals zurück, Nach dem Motto “Eine für alle, alle für eine” war es wiederum Hanna Schiewe über rechts, die in der Mitte Bianca Grossmann sah und diese vollstreckte zum 4:2. Dies war zeitgleich der Halbzeitstand, welcher den Kaltentalerinnen noch sehr schmeichelte.

Nach der Halbzeitspause spielte Weilimdorf sofort wieder konzentriert und kontrollierte das Spiel. In der 57. Spielminute fing Lara Zeitler einen viel zu kurzen Abstoss der Kaltentaler Torspielerin ab und versenkte das Spielgerät mit einem Heber im verwaisten Tor, 5:2 für die Rappachkickerinnen. Nun spielten die Gastgeberinnen völlig cool, im Stile eines Tabellenführers weiter. Die Giebelmädels kontrollierten das Spiel nach belieben und schraubte das Ergebnis in der 70. Spielminute auf 6:2. Nach einem Pass von links durch Emely Katz, vollstreckte Bianca Grossmann. In der 90, Spielminute trat Elizabeth Clarke-Glynn einen Freistoß aus vierzig Metern in zentraler Position in Richtung des Sechszehnmeterraumes von Kaltental und Lara Zeitler versenkte das Leder aus fünfzehn Metern gegen die Laufrichtung der Torspielerin mit dem Kopf zum 7:2 Endstand in die Maschen.
Mit dem sechsten Sieg im sechsten Punktspiel übernahm Weilimdorf die Tabellenführung in der Kreisliga A. Nun gilt es diesen Platz am nächsten Spieltag in Vaihingen zu verteidigen. /hk

Damen: TSV Weilimdorf kämpft sich zurück ins Spiel

Bei typischem Novemberwetter mit Dauerregen und kühlen Temperaturen reisten die Damen des TSV Weilimdorf nach Vaihingen zum 7. Saisonspiel. Trotz aller Warnungen und Hinweise merkte man der Truppe schon beim Aufwärmen an, dass die Konzentration und die Körperspannung fehlten. Die Mädels beschäftigten sich mehr mit dem Wetter und anderen Dingen, als mit dem Gegner.

In der ersten Halbzeit war das Spiel ein einziges Desaster. Es wurde nur ganz selten Fußball gespielt und auch die Zweikämpfe wurden nicht angenommen. Vaihingen war immer einen Schritt schneller, konnte aber zum Glück keine nennenswerten Vorteile daraus ziehen. Lediglich in der 22. Spielminute gelang es Melissa Esslinger ungehindert von der Weilimdorfer Defensive an fünf Abwehrspielerinnen vorbei zu spazieren und den Ball im kurzen Eck zu versenken. Dies war aber eine der sehr wenigen Torszenen der ersten Halbzeit und schließlich waren alle froh, als es zum Aufwärmen in die Kabinen ging.

Im zweiten Abschnitt waren die Rappachkickerinnen schließlich bereit an diesem Spiel teilzunehmen. In der 50. Spielminute setzte sich Lara Zeitler über halbrechts durch und legte quer auf Bianca Grossmann welche zum 1:1 einschob. Nun war das Spiel wieder offen. Die Giebelmädchen setzten nach und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Nun bekam das Spiel auch immer mehr Torszenen und wurde richtig spannend. In der 62. Spielminute wurde Weilimdorf klassisch ausgekontert. Ein Pass in die Tiefe und Melissa Esslinger sprintete los und war nicht mehr zu halten und schob zum 2:1 ein. In der 68. Spielminute der zweite Konter aber diesmal über rechts. Sara Richter sprintete auf der rechten Seite los und vollstreckte ins kurze Eck. Dies war eigentlich die Vorentscheidung. Weilimdorf schüttelte sich und rappelte sich nochmals auf. Bereits in der 71. Spielminute der Anschlusstreffer durch Lara Zeitler. Diesmal setzte sich Bianca Grossmann auf rechts durch und legte den Ball in die Mitte ab. Weilimdorf suchte nun seine Chance und kämpfte um jeden Ball. In der 83. Spielminute flog der Ball in den Strafraum der Gastgeberinnen über links. Bianca Grossmann leitete das Spielgerät blitzschnell zu Elmira Memaj, welche mit einem Heber die Torspielerin überwand. Mit dem Ausgleichstreffer schwanden bei den Gästen die Kräfte und nun versuchte Vaihingen noch das Siegtor zu erzielen. Aber außer einem Kopfball aufs linke Eck, welche Luisa Maier mit einem Superreflex entschärfte, passierte nichts mehr.

