Jubiläumskino im “Jakobuskirchle” am 10. Mai 2014

Am 20. März 2014 wurde das (neu errichtete) Jakobus-Gemeindehaus in Hausen 10 Jahre alt. Anlässlich dieses Jubiläums veranstalten die Evang. Stephanusgemeinde und die kath. Salvatorgemeinde zusammen ein “Jubiläumskino” am 10. Mai 2014, der EINTRITT IST FREI!

Gezeigt wird:

Die Kirche bleibt im Dorf_
(Deutschland 2012, Regie: Ulrike Grote, FSK 6)
um 19 Uhr

_Wie im Himmel
(Schweden 2004, Regie: Kay Pollak, FSK 12)
um 21 Uhr

Das Jubiläumskino ist inklusive Getränke, Fingerfood & Popcorn! Spenden sind willkommen.

Zwei neue Gasherde in der Gemeindeküche der Stephanuskirche

Endlich ist es soweit: Dank “Weihnachtsmann &Co” und dem “Männerkochclub Stephanus” hat die Stephanuskirche zwei neue Gasherde in der Gemeindeküche. Die alten waren nun schon mehr als 20 Jahre alt und manche Kocheinheit hatte ihre Probleme. Nun kann mit guter neuer Technik wieder gekocht werden.

Vor allem der Kindermittagstisch wird die Herde reichlich nutzen. Sie sind nun auch für große Töpfe ausgelegt und mit jeweils einem Wokbrenner 4.5kW und 4 Einzelbrenner mit bis zu 3kw bestückt. Frank Albrecht (im Bild rechts) und Heiner Scholz (im Bild links) haben in einer gemeinsamen Aktion den Einbau vorgenommen und nun “Gut Kochen”!