10 Minuten – die Hörnleshasa brauchten nur 10 Minuten!

(RED) 10 Minuten… da kommt man vom Hauptbahnhof bis zum Flughafen – oder in Weilimdorf vom Löwen-Markt ins Bezirksamt. Ganz kontaktlos und ohne viel Aufhebens. Corona machts möglich: so schnell waren die Hörnleshasa beim Rathaussturm noch nie!

Wintereinbruch in Weilimdorf: Räum- und Streupflicht gilt für alle!

(RED) Die Temperaturen sind eisig, der Himmel grau – und lädt seit Stunden Schneeflocke um Schneeflocke ab, der Winter hat Weilimdorf fest im Griff!

Die Hörnleshasa sind auch zum Fasching 2021 aktiv!

(RED/SP) Vielleicht hat es der eine oder andere Weilemer*in ja schon mitbekommen: die Narrenzunft Weilemer Hörnleshasa e.V. hat ein neues Vereinsheim! Und den Fasching 2021 lassen sich die Narren auch nicht verderben.

Saharastaub färbte Himmel über Weilimdorf gelb-rot

(RED) … und plötzlich war der Himmel nicht mehr grau, sondern gelb-rot. Am Samstagnachmittag, 6. Februar 2021,  färbten Sandpartikel in der Atmosphäre den Himmel über Weilimdorf in ein seltsames Licht.

Bezirksbeirat arbeitete im Januar 2021 im Umlaufverfahren

(RED) Pandemiebedingt musste die geplante Januar-Sitzung des Bezirksbeirat Weilimdorf in der Lindenbachhalle abgesetzt werden. Zwei Beschlüsse haben die Lokalpolitiker nun per “Umlaufverfahren” beschlossen.

Weihnachtslosaktion 2020: Wir gratulieren den Hauptgewinnern!

(RED) Am 30. November startete heuer die traditionelle “Weihnachtslosaktion” von WeilAktiv in Weilimdorf. Am 5. Januar 2021 wurden in der Bäckerei Sauter in der Glesmgaustraße von Glücksfee Frau Sauter im Beisein von WeilAktiv Vorstand Kris Dujmic die nächsten Gewinnlose gezogen.

WeilAktiv wünscht einen guten Start ins Neue Jahr!

(RED) Für die Gewerbetreibenden in Weilimdorf war es kein einfaches Jahr. 2020 wird uns lange in Erinnerung bleiben.

Frohe Weihnachten!

(RED) Der Vorstand von WeilAktiv (Fachgruppe Aktionen) und die Redaktion von weilimdorf.de wünscht allen Leser*innen ein frohes, ruhiges wie besinnliches Weihnachtsfest im (kleinen) Kreise der Liebsten.

Weihnachtslosaktion 2020: wir gratulieren den nächsten Gewinnern!

(RED) Am 30. November startete heuer die traditionelle “Weihnachtslosaktion” von WeilAktiv in Weilimdorf. Am 22. Dezember wurden im Jacques Weindepot von Glücksfee Wybke Gawor im Beisein von WeilAktiv Vorstand Kris Dujmic die nächsten Gewinnlose gezogen.

Weilimdorf.de im neuen Gewand!

(RED) Im November 2002 startete die Webseite weilimdorf.de erstmals richtig durch. 2007 und 2014 folgten die ersten neuen Umsetzungen – und nun zu Weihnachten 2020 die neue “Weilimdorf.de 4.0”!

Weihnachtslosaktion 2020: die nächsten Gewinner wurden ermittelt

(RED) Am 30. November startete heuer die traditionelle “Weihnachtslosaktion” von WeilAktiv in Weilimdorf. Am 15. Dezember wurden Im Kaufladen Pfiffikus von Glücksfee Kati Höschele im Beisein von WeilAktiv Vorstand Bernd Sessler die nächsten Gewinnlose gezogen.

Lockdown im Dezember: WeilAktiv ist für Euch da!

(RED) Zum 16. Dezember 2020 geht Deutschland zum zweiten Mal coronabedingt in den “Lockdown”. Wenige Tage vor dem Weihnachtsfest für den Handel in Weilimdorf ein schwieriges Unterfangen. Unterstützen Sie unsere Mitgliedsgeschäfte von WeilAktiv – kaufen Sie lokal statt bei globalen Mitbewerbern.