Am Ende stand ein gerechtes Unentschieden zweier Mannschaften, die sicherlich besser Fußball spielen können. /hk

TSV D-Juniorinnen: Torloses Remis beim TSV Steinhaldenfeld

Nachdem die D-Juniorinnen ihren Saisonstart am 14.10.2017 souverän gegen den 1. FC. Lauchau-Lauchäcker 3 mit 5:0 gewannen, ging es am 21.10.2017 im zweiten Punktspiel zum TSV Steinhaldenfeld.

In der ersten Halbzeit spielten die Giebler Mädels leider zu Unkonzentriertheit. Es fehlte im gesamten Spielaufbau, sodass man mit viel Glück torlos in die Halbzeit gehen konnte. Dennoch war das Trainerteam sicher, dass es in der zweiten Halbzeit besser werden müsse, ansonsten kann man nichts Zählbares aus Steinhaldenfeld mitnehmen.

Nach der Pause spielte der TSV einen wesentlich besseren Fußball und machte es dem Gegner schwerer. Man konnte sich dadurch auch einige gute Torchancen erarbeite, diese allerdings nicht in Zählbares umwandeln. Somit endete das Spiel nach gespielten 60. Minuten torlos mit 0:0 Unentschieden.

Aber am Ende waren beide Mannschaften mit einen Punkt zufrieden. Das nächste Punktspiel für das Team von Inge Strecker und Oli Seidel findet am 11.11.2017 in Vaihingen bei der ersten Mannschaft des FC Lauchau-Lauchäcker statt.

Für den TSV Weilimdorf spielten:
Laura (TW), Selina, Nicola, Petra, Lara, Leamarie, Nele

TSV Weilimdorf E-Juniorinnen: Zweiter Spieltag der E-Juniorinnen

Die jüngsten Kickerinnen des TSV Weilimdorf traten am 2. Spieltag in Bissingen an. Die Mannschaft war wie immer hochmotiviert und kam sehr gut aus den Startlöchern.

Es wurden die Vorgaben der Trainer/innen Hanna Schiewe und Harald Kehrwecker sehr gut umgesetzt. Im ersten Spiel gegen den TSV Heimerdingen spielte das Team gefällig nach vorne und gewann am Ende hochverdient. Im zweiten Spiel gegen den FSV 08 Bissingen II brannte die Mannschaft ein regelrechtes Feuerwerk ab. In den Begenungen drei und vier gegen Asperg II und Schwieberdingen trennten sich die Rappachkickerinnen nach großem Kampf jeweils mit einem Remis. Im fünften Spiel gegen Leonberg traf die Mannschaft auf einen Gegner der schon einiges weiter ist. Hier hatte das Team keine Chance, ließ sich aber zu keinem Zeitpunkt hängen und hatte einen Goalkeeper der sensationell hielt. Das letzte Spiel gegen Biegelkicker Erdmannshausen III war wieder ein Spiel auf Augenhöhe. Leider war das Glück hier nicht auf Weilimdorfer Seite.

Als Fazit bleibt zu sagen, dass Weilimdorf eine sehr gute Leistung an diesem Spieltag abrufen konnte, welche nach mehr schreit. Am Anfang wurde sehr schön kombiniert, was am Ende mit schwinden der Kräfte schließlich in mehr Einzelaktionen mündete. Das Team ist auf einem sehr guten Weg und macht sehr viel Spaß. Am nächsten Sonntag ist die Mannschaft dann beim TSV Schwieberdingen zu Gast.

