Mitteilungen aus der Sitzung des Bezirksbeirat Weilimdorf vom 07. Juli 2021

(RED) Neben den Hauptthemen „Klimaschutz“ und „Planungsstand U13“ hat der Bezirksbeirat Weilimdorf am Mittwochabend, 7. Juli 2021, noch einige kleinere Tagesordnungspunkte abgehandelt.

Klimaschutz in Weilimdorf – Bericht des Amt für Umweltschutz im Bezirksbeirat

(RED) Der Klimaschutz wird immer wichtiger – auch in Stuttgart und damit im Stadtbezirk Weilimdorf. Dr. Jürgen Görres vom Amt für Umweltschutz, Abteilung Energiewirtschaft, stellte am Mittwochabend, 7. Juli 2021, dem Bezirksbeirat den aktuellen Stand der Planungen und Maßnahmen vor.

Planungsstand der SBB zu Betriebsbahnhof und U13 vorgestellt

(RED) Dr. Volker Christiani, Leiter Stabsbereich Planung, SSB AG ist in den letzten Jahren im Bezirksbeirat Weilimdorf zu einem gern gesehenen „Stammgast“ geworden, wenn es um die nachhaltige Berichterstattung zum Planungsstand des neuen SSB Betriebsbahnhof und der neuen Linienführung der U13 ging und geht.

Einbruchsschutzberatung statt “alles Käse”!

(RED) Als am frühen Donnerstagmorgen, 1. Juli 2021, Thomas Schembera vom Polizeirevier 8 (Feuerbach Weilimdorf) zusammen mit seinem Kollegen Frank Schwenzle von der Kriminalprävention den Beratungsanhänger auf dem Ernst-Reuter-Platz aufstellte, waren erste Marktbesucher gleich zur Stelle: “Und wo ist jetzt der Käsestand?”

Solitudestüble ab sofort wieder mit voller Karte am Start

(RED) Das “Solitudestüble” in der Solitudestr. 264 (gegenüber der Lindenbachhalle macht ab heute, 21. Juni 2021, 17 Uhr nach Monaten der Coronapause wieder mit voller Karte auf.

Schmorgeruch: Defektes Elektrogerät sorgte für Einsatz der Feuerwehr

(HS/RED) Am Sonntag, 13. Juni 2021, meldeten Anwohner der Matthäusstraße in Weilimdorf um 12 Uhr der Feuerwehr eine Rauchentwicklung aus dem Keller.

Lange Rede – kurzer Sinn: Stadtteilzentren konkret in Diskussionsschleife

(RED) Die Landeshauptstadt Stuttgart hat im Jahr 2014 den Arbeitsprozess eines “Strukturkonzept NORD” mit Analysen und Vorentwürfen – auch Weilimdorf betreffend – in die Wege geleitet.

Mitteilungen aus der Sitzung des Bezirksbeirat Weilimdorf vom 09. Juni 2021

(RED) Auf seiner ersten Sitzung nach der “nächsten” Coronapause am 9. Juni 2021 in der Lindenbachhalle handelte der Bezirksbeirat eine ganze Palette an Tagesordnungspunkten ab.

Ehemaliger Bezirksbeirat Heiner Obermayer verstorben

(RED) Am 20. Mai 2021 verstarb im Alter von 89 Jahren der ehemalige, langjährige Bezirksbeirat Heiner Obermayer. Er war 46 Jahre lang für die SPD Mitglied des Gremiums.

Zimmerbrand im Iptinger Weg in Hausen

(RED/FFW) Am Donnerstag, 20. Mai 2021, kam es in Hausen im Iptinger Weg in einem Reihenhaus zu einem Zimmerbrand.

Covid-19 Testangebote in Weilimdorf inzwischen fast täglich

(RED) Mittlerweile gibt es in Weilimdorf nahezu jeden Tag die Möglichkeit, sich auf eine Covid-19/Corona-Infektion mit wie ohne Anmeldung testen zu lassen:

200. RegioRad Verleihstation im Giebel eröffnet

(RED) Sie gehören seit Mai 2018 zum Stadtbild von Stuttgart, die blauen Pedelecs (E-Bikes) der „RegioRadStuttgart“. Am Ernst-Reuter-Platz im Giebel wurde jetzt am 7. Mai 2021, die 200. Verleihstation in Betrieb genommen.