TSV Damen: Weilimdorf erobert die Tabellenführung der Kreisliga A

Beim Tabellendritten gewann der TSV Weilimdorf zum fünften Mal in Folge in dieser Saison und übernimmt mindestens für eine Woche die Tabellenführung in der Kreisliga A.

Die Rappachkickerinnen gingen hochkonzentriert in die Begegnung auf den Fildern. Die Mannschaft war vom Trainerteam sehr gut eingestellt und wusste dass Bernhausen eine harte Nuss werden würde. Das Team aus dem Stuttgarter Norden erspielte sich von Beginn an optische Überlegenheit. Die Gastgeberinnen probierten es immer wieder über lange Bälle, da sie sehr schnelle Offensivkräfte in ihren Reihen hatten. Zwingende Torchancen waren allerdings in diesem sehr guten Kreisligaspiel Mangelware. Die Mannschaften egalisierten sich ziemlich und arbeiteten beide sehr gut gegen den Ball. Schließlich wurden mit einem 0:0 die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste schneller ins Spiel und strahlten Gefahr auf das Tor der Gastgeberinnen aus. Nach einem Freistoß von der Mittellinie getreten von Elizabeth Clarke-Glynn auf Lara Zeitler fiel in der 51. Spielminute die inzwischen verdiente Führung. Super freigespielt und eiskalt vollendet. Nun erhöhten die Gastgeberinnen wieder ihre Aktivitäten und das Spiel entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. In der 78. Spielminute wurde schließlich Emely Katz schön freigespielt, allerdings ging ihr Schuss knapp am Tor vorbei. In der 82. Spielminute brachte sich Weilimdorf schier um die Früchte ihrer sehr guten Arbeit. Bei einem Abwehrversuch wurde eine Weilimdorfer Spielerin angeschossen, der Ball prallte einer Bernhausener Stürmerin vor die Füße und diese tauchte alleine vor dem Weilimdorfer Tor auf. Luisa Maier im Tor der Weilimdorfer blieb aber cool, machte sich groß und entschärfte die Situation. Die Begegnung blieb bis zum Schluss spannend und wurde schließlich nach 93 Spielminuten vom sehr gut leitenden Schiedsrichter beendet.
Wenn man das gesamte Spiel betrachtet geht der 1:0 Sieg für Weilimdorf aufgrund des höheren Einsatzes in Ordnung. Nun ist die Mannschaft spielfrei und erwartet dann am 29.10.2017 die Mannschaft aus Kaltental an der Giebelstraße. /hk

TSV E-Juniorinnen: Nochmals starker Auftritt der jüngsten Weilimdorfer Kickerinnen

Bei sommerlichen Temperaturen fuhren die E-Juniorinnen des TSV Weilimdorf zum Spieltag nach Schwieberdingen. Sah es Mitte der Woche noch so aus als könnte das Team mit Blockwechsel spielen, schlug die Grippewelle zu und plötzlich musste die Mannschaft ohne Auswechselspielerinnen auskommen. Das Team ging aber sehr positiv an die Aufgabe heran, nach dem Motto “Abputzen und Vollgas geben”.

Die jungen Rappachkickerinnen spielten im ersten Spiel gegen die Gastgeberinnen gefällig und mutig nach vorne. Die Mannschaft hatte sehr gute Möglichkeiten und scheiterte einmal an der Unterkante der Latte. Kurz vor Ende der Begegnung kassierte Weilimdorf nach einem Konter das 0:1. Pech gehabt! Im zweiten Spiel trafen die TSV-Mädels auf das sehr gute Team des TSV Eltingen. Die Giebelmädels warfen sich mit allem den Angriffen der Leonberger entgegen, gerieten aber mit 0:2 in Rückstand. In der Schlussphase spielte Weilimdorf sensationell. Mit zwei sehr schönen Kombinationen gelang noch das Remis. Im dritten Spiel kombinierte Weilimdorf wieder stark, kassierte aber zwei blitzsaubere Kontertore. Diesmal gelang nur noch das Anschlusstor. Im vierten Spiel das gleiche Bild. Wieder wurden die Mädels ausgekontert, schlugen diesmal aber eiskalt zurück. Die Mädels agierten als Team, spielten sehr gute Kombinationen und gewannen schließlich mit 3:1. Im letzten Spiel merkte man der Mannschaft den Kräfteverschleiß deutlich an. Trotzdem taten die jungen Rappachkickerinnen das, was sie am besten können. Mit sehr viel Leidenschaft spielte das Team nach vorne und belohnte sich zum ersten Mal an diesem Tag mit dem Führungstreffer. Dieses Tor reichte schließlich zum Sieg. Als Fazit bleibt zu sagen, dass die Mannschaft kämpfte bis zum Umfallen. Sie kombinierte gefällig nach vorne und ließ sich durch Rückschläge nicht aus der Ruhe bringen. Eine wirklich sehr starke Mannschaftsleistung bei sommerlichen Temperaturen. Weiter so! Zum Abschluß der Spieltage auf dem Feld, möchte sich die Mannschaft auch noch bei den Eltern für die Unterstützung bedanken, denn nur so war die Leistungssteigerung von Woche zu Woche möglich. /hk