Für den TSV Weilimdorf spielten: Milena D., Sophie, Celina, Chiara, Hannah, Emilia und Raphaela. /hk
Die Ergebnisse im Einzelnen:
TSV vs. TSV Heimerdingen 1:0 (Hannah)
TSV vs. FSV 08 Bissingen 5:0 (3x Emilia, 2x Celina)
TSV vs. SB Asperg II 0:0
TSV vs. TSV Schwieberdingen 0:0
TSV vs. TSV Eltingen II 0:6
TSV vs. FC Biegelkicker Erdmannhausen 0:1

TSV E-Juniorinnen: Erster Spieltag der neuformierten E-Juniorinnen

Die neuformierte Mannschaft der E-Juniorinnen des TSV Weilimdorf starteten beim Spieltag des TSV Ludwigsburg in die Saison. Weilimdorf reiste mit einer sehr jungen Mannschaft und nur mit einer Ersatzspielerin an. Die Spieltage im Enz/Murr-Bezirk werden in Turnierform ausgespielt. Diesmal hatten die Mädchen fünf Spiele a‘14 Minuten.

In den ersten beiden Begegnungen legten die jungen Rappachkickerinnen los wie die Feuerwehr. Die Mannschaft erspielte sich in beiden Spielen die größeren Spielanteile und gewann beide Begegnungen verdient. Im dritten Spiel das gleiche Bild. Weilimdorf spielte mutig nach vorne, wurde aber zweimal ausgekontert. Somit ging dieses Spiel verloren. Im vierten Spiel war der Mut erstmal dahin. Das Team agierte etwas verunsichert und hielt auch die Positionen nicht richtig. Außerdem merkte man der Mannschaft den hohen Kräfteverschleiss inzwischen an. Dieses Spiel ging deutlich verloren. Im letzten und fünften Spiel agierten die Weilimdorfer Mädels mit einer etwas defensiveren Ausrichtung und spielte wieder richtig guten Fußball. Eine Führung wäre hochverdient gewesen, aber das Glück war nicht auf Weilimdorfer Seite. Im Gegenteil. Nach einem Zusammenprall kurz vor dem Weilimdorfer Strafraum lag der Ball frei. Die Gegnerinnen reagierten aber schneller und netzten ein. Somit ging das letzte Spiel knapp verloren.

Als Fazit bleibt zu sagen, dass die junge Weilimdorfer Mannschaft zum Teil sehr guten Fußball gespielt hat. Die Mannschaft zeigte schöne Spielzüge und erspielte sich immer wieder gute Tormöglichkeiten. Am Ende fehlte auch etwas die Kraft. Mit der gezeigten Leistung war das Trainer- und Betreuerteam hochzufrieden und freut sich schon auf die nächsten Auftritte der jüngsten TSV-Kickerinnen. Am nächsten Sonntag ist die Mannschaft in Bissingen zu Gast. /hk

Für den TSV Weilimdorf spielten: Milena M., Francesca, Hannah, Raphaela, Gabriela und Chiara.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
TSV Weilimdorf vs. SB Asperg II 1:0 (Gabriela)
TSV Weilimdorf vs. FC Biegelkicker Erdmannshausen II 1:0 (Hannah)
TSV Weilimdorf vs. FSV 08 Bissingen 0:2
TSV Weilimdorf vs. SV Horrheim 0:3
TSV Weilimdorf vs. TSV Heimerdingen 0:1

Foto (privat): : Die jüngsten TSV Kickerinnen mit solider Leistung beim Spieltagsdebut.

TSV Damen: Arbeitssieg beim SSV Zuffenhausen

Die Damen des TSV Weilimdorf reisten am dritten Spieltag zum SSV Zuffenhausen. Irgendwie hatten sich die Zuffenhäuser zum Angstgegner der Weilimdorfer entwickelt. Von den letzten sechs Vergleichen konnten die Giebelkickerinnen gerade einmal gewinnen.

