„Adventszauber in St. Theresia“ ein voller Erfolg

Der Gemeindeadvent wurde mit neuem Konzept in diesem Jahr erstmals als „Adventszauber in St. Theresia“ veranstaltet – und war auf Anhieb ein Erfolg!

Der Gemeindeadvent wurde mit neuem Konzept in diesem Jahr erstmals als „Adventszauber in St. Theresia“ veranstaltet – und war auf Anhieb ein Erfolg!

Schon beim Familiengottesdient am Samstagabend waren die Kirchenbänke so gut gefüllt, dass man fast meinen konnte, es sei bereits Heiligabend. Erfreulicherweise strömten die Kirchenbesucher dann allesamt direkt auf die „Theresienwiese“, wo es am Weihnachtsmarktstand Glühwein, Punsch, Winterbier und Waffeln zu kaufen gab. Außerdem wurden auf dem Wintergrill fleißig Würstchen gegrillt. Der Ansturm war sogar so unerwartet groß, dass der Nachschub an Wurst und Waffeln zeitweise ins Stocken geriet.

Auch die musikalischen Beiträge des Kinderchors und der Böhringer-Brothers mit Band trugen zu einem rundum gelungenen Fest bei, das so im nächsten Jahr sicherlich eine angemessene Fortsetzung finden wird. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an alle Gäste und Helfer!