Für Weilimdorf kämpften: Milena D., Francesca, Sophie, Hannah, Gabriela
Die Ergebnisse:
TSV vs. TSV Schwieberdingen 0:1
TSV vs. TSV Eltingen II 2:2 2x Hannah
TSV vs. FC Biegelkicker II 1:2 Gabriela
TSV vs. SV Horrheim 3:1 2x Hannah, Gabriela
TSV vs. SB Asperg II 1:0 Sophie

Die TSV Weilimdorf Damen tun sich mit dem ungewohnten Spielmodus sehr schwer

Die Damen des TSV Weilimdorf mussten zum Saisonstart beim TV Zazenhausen antreten. Die Gastgeberinnen wechselten noch vor dem ersten Saisonspiel in den Flex-Modus, welcher dazu berechtigt die Spiele im neun gegen neun auf dem Kompaktspielfeld auszutragen.

Die Gäste taten sich sehr schwer damit und fanden die gesamte erste Halbzeit nicht ins Spiel. Lediglich in der 16. Spielminute konnte Vanessa Steffen nach Zuspiel von Emely Katz aus halbrechter Position das Leder in den Maschen der Zazenhäuser unterbringen. Weilimdorf hatte zwar mehr Spielanteile, konnte aber keine nennenswerte Torchancen mehr generieren.
Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel besser. Den Rappachkickerinnen gelang es aber nicht das zweite Tor zu erzielen. Nach ungefähr fünfzehn Minuten in der zweiten Halbzeit tauchten die Gastgeberinnen auf einmal mit zwei bis drei guten Aktionen vor dem Weilimdorfer Tor auf. Das war letztendlich der Wachruf für die Gäste. Nun kombinierten die Weilimdorfer sehr gut und erspielte sich eine Vielzahl an Torchancen. Aber das Runde wollte nicht ins Eckige. Letztendlich blieb es beim verdienten 1:0 Sieg für die Weilimdorfer Mädels.

“Unser Team ist mit dem Spielmodus 9:9 überhaupt nicht zurechtgekommen. Am Ende haben wir das Spiel aber verdient gewonnen. Wir hatten durch die Urlaubszeit eine durchwachsene Vorbereitung, ohne ein Testspiel. Es wird sicherlich noch ein paar Wochen dauern bis wir unser gesamtes Leistungspotential abrufen können. Wichtig war heute, dass wir die 3 Punkte mitnehmen konnten und zu Null gespielt haben”, so Trainer Harald Kehrwecker. /hk

TSV Weilimdorf Damen: Mit überzeugender Leistung zum Auswärtserfolg

Die Damen des TSV Weilimdorf reisten mit dem Selbstbewusstsein des hart erkämpften Heimsieges gegen das frech aufspielende Newcomer-Team aus Backnang nach Zazenhausen.

Die Spiele gegen Zazenhausen waren in der Vergangenheit immer sehr enge Spiele mit offenem Ausgang und deshalb hatten die Weilimdorfer Damen sehr viel Respekt vor dem Gegner.

Schon das Aufwärmen lief für die Weilimdorfer Kickerinnen nicht optimal. Beim Warmschießen verletze sich die Weilimdorfer Torspielerin Vanessa Schneider, so dass es unmöglich war die Spielerin aufzubieten. Luisa Meier sprang schließlich ins kalte Wasser, denn zum Warmmachen als Torspielerin blieb keine Zeit mehr. Nun war die Frage wie die Weilimdorfer Mannschaft diese Hiobsbotschaft wegstecken konnte. Die Truppe legte sofort hochkonzentriert los und zeigte den Gastgeberinnen durch schnelles Spiel und sehr gute Kombinationen warum man nach Zazenhausen gekommen ist. Weilimdorf schnürte die Gastgeberinnen von Beginn an in die eigene Hälfte ein und erarbeitete sich sofort einige Torchancen. In der 7. Spielminute war es dann auch schon so weit. Elmira Memaj erzielte nach einem Pass von Bianca Grossmann die schnelle Weilimdorfer Führung. Weilimdorf setzte sofort nach und sorgte bereits neun Minuten später mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung. In der 16. Spielminute erhöhte Bianca Grossmann auf Zuspiel von Elmira Memaj auf 2:0 und in der 17. Spielminute war es dann wieder andersrum, Bianca Grossmann legte Elmira Memaj auf und es stand 3:0. Weilimdorf diktierte das Spiel nun nach Belieben. Zazenhausen versuchte immer wieder ihren Kapitän mit langen Bällen in Szene zu setzen was die Weilimdorfer Abwehrreihe aber konsequent unterband. Ohne die Leistung der Weilimdorfer Abwehrspielerinnen zu schmählern wurde das Abwehrbollwerk von Elizabeth Clarke-Glynn sehr gut organisiert. Um das Spieltempo weiter hoch zu halten brachte Weilimdorf Mitte der 1. Halbzeit drei neue Kräfte. Die heute als Joker aufgebotene Valentina Breitenstein wurde auf halbrechter Position von Vanessa Steffen sehr schön freigespielt und die Stürmerin erzielte mit einem gefühlvollen Heber das 4:0 in der 32. Spielminute. Das muntere Spiel ging weiter und es wurden immer wieder sehenswerte Angriffe über die Aussenpositionen, Caroline Gass und Hanna Schiewe nach vorne getragen. Den Rappachkickerinnen gelang es aber nicht mehr etwas Zählbares vor der Pause zu erreichen. Schließlich wurde mit einem hochverdienten 4:0 für Weilimdorf zur Halbzeitpause von der guten Schiedsrichterin Michaela Adem gepfiffen.