Auch im siebten Vergleich kam Weilimdorf sehr schwer in die Begegnung. Die Giebelmädchen kamen nicht richtig in die Zweikämpfe und das Passspiel war schlichtweg eine Katastrophe. Zudem musste Weilimdorf in der 8. Spielminute aus dem Nichts das 1:0 der Zuffenhäuser durch Serap Gosgün hinnehmen. Dieser Treffer zeigte Wirkung und Weilimdorf bekam die gesamte erste Halbzeit keinen Zugriff auf die Begegnung. Allerdings brachte auch Zuffenhausen nichts Zählbares mehr zustande. In der Halbzeitpause schaute das Weilimdorfer Trainerduo in leere und ratlose Gesichter ihrer Mannschaft.
In der zweiten Halbzeit spielte Weilimdorf deutlich besser, wenn auch nicht gut. Das Team schaffte es aber nun Druck auf die Gastgeberinnen aufzubauen. In der 54. Spielminute schaffte es Hanna Schiewe auf rechts zur Grundlinie durchzugehen und legte den Ball quer vors Zuffenhäuser Tor, wo Bianca Grossmann nur noch den Fuß hinhalten musste. Endlich 1:1. Mit fortlaufender Spieldauer wurde der Druck auf die Zuffenhäuser immer größer. Das Spiel wurde nun ruppiger und dadurch gab es immer wieder Freistöße für Weilimdorf. In der 67. Spielminute trat Elizabeth Clarke-Clynn einen dieser Standards an der Mittellinie vor das Tor der Gastgeberinnen zu Lara Zeitler und diese überwand die Torspielerin mit einem sehenswerten Heber zum inzwischen verdienten 2:1 für Weilimdorf. In der 75. Spielminute verletzte sich eine Zuffenhäuser Spielerin ohne Gegnereinwirkung schwer, so dass es zu einer längeren Unterbrechung kam. Im Anschluss ging das muntere Spielchen weiter, ein weiterer Treffer wollte aber nicht mehr fallen. Am Ende stand ein Arbeitssieg für Weilimdorf zu Buche.

“Ich habe keine Ahnung, warum wir uns immer gegen die Zuffenhäuser so schwer tun. Irgendwie ist das anscheinend ein Angstgegner von uns. Wichtig ist, dass wir uns die drei Punkte heute erarbeitet haben. Der Zuffenhäuser Spielerin die sich verletzt hat, wünschen wir alles Gute und hoffen dass sie sehr schnell wieder auf die Beine kommt und sich die Erstdiagnose Kreuzbandriss nicht bestätigt”, so Trainer Harald Kehrwecker. /hk

Jugend: Zweites Turnierwochenende des Solitude-Pokals 2017

Beim zweiten Wochenende um den Solitude-Pokal gestiftet von der Firma Gagolga waren die jüngeren Teams, wie auch die B und C-Junioren am Start. Es suchten die F- und E-Junioren, sowie die C- und B-Junioren ihre Turniersieger.

Beim zweiten Wochenende um den Solitude-Pokal gestiftet von der Firma Gagolga waren die jüngeren Teams, wie auch die B und C-Junioren am Start. Es suchten die F- und E-Junioren, sowie die C- und B-Junioren ihre Turniersieger. Die Bambinis spielten drei gegen drei auf Minitore, hier war jeder Spieler ein Sieger und bekam am Ende auch einen Pokal. Die F- und E-Junioren traten, wie die Bambinis, getrennt nach Jahrgängen an. Die C-Junioren spielten ein Vorbereitungsturnier mit den Jahrgängen 2003/2004. Die B-Junioren spielten noch mit den alten Jahrgängen in zwei 4er Gruppen.
Am Samstag eröffneten die B-Junioren das Turnierwochenende. Die Bambini 1, E1- und F1-Junioren spielten schließlich am Nachmittag. Am diesem wuselte es auf dem Sportgelände des TSV Weilimdorf. Jagten doch zeitgleich 15 F-Junioren und 12 Bambini Mannschaften zeitgleich dem Ball nach. Da an diesem Samstag ideales Fußballwetter herrschte konnten die Kleinsten alles geben und waren voller Eifer bei der Sache. Zudem spielten die E1-Junioren parallel auf dem Kunstrasen mit 12 Mannschaften.
Sonntagmorgens spielten dann die jüngeren Jahrgänge der Bambini und F-Junioren.
Mittags spielten die jüngeren E-Junioren um den Solitude Pokal, zeitgleich startete das C-Juniorenvorbereitungsturnier im Jeder-gegen-Jeden Modus.
Der TSV Weilimdorf konnte an den beiden Turnierwochenenden insgesamt 140 Mannschaften aus nah und fern begrüßen. In allen Turnieren waren lokale Mannschaften, sowie aus den anderen WFV-Bezirken anwesend. Zudem durfte man mit dem JFG Luisenburg einen Übernachtungsverein auf dem Sportgelände begrüßen. Alle Turniere konnten dadurch sehr attraktive Teilnehmerfelder bieten. Die Jugendabteilung möchte sich bei allen Helfer/innen und Unterstützer/innen bedanken, ohne dieses Turnier nicht möglich wäre. /da
Die Platzierungen des zweiten Turnierwochenendes waren:
B-Junioren: 1. TSV Weilimdorf I, 2. SG Ettlingen, 3. MTV Stuttgart, 4. TSV Weilimdorf II

