“Mission Weihnachtsbaum 2021” abgeschlossen!

(RED) Im Dämmerlicht des grauen Samstagmorgen, 20. November 2021, suchte sich ein überlanger Sattelschlepper den Weg durch Weilimdorf zum Löwen-Platz: “Mission Weihnachtsbaum 2021” rollt an!

Wöchentliches Impfangebot in Weilimdorf beim DRK ab 24. November 2021

(RED) Ab Mittwoch, 24. November 2021, bietet das DRK Weilimdorf wöchentlich eine Impfsprechstunde mit Impfmöglichkeit mit Comirnaty von BioNTech an.

Bezirksbeirat stimmt Aufhebung der Satzung des Sanierungsgebietes “Soziale Stadt Giebel” zu

(RED) 15 Jahre lang war die “Soziale Stadt Giebel” im Bezirksbeirat Weilimdorf Jahr für Jahr ein ständiger Begleiter. Damit ist es nun vorbei: die Sanierung des Giebel ist abgeschlossen, das Gremium gab der Aufhebung der Satzung des Sanierungsgebietes statt.

“Weihnachtsbaumschmücken” in Weilimdorf von WeilAktiv findet statt

(RED) Auch wenn der “Weilimdorfer Weihnachtsbaum”, ein kleiner “Weihnachtsmarkt” rund um den Weihnachtsbaum auf dem Löwen-Platz, coronabedingt abgesagt werden musste – die “Weihnachtsbaumschmückaktion” von WeilAktiv findet statt.

„Weilimdorfer Weihnachtsbaum“ findet nicht statt

(PM/RED) Angesichts der rasant steigenden Infektionszahlen mit dem Coronavirus und neuer Auflagen (2Gplus-Regelung statt 2G) sieht sich das Organisationsteam gezwungen, den für den 27. November 2021 geplanten “Weilimdorfer Weihnachtsbaum” abzusagen.

Bezirksbeirat plädiert mehrheitlich für reine Bepflanzung des Kreisverkehrs

(RED) Er war eine reine Blütenpracht im Frühsommer 2021 – die “Insel” im Kreisverkehr der Solitudestraße mit der Engelbergstraße und dem Spechtweg – von diesen (Mohn-)Eindrücken berauscht plädierte der Bezirksbeirat nun mehrheitlich für eine “Fortsetzung”.

Bezirksbeirat bewilligt weitere 2.000 Euro für “Weihnachtsbaum”

(RED) Für den Weihnachtsmarkt 2021 hatte der Bezirksbeirat bereits in einer früheren Sitzung des Jahres Budgetmittel in Höhe von 2.000 Euro bewilligt. Pandemiebedingt findet dieser jedoch nicht wie ursprünglich geplant statt – die kleinere Lösung “Weihnachtsbaum” wird aber deutlich teurer als angenommen.

Wechsel im Vorstand von WeilAktiv e.V.

(RED) Am 28. Oktober 2021 lud WEILAKTIV – Selbstständige in Weilimdorf e.V. zu seiner Jahreshauptversammlung ins Holiday Inn ein. Im Rahmen der Neuwahlen des Vorstandes kam es zu einem Wechsel.

Vorstände im Amt bestätigt

(RED) Nachdem Corona lange Zeit persönliche Treffen verhindert hat, war es am Donnerstagabend, 21. Oktober 2021 wieder möglich die Präsenz-Mitgliederversammlung von WeilAktiv – Fachgruppe Aktionen abzuhalten, zu der man sich im Holiday Inn in Weilimdorf traf.

Feuerwehr Weilimdorf im Coronajahr 2020 mit weniger Einsätzen wie sonst

(RED) Auf der Sitzung des Sicherheitsbeirat Weilimdorf am Mittwoch, 21. Oktober 2021, stellte neben der Polizei und der Mobilen Jugendarbeit auch die Feuerwehr Weilimdorf ihren Jahresrückblick vor.

Sicherheitsbeirat 2021: Deutlich weniger Verkehrsunfälle in 2020 in Weilimdorf

(RED) Am Mittwochabend, 20. Oktober 2021, tagte in der Lindenbachhalle der Sicherheitsbeirat im Rahmen der Bezirksbeiratssitzung. Alexandra Reymann, Leiterin des Polizeirevier 8 (Feuerbach/Weilimdorf) hatte viele Fakten für das Gremium parat.

Mobile Jugendarbeit in 2020 auch “trotz Corona” für Kinder und Jugendliche aktiv

(RED) Am Mittwochabend, 20. Oktober 2021, stellten Arik Hofmann und Oliver Wieland im Rahmen der Sicherheitsbeiratssitzung dem Gremium die Arbeit der Mobilen Jugendarbeit rückblickend auf 2020 vor. “Trotz Corona” waren die mittlerweile 12 Mitarbeiter stets ausgelastet.