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel etwas. Weilimdorf hatte zwar immer noch die Kontrolle, aber es war zu sehen dass jetzt doch öfters überlegt wurde ob es sich lohnt die weiten Wege zu gehen. Das Spiel wurde mehr oder weniger verwaltet was bei einem so hohen Vorsprung auch nicht sehr verwundert. In der 69. Spielminute zappelte der Ball schließlich nach einem Zazenhäuser Freistoss im Weilimdorfer Netz. Den Freistoss konnte die Weilimdorfer Torspielerin noch parieren, allerdings schaltete Saskia Lorenz am schnellsten. Nach dem Tor wechselte Weilimdorf nochmal dreimal. Mit dem ersten Ballkontakt nach dieser Einwechslung schob Veronica Barnert den Ball in die Schnittstelle aus zentraler Position und Valentina Breitenstein spitzelte den Ball ebenfalls mit dem ersten Ballkontakt an der Torspielerin vorbei. Dies geschah in der 71. Spielminute, der alte Torabstand war wieder hergestellt. Die letzten Minuten verstrichen ohne irgendwelche besonderen Aktionen mit Torerfolg. Weilimdorf spielte das Spiel konzentriert zu Ende und auch Zazenhausen hatte nichts mehr um nachzulegen. Am Ende gewann Weilimdorf das Spiel auch in dieser Höhe hochverdient. „Wir haben heute in der ersten Halbzeit ein wahres Feuerwerk abgeliefert, vielleicht die beste Halbzeit seit ich Trainer dieser Mannschaft bin. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel verwaltet. Am Ende geht der Sieg voll in Ordnung. Ein großes Lob an das Team“, so Trainer Kehrwecker.

Am nächsten Sonntag spielt der TSV Weilimdorf zu Hause an der Giebelstrasse um 11:00 Uhr gegen den TSV Bernhausen./hk

TV Zazenhausen – TSV Weilimdorf 1:5 (0:4)

TSV Damen: Weilimdorf hat im Spitzenspiel das Nachsehen

Die Damen des TSV Weilimdorf wollten nach zwei siegreichen Spielen im Spiel des Zweitplatzierten gegen den Drittplatzierten unbedingt als Sieger das Spielfeld verlassen.

Daraus wurde leider nichts. Die Weilimdorfer Damen konnten das Spiel leider nicht in Bestbesetzung bestreiten da die Schulferien, private Verpflichtungen, ein paar Blessuren und die frühe Anstoßzeit des VfB Stuttgart der Mannschaft einen Strich durch die Rechnung machten. Allerdings will die Mannschaft dies auch nicht als Entschuldigung gelten lassen, da der Kader eigentlich groß genug ist und sich dadurch wieder andere Spielerinnen zeigen konnten.

Die Gäste aus Öffingen kamen sehr selbstsicher aus der Kabine was auch aufgrund der Tabellensituation berechtigt war. Weilimdorf brauchte gut fünf Minuten um ins Spiel zu kommen. Danach lief es allerdings für die Heimmannschaft sehr gut. Die Rappachkickerinnen konnten ein paar Mal den Ball schön über die Außenpositionen vor Tor schlagen. Allerdings ohne zählbaren Erfolg. In der zwölften Minute passierte dann sehr überraschend das 0:1. Zwei Weilimdorfer Abwehrspielerinnen waren sich kurz uneinig wer den Ball aus der Gefahrenzone befördern sollte und so reagierte Marie-Therese Leisner am schnellsten und vollstreckte flach ins Tor. Der TSV Weilimdorf versuchte weiter alles konnte aber vor dem Halbzeitpfiff nicht mehr ausgleichen.
Zum Start in die zweite Halbzeit schaffte es Weilimdorf zum ersten Mal in dieser Saison nahtlos an die Leistung der ersten Hälfte anzuschließen. In der neunundvierzigsten Spielminute wurde eine Weilimdorfer Spielerin ungefähr achtzehn Meter vor dem Tor gefoult und es gab Freistoß. Vanessa Steffen leckte sich den Ball zurecht und versenkte ihn unhaltbar im linken Toreck. Es stand 1:1. Die Rappachkickerinnen spielten nun weiter auf Sieg schaffte es aber nicht weitere Torchancen zu generieren. Nach einem Stellungsfehler der Weilimdorfer Abwehr konnte Marie-Therese Leisner mit dem Ball in Richtung Tor entwischen. Die Weilimdorfer Kapitänin konnte sich nur noch mit einem Foul helfen und der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß. Somit legte sich Janina Lamm in der neunundsechzigsten Minute den Ball zurecht und vollendete im rechten Weilimdorfer Toreck sicher zum 2:1 für Öffingen. Nun verteidigte der TV Öffingen mit Mann und Maus und lauerte nur noch auf Konter. Weilimdorf hatte an diesem Tag nicht mehr die Möglichkeiten klare Chancen zu generieren.

