Wolfbusch-Kinderchor mit neuem Musical “Die Hexe Backa Racka”

Glauben Sie an Hexen? Jedes Kind weiß doch, dass es die gar nicht gibt. Oder vielleicht doch?

Weilimdorfer Singschule – Mitstreiter gesucht

(EH) Weil Singen so gut tut! Weil Singen Spaß macht! Weil Singen Lebensfreude schenkt! Unsere Stimme ist einzigartig, genauso wie jeder Mensch.

Wolfbusch-Jugendchor zur Chorfreizeit auf Burg Wildenstein

(EH) Gleich am ersten Wochenende nach den Sommerferien 2023 ging der Wolfbusch-Jugendchor auf Chorfreizeit nach Burg Wildenstein ins schöne Donautal. Eine mittelalterliche Burg in die eine Jugendherberge eingebaut ist.

Best of Musicals – ein toller Abend!

(EH) Bis auf den letzten Platz war die Lindenbachhalle besetzt, als am 16. Juli 2023 der Solitude-Chor Stuttgart zusammen mit dem Wolfbusch Kinder- und Jugendchor zum großen Musicalkonzert in der Weilimdorfer Lindenbachhalle eingeladen hatten. Manche Besucher, die keine Karte mehr ergattern konnten, mussten leider wieder den Heimweg antreten.

Wolfbusch Kinder-und Jugendchor und Männerchor bei der Verabschiedung von Bezirksversteherin Ulrike Zich

(EH) Mit einer dreistündigen Gala wurde am 12. Mai 2023 Ulrike Zich nach 24 Jahren Bezirksvorsteherin in Weilimdorf
in den wohlverdiensten Ruhestand verabeschiedet.

Wolfbusch Kinder-und Jugendchor beim Maultaschenfest in Steinenbronn

(EH) Zum Mauldascha-Festival hatte der Liederkranz Steinenbronn im Frühjahr den Wolfbusch Kinder- und Jugendchor eingeladen und die jungen Sängerinnen und Sänger sind dieser Einladung gerne gefolgt.

Liveauftritt bei ARD für zwei Kinder des Wolfbusch-Kinderchors

(EH) Gleich zwei junge Sängerinnen des Wolfbusch-Kinderchors wurden vom TV-Sender ARD dazu eingeladen, in der Sendung „Immer wieder sonntags“ ein Sololied zu singen und ein Interview mit Stefan Mross zu führen.

Chorfreizeit 2022 Auf!leben: Wolfbusch-Kinder- und Jugendchor auf Burg Wildenstein

Burg Wildenstein im Donautal. Foto Edith Hartmann(EH) Gleich nachdem die Kinder und Jugendlichen ihr Zeugnis in der Hand hatten startete der Wolfbusch-Jugendchor zu Beginn der Sommerferien von 27. bis 30. Juli 2022 in die Chorfreizeit auf Burg Wildenstein ins schöne Donautal.

CD „Weilimdorfer Weihnacht“ erschienen

(EH) „Weihnachtlich, stimmungsvoll und einfach schön ist sie geworden, unsere Weihnachts-CD“ schwärmt Chorleiterin Edith Hartmann begeistert. Im Januar 2020 kam die Idee auf, bei der SWR Herzenssache mitzumachen, eine Weihnachts-CD dafür aufzunehmen und einen Teil des Erlöses zu spenden.

1. Männerchorprojekt im Wolfbusch im Oktober 2021

1. Männerchorprojekt im Wolfbusch im Oktober 2021(EH) Herzliche Einladung ergeht zum erste Männerchorprojekt im Wolfbusch im Oktober. Mit Liedern der „Comedian Harmonists“ und schwungvollen Liedern für den Gottesdienst.

Neues Erwachsenenchorprojekt und Männerchorprojekt

(EH) Liebe Sängerinnen und Sänger, in diesem Jahr sind zwei Erwachsenenchorprojekte geplant, zu denen ich Euch und Sie sehr herzlich einlade:

Faschingsonline-Chorstunde mit Marvin

(EH) Helau!! So ein richtiger Cowboy, das wäre ich dieses Jahr gerne geworden, aber dann habe ich das Elefantenkostüm in der Faschingskiste gesehen und das hat mir so gut gefallen, dann bin ein einfach Elefant geworden.