E1-Junioren: 1. TSV Weilimdorf I, 2. Sportvg Feuerbach, 3. TSV Korntal, 6. TSV Weilimdorf III und 8. TSV Weilimdorf II
F1-Junioren: 1. Sportkultur Stuttgart, 2. SGM Weilimdorf, 3. TSV Eltingen I,
Vorrunde: TSV Weilimdorf I und TSV Weilimdorf II
E2-Junioren: 1. Sportvg Feuerbach, 2. GSV Maichingen, 3. MTV Stuttgart,
Viertelfinale: TSV Weilimdorf I und TSV Weilimdorf II
F2-Junioren: 1. SV Prag Stuttgart, 2. FC Stuttgart-Cannstatt, 3. TSV Korntal,
Viertelfinale: TSV Weilimdorf I
Vorrunde: TSV Weilimdorf II
C2-Junioren: 1. MTV Stuttgart, 2. TSG Tübingen, 3. TSV Plattenhardt, 6. TSV Weilimdorf

TSV D1-Junioren: D1 sichert Meisterschaft und direkten Wiederaufstieg

Am letzten Spieltag der Kreisstaffel 3 empfing die D1 des TSV Weilimdorf als Tabellenführer den zweitplatzierten 1.SV Fasanenhof.

Trotz eines 3-Punkte-Vorsprungs agierten unsere Jungs zunächst nervös, so dass der Gegner nach Unstimmigkeiten in der Hintermannschaft gleich in der ersten Minute die große Chance zu Führung hatte – aber das leere Tor nicht treffen konnte. Im zunehmenden Spielverlauf erspielte man sich dann aber ein deutliches Übergewicht. Nachdem zunächst einige Chance ausgelassen wurden konnte Meris kurz vor der Pause das viel umjubelte 1:0 erzielen. In der zweiten Halbzeit war der TSV dann – mit der Führung im Rücken – deutlich überlegen und spätestens nach dem 2:0 (Meris) war der Wille des Gegners gebrochen, so dass wiederum Meris und 2x Samet den 5:0 Endstand herstellten.

Mit 7 Siegen aus 8 Spielen und 36:7 Toren konnte die hochverdiente Meisterschaft gesichert und entsprechend gefeiert werden. Gratulation an die D1 und auch an die D2, welche mit einem hervorragenden 4. Platz in der Kreisstaffel 1 ebenfalls eine tolle Rückrunde gespielt hat. /km

TSV Weilimdorf – 1. SV Fasanenhof 5:0

TSV Weilimdorf Damen: Arbeitssieg beim Gastspiel in Zuffenhausen

Seit mittlerweile drei Jahren konnte die Damenmannschaft des TSV Weilimdorf nicht in Zuffenhausen gewinnen. Diesen Fluch wollte die Mannschaft am vergangenen Sonntag, den 30.04.2017, endlich beenden und den Abstand auf den spielfreien TV Oeffingen damit wieder auf vier Punkte verkürzen.