Somit endete ein gutes Kreisligaspiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe mit 1:2. Für Weilimdorf heißt es nun aufstehen, abputzen und nächste Woche in Backnang beim letzten Vorrundenspiel wieder versuchen die drei Punkte zu holen. Wenn das gelingt bleibt

Weilimdorf auf Schlagdistanz und kann in der Rückrunde bestimmt noch einiges reißen./hk

TSV Weilimdorf – TV Oeffingen 1:2 (0:1)

TSV Weilimdorf Damen: Individuelle Stärke macht den Unterschied aus

Am vergangenen Sonntag empfingen die Damen des TSV Weilimdorf den direkten Konkurrenten um den vierten Tabellenplatz vom TV Zazenhausen in der Giebelstraße.

Am vergangenen Sonntag empfingen die Damen des TSV Weilimdorf den direkten Konkurrenten um den vierten Tabellenplatz vom TV Zazenhausen in der Giebelstraße.

Obwohl die Trainer des TSV Weilimdorf, was die eigenen Spielerinnen betraf, wieder aus den vollen schöpfen konnten, konnte eine Niederlage nicht verhindert werden. Schlussendlich machten zwei Spielerinnen der Gäste den Unterschied aus.

Das Spiel auf dem Kunstrasenplatz an der Giebelstraße begann zum wiederholten Male nicht optimal für die Gastgeber. Obwohl das Trainerteam die Damen des TSV vor den Fernschüssen des TV Zazenhausen gewarnt hatte, konnten die Damen es nicht verhindert, dass der Ball bereits nach acht Minuten, durch eben einen solchen Schuss, im Tor von Katja Ruhl zappelte. In dieser Phase des Spiels wirkten die Damen allerdings weiterhin energisch, sodass ein scharf getretener Eckball von Vanessa Steffen in der 15. Spielminute direkt in das Tor der Gäste segelte und dadurch den Ausgleich erzielte. Anschließend drehte Zazenhausen jedoch wieder auf und konnte noch vor der Halbzeit mit 3:1 in Führung gehen (22‘, 35‘). In der Halbzeitpause musste es in der Kabine des TSV Weilimdorf laut gewesen sein, denn wie vom Blitz getroffen machte der TSV quasi direkt aus der Kabine durch Antigona Memaj den Anschlusstreffer zum 3:2 (48‘). Anschließend begann die Show der Spielerin mit der Nr. 11 vom TV Zazenhausen. Die Damen des TSV haben die Spielerin einfach nicht unter Kontrolle bringen können, sodass diese durch einen Doppelpack den Sack für die Gäste zu machte (57‘, 61‘).

Insgesamt war der Sieg für den TV Zazenhausen in Weilimdorf gerechtfertigt. Der TSV konnte zwei Spielerinnen des TV Zazenhausen das gesamte Spiel über nicht in den Griff bekommen, sodass am Ende getrost gesagt werden kann diese haben den Unterschied in dem ansonsten ausgeglichenen Spiel gemacht. Für das letzte Heimspiel der Saison 2014/2015 empfängt der TSV nach dem Pfingstwochenende am 07.06.2015 den TV Oeffingen in der Giebelstraße (Spielbeginn: 11:00Uhr). Ein versöhnlicher Abschluss der ansonsten verkorksten Rückrunde ist hier wünschenswert. /ds

Foto privat

Spielberichte der D2 und E3 des TSV Weilimdorf

Die D2-Jugend des TSV Weilimdorf ist seit sieben Spielen ungeschlagen:

Die D2-Jugend des TSV Weilimdorf ist seit sieben Spielen ungeschlagen:_

Nach dem 17:0 im letzten Heimspiel gegen die SKG Botnang, galt es beim CSV Stuttgart konzentriert zur Sache zu gehen und nicht überheblich zu agieren. So konnte die Mannschaft bereits in der 2. Spielminute durch Seiler in Führung gehen. In der 5. Spielinute erhöhte Nötzold zum 2:0, jedoch verflachte die Partie von Minute zu Minute immer mehr und nur Seiler traf noch mit einem sehenswerten Fernschuss zum 3:0 Pausenstand.

Das gleiche Bild auch in der zweiten Halbzeit, das Spiel plätscherte vor sich hin, der CSV konnte in 60 Minuten nur einmal auf das Tor des TSV schießen und Weilimdorf machte nur das Nötigste und konnte durch jeweils zwei Tore von Munidu und abermals von Nötzold zum 7:0 Endstand erhöhen.

