Wieder im Bezirksbeirat: Karin Bierich-Schopmeyer stv. Mitglied der Grünen-Fraktion

(PB) Schon in den Jahren 1994 – 2004 war sie als ordentliche Bezirksbeirätin tätig, nun komplettiert sie für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN das Quartett der stellvertretenden Mitglieder.

Grünen-Ortsverband Weilimdorf zuversichtlich in Sachen Bundestags-Wahlkampf

(PB) Mit Optimismus blickt der Ortsverband auf den bevorstehenden Wahlkampf mit und für Anna Christmann.

Weilimdorfs Grüne machen mit bei „Blumen-Danke-Aktion“

(RED)  Die Landtagswahl am 14. März 2021 verlief für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN auch in Stuttgart sehr erfolgreich: In allen vier Wahlkreisen konnten die Direktmandate  verteidigt werden, d. h., Muhterem Aras und Winfried Hermann zogen erneut ins Landesparlament ein, Petra Olschowski und Oliver Hildenbrand schafften das gleich bei ihrer ersten Kandidatur.

Weilimdorfs Grüne gratulieren Oliver Hildenbrand zum Landtagsmandat

(PB) Der Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN freut sich mit Oliver Hildenbrand über diesen Erfolg bei der Landtagswahl am 14. März 2021: Gleich bei seiner ersten Kandidatur im Wahlkreis Stuttgart III holte der Landesvorsitzende der Partei 33,9 Prozent der Stimmen — in Weilimdorf waren es sogar 35,6 Prozent, im Vergleich mit 2016 ein Plus von 3,8 Punkten!

Weilimdorfs Grüne wieder mit Oliver Hildenbrand am Info-Stand

(PB) Zwei Tage vor der Wahl am 14. März 2021 war der Landtagskandidat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN nochmals zu Gast auf dem Löwenmarkt.

Oliver Hildenbrand am Info-Stand der Weilimdorfer Grünen

(PB) Der Landtagskandidat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN war am Freitag, 5. März 2021, zu Besuch auf dem Löwenmarkt — dort hatte er die Gelegenheit, sich interessierten Bürger*innen vorzustellen.

„Beste und gerechte Bildung“ — Online-Veranstaltung des Grünen-Ortsverbands

(PB) Es ist und bleibt eines der Kernthemen politischen Handelns, und die Corona-Pandemie hat die Frage noch brennender gemacht: Wie schaffen wir es, die Schulen zu einem Ort bester und gerechter Bildung zu machen?

Landtagswahl 2021: Weilimdorfs GRÜNE starten Infostände

(PB) In der Corona-Pandemie gilt für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN der Grundsatz: Infektionsrisiko so gering wie irgend möglich halten, was in den vergangenen Wochen auch bedeutet hat, auf Infostände mit Personenkontakt zu verzichten.

Bildung war Schwerpunktthema bei Ortsverbandssitzung der Weilimdorfer Grünen

(PB) Gut zwei Wochen vor der digitalen Veranstaltung „Beste und gerechte Bildung“ traf sich der OV von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am 10. Februar 2021 zu seiner monatlichen Konferenz — coronabedingt wieder im Video-Format.

Walz-Areal: Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beriet über „Entwicklungskonzept westlich der Solitudestraße“

(PB) Für Weilimdorf ist es von zentraler Bedeutung, wie es mit dem Gebiet zwischen der B295 im Norden und der Engelbergstraße im Süden städtebaulich weitergeht – und wir, die hier wohnen, können dabei mitreden.

Landtagskandidat Oliver Hildenbrand stellt Grünen-Wahlkampagne vor

(PB) Als Landesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Baden-Württemberg präsentierte Hildenbrand zusammen mit der Co-Vorsitzenden Sandra Detzer und Ministerpräsident Winfried Kretschmann die Plakatwerbung zur Landtagswahl am 14. März 2021 – coronabedingt als digitale Pressekonferenz.

Grünen-Landtagskandidat Hildenbrand mit neuer Homepage

(PB) Als langjähriger Vorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Baden-Württemberg verfügt Oliver Hildenbrand über viel Erfahrung in der Parteiarbeit, nun möchte er dieses Wissen in die Parlamentsarbeit einbringen.