Obwohl der SSV Zuffenhausen mit fünf Punkten am Ende der Tabelle steht erwarteten die Damen ein schweres Spiel und wussten, dass man durchaus Geduld haben musste um was Zählbares aus Zuffenhausen mitzubringen. Nach einem arbeitsintensiven und stellenweise auch harten Spiel konnte dieser Fluch nun endlich gebrochen werden.

Sehr konzentriert ging der Gast aus Weilimdorf in der ersten Halbzeit zu Werke. Man versuchte den Gegner schnell in Griff zu bekommen und den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Das gelang dem TSV Weilimdorf in der ersten Hälfte auch sehr gut und man konnte sich gute, eigene Chancen erarbeiten. Zweimal scheiterten sowohl Verena Sailer, als auch Bianca Großmann an der Torhüterin des SSV Zuffenhausen (11‘; 24‘; 27‘; 31‘). Auch ein sehenswerter Schuss der Flügelspielerin Caroline Gass konnte von der Torhüterin abgefangen werden (34‘). Im Grund genommen spielte sich das Spiel lediglich in der Hälfte der Gastgeberinnen ab. Nur einmal konnte Zuffenhausen durch die Stürmerin Ayse Ayaz gefährlich vorm Tor der Gäste werden. Ein getretener Eckball von Zuffenhausen konnte allerdings im letzten Moment entschärft werden (37‘). Pünktlich nach 45. Spielminuten pfiff der gut leitende Schiedsrichter zur Halbzeit.

Trainer Harald Kehrwecker motivierte die Mannschaft in der zweiten Hälfte genauso weiterzuspielen und sich für die Spielweise mit einem Tor zu belohnen. Dennoch wusste man, dass die Abwehr nicht vernachlässigt werden durfte. Schließlich verlor man das Hinspiel in ähnlicher Konstellation durch eine Unkonzentriertheit der Weilimdorfer Hintermannschaft mit 0:1. Obwohl man auch hier klar die bessere Mannschaft war. Nach 61. Spielminuten gab es für den Schiedsrichter die erste heikle Situation zu klären. Wiederrum war es Verena Sailer die sich durchtanken konnte und unfair von der Zuffenhausener Abwehrspielerin noch vor dem Strafraum von den Beinen geholt worden ist. So ziemlich jeder auf dem Sportgelände rechnete aufgrund der Notbremse mit der roten Karte. Der Schiedsrichter allerdings drückte hier wohl mehr als nur ein Auge zu und verwarnte die Spielerin lediglich mit der gelben Karte. Der anschließende Freistoß konnte durch Vanessa Steffen nicht im Tor untergebracht werden. In der Folge der zweiten Halbzeit wurde die Spielweise der Gastgeberinnen immer robuster, sodass der Schiedsrichter des Öfteren die gelbe Karte zeigen musste. Trotzdem ließ sich Weilimdorf nicht aus den Konzept bringen. In der 75. Spielminute konnte sich der TSV Weilimdorf endlich für seine überlegene Spielweise belohnen. Nach einem Eckstoß von Vanessa Steffen gelang der Ball in den Rückraum zu Luisa Maier, die ihn aus circa 13m unhaltbar für die Torhüterin unter die Latte hämmerte (0:1; 75‘). In der verbleibenden Viertelstunde konnte der Sieg ohne nennenswerte Chance der Zuffenhausenerinnen heimgebracht werden.

„Wir wussten, dass das hier wieder ein schweres Spiel werden würde aber wir wollten diesen Fluch nun endlich beenden. Das ist meiner Mannschaft durch eine konzentrierte, geduldige und kämpferische Weise heute gelungen.“ kommentierte Trainer Harald Kehrwecker den Auswärtssieg seines Teams. Am kommenden Sonntag, den 07.05.2017 um 11:00Uhr empfangen die Damen den Tabellenführer aus Hegnach. „Auch dieses Spiel beginnt bei 0:0 und wir wollen alles daran setzen, dass die Punkte in Weilimdorf bleiben“, sagte Spielleiter Denis Szczesniak mit Blick auf die kommende Partie. Wie immer sind alle Zuschauer recht herzlich Willkommen. /ds

SSV Zuffenhausen – TSV Weilimdorf 0:1 (0:0)