Somit sind nach dem letzten Spieltag mit dem SC Stuttgart , dem TSV Weilimdorf und der TB Untertürkheim drei Mannschaften Punktgleich an der Tabellenspitze und werden die Staffelmeisterschaft untereinander ausspielen. Bei den Entscheidungsspielen hofft die Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung! Viel Erfolg Jungs!/tn

_E3-Junioren: TSV Weilimdorf – Sportkultur Stuttgart 1:1

Im letzten Punktspiel der Saison 2014/15 ging es am vergangenen Samstag gegen den Tabellenführer Sportkultur Stuttgart um die Tabellenspitze. Die E3-Junioren wussten von Anfang an, worum es in diesem Spiel ging. Dass es gegen einen körperlich überlegenen Gegner vom älteren Jahrgang nicht leicht werden würde, war von Beginn an klar, nichtsdestotrotz lieferten die Jungs ihr bestes Spiel in diesem Jahr ab. In den ersten 25 Minuten des Spiels hatten die Spieler große Probleme mit dem körperbetonten Spiel des Gegners, die Mannschaft hatte in vielen Zweikämpfen das Nachsehen und ließen die Gegner zu Torchancen kommen, die aber allesamt vom überragenden Torhüter Enis Akpolat entschärft werden konnten. Umso ironischer ist es, dass die Gäste mit einem Sonntagsschuss aus der zweiten Reihe in Führung gingen. Aber was das Team in der zweiten Halbzeit lieferte, versetzte Trainer, Zuschauer und Gegner in Staunen und sorgte für reichlich Gänsehaut. Die Jungs nahmen jeden Zweikampf herzlich an, stürmten auf das gegnerische Tor zu, kämpften um jeden herrenlosen Ball und spielten den besten Fußball der Spielzeit 2014/15. Ganz großer Sport! Nach dem Ausgleich am Anfang der zweiten Hälfte erarbeiteten die Spieler sich Torchance um Torchance und ließen es nochmal richtig spannend werden. Nur leider wollte der Ball nicht öfter als einmal in das gegnerische Tor fallen. Aber auch dieses Unentschieden gegen den stärksten Gegner der Runde nahmen die Jungs an, und schenkten dem Trainerstab um Dominik Kempf, Daniel Mauser und Faruk Gökdemir in ihrem letzten Punktspiel eine Saison ohne Niederlagen./fg

TSV Weilimdorf Jugendfußball am Wochenende

Am vergangenen Wochenende gab es wieder viel Jugendfußball beim TSV. So sicherten sich z.B. die C-Juniorinnen die Vizemeisterschaft in der Kreisstaffel.

Am vergangenen Wochenende gab es wieder viel Jugendfußball beim TSV. So sicherten sich z.B. die C-Juniorinnen die Vizemeisterschaft in der Kreisstaffel.

Kreisstaffel C-Juniorinnen: TSV Weilimdorf – TSV Rohr 6:0 (2:0)_

TSV Weilimdorf sichert sich die Vizemeisterschaft

Die Rappachkickerinnen begannen stark und eroberten sich sofort die Oberhand auf dem Platz. Die Mädchen spielten zielstrebig nach vorne und gingen in der 11. Spielminute durch Jenny mit 1:0 in Führung. Die Mannschaft drückte weiterhin auf das Tor der Gäste und erzielte in der 21. Spielminute das 2:0 durch Lara. So ging es schließlich auch in die Halbzeitpause.
In der zweiten. Halbzeit ging es fast nur noch in Richtung Tor der Gäste, was die Heimmannschaft auch in Tore umsetzte. Lara erzielte in der 43., 53. Und 60. Minute einen lupenreinen Hattrick zum zwischenzeitlichen 5:0 für Weilimdorf.In der 61. Spielminute stellte Jenny mit ihrem zweiten Treffer den 6:0 Endstand her.
Die Vizemeisterschaft der TSV Weilimdorf, C – Juniorinnen ist nach den letzten vier Spielen mit 17:0 Toren hoch verdient./sr

TSV Weilimdorf: Lilly (T) , Jessica , Jamie , Leonie, Theodora (C),Lara (4), Jenny (2), Louisa, Jasmin, Luna, Mateja

__Blitzturnier 16.05.2015, E-Juniorinnen, TSV Weilimdorf__

Bei bestem Fußballwetter mit Sonnenschein konnte der TSV Weilimdorf zu einem Blitzturnier am vergangenen Samstag die Mannschaften von US Select Stuttgart und der SGM Vaihingen begrüßen. Vaihingen war sogar mit zwei Mannschaften am Start. Bei den Gastgeberinnen kamen die Neuzugänge Nele und Michelle zu ihrem ersten Einsatz und machten ihre Sache gut. Das Trainergespann Oliver Seidel und Sabine Vollbrecht vom TSV Weilimdorf waren mit ihrer Mannschaft sehr zufrieden. Die Mannschaft zeigte sehr schöne Spielzüge und setzten die verschiedenen Positionswechsel sehr gut um. Bleibt zu hoffen, dass die jüngsten Mädchen des TSV Weilimdorf davon einiges in die neue Saison mitnehmen. Ein Herzliches Dankeschön noch an die beiden C-Juniorinnen Jessica und Samantha die die Spiele souverän gepfiffen haben, ebenso an die Eltern die wieder eine Super-Verpflegung auf die Beine gestellt haben./os

Die Spiele im Einzelnen:
SGM Vaihingen I – US Select Stuttgart 4:0
TSV Weilimdorf – SGM Vaihingen II 0:1
SGM Vaihingen II – US Select Stuttgart 3:2
TSV Weilimdorf – SGM Vaihingen I 2:0 Jean, Aslihan
TSV Weilimdorf – US Select Stuttgart 1:1 Jean
SGM Vaihingen I – SGM Vaihingen II 1:1
TSV Weilimdorf – SGM Vaihingen I und II 1:0 Ida

