Coulours in the City: Eric Gauthier rockte Weilimdorf

Eric Gauthier | Colours of Dance Festival 2022 in Weilimdorf(RED) Noch um 14.20 Uhr war der Löwen-Platz verhältnismäßig leer, der Himmel über Weilimdorf grau und regentropfengeschwängert – doch das änderte sich binnen Minuten. Punkt 14.31 Uhr stand Eric Gauthier auf dem Bühnen-Transporter – und der Platz war von unzähligen tanzwilligen Beinen gefüllt!

Mitteilungen aus der Bezirksbeiratssitzung vom 22. Juni 2022

(RED) Neben dem großen Hauptthema “Durchgang Wolfbuschschulhof” gab es für den Bezirksbeirat Weilimdorf am 22. Juni noch eine ganze Reihe anderer Tagesordnungspunkte zu verabschieden.

Durchgang Wolfbuschschule wird wieder ermöglicht – aber nur zu schulfreien Zeiten

(RED) Seit 1991 bestand für die Bevölkerung von Weilimdorf ein fest vereinbartes Durchgangsrecht über den Schulhof der Wolfbuschschule an der Köstlinstraße. 2020 wurde dies durch das Schulverwaltungsamt aufgehoben (weilimdorf.de berichtete zuletzt im April 2022 und im Juli 2021). 

Aus 1 mach 3: Generationswechsel bei den GRÜNEN im Bezirksbeirat

(RED) Am Mittwoch, 23. Juni 2022, kam es in der ersten Sitzung des Bezirksbeirat im Sitzungssaal des Bezirksamt Weilimdorf seit mehr als 2 Jahren zu einem Generationswechsel bei der GRÜNEN-Fraktion: Michael Lateier wurde nach 18 Jahren verabschiedet.

Maibaum wurde wieder abgebaut

Abbau des Maibaum am 21. Juni 2022(RED) Der am 30. April von WeilAktiv e.V. bei strömenden Regen aufgestellte Maibaum (weilimdorf.de berichtete) wurde am 21. Juni, pünktlich zum kalendarischen Sommerbeginn, wieder abgebaut.

Neues “Heimatblatt” beschäftigt sich mit Flüchtlingen und Vertriebenen

(RED) Der Weilimdorfer Heimatkreis gibt seit 1987 in loser Reihenfolge das “Heimatblatt” heraus, das sich mit geschichtlichen Themen rund um “Weil im Dorf” befasst. Ende Juni 2022 erscheint nun die 47. Ausgabe: “NEUE HEIMAT in WEIL IM DORF”.

62/19-1 der DRK-Bereitschaft Weilimdorf nun einsatzbereit!

(RED) Da stand “Er” – mitten im heißen Sonnenschein des ersten Mai-Hitzetages in der Ludmannstraße – das neue Einsatzfahrzeug der DRK Bereitschaft Weilimdorf. “62/19-1 ist einsatzbereit!”.

Nach zwei Jahren Zwangspause: Maibaumfest ein voller Erfolg!

(RED) Nachdem 2020 und 2021 das “Maibaumfest” in Weilimdorf pandemiebedingt ausfallen musste, meldete es sich heuer am 8. Mai eindrucksvoll mit einem großen Besucheransturm bei bestem Maiwetter zurück!

Falsche Telekom-Mitarbeiter in Weilimdorf unterwegs

(RED/RH) Seit Ende April 2022 sind Personen in Weilimdorf unterwegs, die sich als Telekom-Mitarbeiter ausgeben. Hier ist nun dringende Vorsicht geboten!

Maibaum 2022: Er glänzt! Frisch vom Regen gewaschen…

Schmücken der Maibaum-Spitze 2022(RED) Noch am Freitag sonnige und angenehme 20 Grad – und dann kommt der Aprilabschied mit Dauerregen daher, wenn die freiwilligen Helfer von WeilAktiv e.V. den Maibaum auf dem Löwen-Platz aufstellen wollen. Aber echte Weilemer halten durch!

Frohe Eiersuche in Weilimdorf mit der Aktionsgemeinschaft

(RED) Die Mitgliedsgeschäfte der Aktionsgemeinschaft Weilimdorf verschenken an Ihre Kunden bei einem Einkauf vom 6. bis zum 16. April 2022 eine Osterei-Kerze!

Schnittkurs des OGV: Uli und Chris Hörnle gaben Einblick in die Baumpflege

(RED) Am 26. Februar 2022, mit den ersten Frühlingssonnenstunden des Jahres nach einem windigen und überwiegend feuchten Februar gaben, Uli und Chris Hörnle vom Obst- und Gartenbau-Verein Weilimdorf knapp 40 interessierten Teilnehmern Einblick in die Obstbaumpflege.