TSV Weilimdorf: Zoe (T), Selina, Lucca, Nicole, Amy, Kim R., Jean, Nele, Michelle, Aslihan, Ida, Nicola

__F1-Junioren: Vatertagsturnier, 14.05.2015, SG Untertürkheim 2. Platz

Am Vatertag machte sich die F1 des TSV Weilimdorf auf, um am Attimo Cup Qualiturnier der SGU Untertürkheim teilzunehmen. Bei diesem hochklassig besetzten Turnier ging es eigentlich darum, Erfahrungen auf dem größeren E-Jugend Feld zu sammeln. Es wurde in zwei Gruppen gespielt, bei dem der Gruppensieger sich für das Internationale Turnier qualifizieren konnte. Jede Mannschaft, hatte somit acht Gruppenspiele. Die Giebler Buben bezwangen die SG Untertürkheim im ersten Spiel mit 2:0. Mit dem FV Illertissen hatte die Mannschaft einen sehr stark spielenden Gegner, bei dem die Rappachkicker aber super dagegen gehalten hatten und ein gutes 0:0 erzielten. Bei den nächsten Spielen folgte ein gutes Ergebnis nach dem anderen. Beim letzten Gruppenspiel ging es um den Gruppensieg. Leider konnte das Team dem SC Stammheim nur ein hart erkämpftes 0:0 abringen. Jetzt mussten die Buben auf Esslingen hoffen, dass diese nicht gegen den Stuttgarter SC verlieren würden. Leider ging das Spiel 2:0 für den Stuttgarter SC aus und Weilimdorf landete schließlich auf einem tollen 2.Platz. Mit 16 Punkten und 5:0 Toren rundeten die Jungs ein gelungenes Turnier ab. Trainer und Eltern feierten die Jungs und ihre überragende Leistung./ss

Ergebnisse:
TSV Weilimdorf – SG Untertürkheim 2:0
TSV Weilimdorf – FV Illertissen 0:0
TSV Weilimdorf – Spvgg Cannstatt 1:0
TSV Weilimdorf – FSSV Karlsruhe 1898 1:0
TSV Weilimdorf – SV Fellbach 0:0
TSV Weilimdorf – TSV RSK Esslingen 1:0
TSV Weilimdorf – Stuttgarter SC 0:0
TSV Weilimdorf – SC Stammheim 0:0

TSV Weilimdorf: Denis Kirai(T), Emirhan Akpolat, Robert Schneider, Finn Schnaible, David Nedic, Eray Gür, Eray Chilhüseyin, Aaron Cuesta, Houssem Naceur, Haydar Akaygün(K), Oktay Deniz.

_Foto: Privat

Kreisstaffel E3-Junioren: SG Untertürkheim II – TSV Weilimdorf 2 : 3

Am vorletzten Spieltag der bis dato erfolgreichen Rückrunde gastierten die Weilimdorfer Jungs bei der SG Untertürkheim und schafften es, die Siegesserie über alle Pflichtspiele seit Beginn der Saison 2014/15 mindestens noch eine weitere Woche am Leben zu halten.

Am vorletzten Spieltag der bis dato erfolgreichen Rückrunde gastierten die Weilimdorfer Jungs bei der SG Untertürkheim und schafften es, die Siegesserie über alle Pflichtspiele seit Beginn der Saison 2014/15 mindestens noch eine weitere Woche am Leben zu halten.

Wie auch in der letzten Woche gegen die Sportvg Feuerbach, vermisste man den schönen Fußball, den die Jungs einst in der Hinrunde spielten und überzeugend jeden Gegner bezwangen. Ansätze und die Ideen für Spielzüge waren da, jedoch haperte es gewaltig bei der Umsetzung, so dass es der Mannschaft zu keiner Zeit gelang, sich vom Gegner abzusetzen. Glücklicherweise konnten die Untertürkheimer kein Kapital aus der Verschlafenheit der E3 schlagen, somit konnte das Team sich ihren elften Sieg im elften Punktspiel holen.

Am nächsten Spieltag geht es gegen den Spitzenreiter Sportkultur Stuttgart und somit um die Rückrundenmeisterschaft./fg

Foto: privat

Last Minute Sieg nach der besten Saisonleistung

Die B-Juniorinnen des TSV Weilimdorf reisten nach der 0:9 Niederlage vom Samstag gegen den SV Horrheim, stark angeschlagen zum Nachholspiel beim SV Hoffeld an. Das Ziel war es diese Niederlage vergessen zu machen und endlich wieder Fußball zu spielen.

Die B-Juniorinnen des TSV Weilimdorf reisten nach der 0:9 Niederlage vom Samstag gegen den SV Horrheim, stark angeschlagen zum Nachholspiel beim SV Hoffeld an. Das Ziel war es diese Niederlage vergessen zu machen und endlich wieder Fußball zu spielen.

Die Mannschaft begann sehr zielstrebig und attackierte das Hoffelder Tor von Beginn an. Leider gelang es nicht den Führungstreffer zu machen. Im Gegenteil, in der 11. Spielminute ging plötzlich der SV Hoffeld nach einem langen Ball aus stark abseitsverdächtiger Position mit 1:0 in Führung. Dies stellte den Spielverlauf völlig auf den Kopf. Nun wollten die Giebelmädchen etwas zu viel und fingen sich prompt drei Minuten später nach einem Konter das 2:0 ein. Wer allerdings nun meinte die Mannschaft würde wieder im Samstag einbrechen sah sich getäuscht. Es ging ein noch einmal ein deutlicher Ruck durchs Team und Hoffeld wurde nun tief in die eigene Hälfte gedrückt. Das einzige Mittel welches die Gastgeberinnen noch hatten waren lange Bälle auf die Nummer zehn. Darauf hatte sich nun die Weilimdorfer Hintermannschaft vorzüglich eingestellt und ließ nichts mehr zu. Es lief Angriff um Angriff in Richtung Hoffelder Tor. Die Gastgeberinnen verteidigten mit neun Spielerinnen und somit wurde es schwer die Lücken zu finden. In der 30. Spielminute wehrte eine Hoffelder Spielerin den Ball mit der Hand ab und es gab Elfmeter für Weilimdorf. Lara Zeitler vollstreckte souverän. Leider gelang trotz größter Bemühungen kein Treffer mehr in der ersten Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel knüpfte Weilimdorf nahtlos an die erste Hälfte an. Die Mannschaft legte ein hohes Tempo vor und Hoffeld hatte Mühe zu folgen. In der 48. Spielminute gelang Emilia Giordan nach einer tollen Einzelleistung das 2:2. Nun drückte Weilimdorf auf den Siegtreffer. Bei Hoffeld schwanden die Kräfte, deshalb wurde das Spiel deutlich ruppiger. Weilimdorf hielt das Tempo weiterhin hoch und ließ sich von nichts beeindrucken. Langsam gab es immer mehr Unterbrechungen weil die Hoffelder Spielerinnen die ersten Krämpfe bekamen. Mit fortlaufender Spieldauer merkte man auch den Weilimdorfer Mädchen das hohe Tempo an. Als der Schiedsrichter noch zwei Minuten anzeigte gab Weilimdorf nochmals alles. Die letzten Kräfte wurden mobilisiert. Nachdem die Hoffelder Spielerin mit der Nummer zehn zum dritten Mal einer Weilimdorfer Spielerin von hinten in die Beine grätschte pfiff der Schiedsrichter einen Freistoß ungefähr vierzig Meter vor dem Hoffelder Tor und zeigte der Spielerin die gelbe Karte. Dies war die letzte Aktion der Begegnung. Der Freistoß segelte hoch in den Hoffelder Strafraum, sprang einmal auf und Lara Zeitler reagierte am Schnellsten und köpfte das Leder unhaltbar in die Maschen. Danach pfiff der Schiedsrichter die Begegnung ab und der Jubel kannte keine Grenzen. Vergessen war die Schmach von Horrheim. Sensationell welche Energieleistung die Weilimdorfer Mädchen vollbrachten. Endlich mal wieder eine Teamleistung mit sehr hohem Tempo und Einsatzwillen. Darauf kann die Mannschaft aufbauen./hk

TSV Weilimdorf: Justin Scheibach (T), Luna Gruber, Carolin Allmendinger, Theodora Tzolaki, Annika Vaas, Lisa Brock, Emilia Giordan (1), Nayeli Hofheinz, Hanna Schiewe (C), Lara Zeitler (2), Jenny Bredemeyer, Jasmin Rautenberg, Jessica Vollbrecht

Kreisstaffel B-Juniorinnen: SV Hoffeld – TSV Weilimdorf 2:3 (2:1)

Bild privat: Tor für Weilimdorf 2:2

TSV Weilimdorf Jugendfußball: … Alina macht den Unterschied …

Endlich einmal konnten die D2-Juniorinnen des TSV Weilimdorf mit der fast kompletten Mannschaft zum letzten Auswärtsspiel fahren. Der SV Prag stand in der Tabelle ein Platz vor Weilimdorf und genau dieses wollten die Rappachkickerinnen ändern.

Endlich einmal konnten die D2-Juniorinnen des TSV Weilimdorf mit der fast kompletten Mannschaft zum letzten Auswärtsspiel fahren. Der SV Prag stand in der Tabelle ein Platz vor Weilimdorf und genau dieses wollten die Rappachkickerinnen ändern.

Mit einem Sieg würde die Mannschaft auf Platz drei klettern. Die ersten zehn Minuten gehörten den Gastgeberinnen die Weilimdorfs Abwehr gehörig unter Druck setzten. Die Giebel-Mädchen hielten dagegen und langsam entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wobei die klareren Chancen bei den Gästen waren. Zwei dieser Chancen nutzte Alina zum 2:0 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit übernahm Weilimdorf die Initiative. Donnika und Marie standen gut in der Abwehr und Zoe im Tor bekam nicht viel zu halten. Auf der Gegenseite sah es etwas anders aus. Alina sorgte immer wieder für Gefahr und wurde belohnt. Mit den Treffern drei und vier sorgte sie für den 4:0 Endstand. Der Sieg fiel etwas zu hoch aus, das schmälert aber nicht die Leistung der Weilimdorfer Mädchen. Die Mannschaft hat sich im Verlauf der Saison stetig gesteigert und hat sich den dritten Platz redlich verdient. Darauf kann die Truppe sehr stolz sein./is

TSV Weilimdorf: Zoe Vossen (T), Donika Kajtazi, Marie Unger; Jessica Rautenberg (C), Lena Hoffmann, Lia Benzinger, Alina Stenti (4), Amelin Reinöl

Kreisstaffel D2-Juniorinnen: SV Prag – TSV Weilimdorf 0:4 (0:2)

Foto: privat

TSV Weilimdorf Jugendfußball: D1-Juniorinnen des TSV Weilimdorf holen die Meisterschaft an die Giebelstraße

Eine spannende Meisterschaftsrunde geht mit einem tollen Titel für die D1-Juniorinnen des TSV Weilimdorf zu Ende. Meister des Bezirks Stuttgart Dank eines 1:0 Sieges über den TSV Plattenhardt in der Kreisstaffel.

Eine spannende Meisterschaftsrunde geht mit einem tollen Titel für die D1-Juniorinnen des TSV Weilimdorf zu Ende. Meister des Bezirks Stuttgart Dank eines 1:0 Sieges über den TSV Plattenhardt in der Kreisstaffel.

Bis zum letzten Spieltag lag der TSV Weilimdorf in der Punktrunde auf Platz zwei und somit kam es zu einem echten Endspiel gegen das starke Team des TSV Plattenhardt. Die Weilimdorfer Mädchen mussten das Spiel gewinnen um die Filderstätder noch vom Thron zu stoßen. Die intensive erste Halbzeit mit Vorteilen für Plattenhardt blieb ohne Tore. Die starke Abwehr der Giebelmädchen mit einer sicheren Torspielerin hielt dem Druck stand. Nach der Pause begann die starke Zeit der Rappachkickerinnen. Verstärkte Offensivbemühungen brachten einige gute Torchancen. Ein toller Angriff, fünf Minuten vor dem Spielende brachte schließlich die Entscheidung. Eine schöne Kombination wurde erfolgreich zum 1:0 für Weilimdorf abgeschlossen. Diese Führung konnte dann bis zum Schluss gehalten werden und die Meisterschaft ging ohne Niederlage an das tolle Team der D1-Juniorinnen vom TSV Weilimdorf./jn

Foto (privat): D1-Juniorinnen im Meisterjubel

Kreisstaffel C-Juniorinnen: SV Hoffeld – TSV Weilimdorf 0:4 (0:1)_

__Verdienter Sieg__

Die C – Mädchen des TSV Weilimdorf begannen mit dem Anpfiff richtig stark, die Mannschaft eroberte den Ball sofort nach dem Anstoss vom SV Hoffeld und erzielte nach einem blitzschnellen Konter das 1:0 durch Louisa, die den Ball überlegt in die rechte Torecke schob. Die Rappbachkickerinnen blieben die gesamte erste Halbzeit überlegen und ließen kaum Torchancen der Gastgeberinnen zu. Allerdings konnte das Team die Überlegenheit trotz zahlreicher Möglichkeiten nicht in Tore umsetzen. So ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit blieben die Weilemer Mädels weiterhin überlegen. Nach ungefähr zehn Minuten Spielzeit hatte Hoffeld überhaupt keine Tormöglichkeiten mehr. Die Rappbachkickerinnen erzielten aber noch drei weitere Treffer. Das 0:2 erzielte Mateja in der 56. Minute, das 0:3 erzielte Yela in der 57. Minute und das 0:4 erzielte Leonie in der 69. Minute. Dies war zugleich auch der Endstand./sr
TSV Weilimdorf: Marie (T) , Jasmin, Theo , Jamie, Yela (1), Luna, Louisa (1), Lara, Jessica, Mateja (1),Leonie (1).

__Kreisstaffel E-Juniorinnen: TSV Weilimdorf – SpVgg Stuttgart-Ost 1:6 (0:3)__

_E-Juniorinnen mit sehr viel Pech

Die Mannschaft ging mit gemischten Gefühlen beim letzten Heimspiel an die Sache heran. Nach zweistelligen Niederlagen gegen Böblingen und Plattenhardt wollten die jüngsten Mädchen des TSV Weilimdorf eine weitere zweistellige Niederlage in dieser Saison unbedingt vermeiden. Dies ist der Mannschaft auch gelungen. In den ersten zehn Minuten war Weilimdorf überlegen und erspielte sich auch gute Chancen. Doch durch einen Konter der Ostler gingen diese mit 1:0 in Führung. Dieser Gegentreffer ergab einen Bruch in der Weilimdorfer Moral. Noch vor der Pause gelang den Gästen ein weiterer Treffer zum 0:2 und durch ein Eigentor der Gastgeberinnen fiel auch noch das 0:3. Dies war zugleich auch der Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel gelang durch einen Strafstoß durch Luisa der Anschlusstreffer zum 1:3. Schließlich kam noch Pech dazu. Durch ein weiteres unglückliches Eigentor fiel das 1:4. Nun folgte ein verschossener Strafstoß durch Laura bei dem der Ball an den Pfosten prallte. Danach stemmten sich die Rappachkickerinnen gegen eine höhere Niederlage, was letztendlich auch gut gelang. Am Ende gewannen die Gäste aus Stuttgart-Ost mit 6:1./os.