„Wider das Vergessen“ — Weilimdorfer GRÜNE reinigen Stolpersteine

(PB) – Am Ende stand der Holocaust, der millionenfache Völkermord — den Anfang markierte die Reichspogromnacht vom 9./10. November 1938: Nationalsozialistische Schlägertrupps plündern und zerstören jüdische Läden, zünden Synagogen an, demütigen und misshandeln Menschen, werfen sie in Gefängnisse, töten sie.

Tour-de-France-Feeling mit STAR CARE in Ditzingen-Heimerdingen

(PB) Was vor 15 Jahren als kleine Idee begann, ist mittlerweile ein großes Event geworden: der LILA LOGISTIK Charity Bike Cup!

Ehrenmünze der Landeshauptstadt Stuttgart — Weilimdorfs GRÜNE gratulieren ihrem Mitglied Rudolf Pfleiderer

(PB) Schon vor bald einem halben Jahrhundert wusste er um die Wichtigkeit von Umwelt- und Naturschutz: 1977 war Rudolf Pfleiderer Gründungsmitglied des BUND-Kreisverbandes Stuttgart und unter anderem auch Kreisvorsitzender.

Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beglückwünscht Chloroplast-Gründer Andreas Zeger zur Stuttgarter Ehrenmünze

(PB) Er ist wohl das, was man als unruhigen Geist im besten Sinne bezeichnet: Der Kunstpädagoge Andreas Zeger legte in seinem Leben schon so manche Stationen im Kulturbereich zurück.

Quirliger Treff für Jung und Alt — GRÜNE besuchen Treffpunkt Pfaffenäcker

(BG) Wasserspielplatz, Indoor-Toben, Tanz und Bewegung, Sprachförderung, Kleidertauschbörse: Beeindruckend vielfältig erleben Grünen-Stadträtin Gabriele Munk und die Weilimdorfer Bezirksbeirätinnen Barbara Graf, Annekathrin Essig, Mirjam Gegler und Karin Bierich-Schopmeyer das Stadtteil- und Familienzentrum „Treffpunkt Pfaffenäcker“ in der Kaiserslauterer Straße 14.

Waldbegehung Rotwildpark mit Anna Christmann (MdB) und Weilimdorfs Stadträtin Gabriele Munk vom BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

(PB) „Durch einen gezielten Waldumbau müssen artenreiche und klimaresiliente Wälder mit überwiegend standortheimischen Baumarten geschaffen werden. Die Waldbewirtschaftung spielt dabei eine wichtige Rolle.“ So ist es im Koalitionsvertrag der Ampel-Regierung zu lesen.

Grünen-Bundestagsabgeordnete auf dem Löwenmarkt

(PB) Anna Christmann war im Rahmen einer Stadtteil-Tour wieder einmal vor Ort in Weilimdorf: Am Freitagnachmittag, 29. Juli 2022, verteilte sie am Rande des Wochenmarktes Sonnenblumen an die Besucherinnen und Besucher und wünschte ihnen eine schöne Sommerzeit; unterstützt wurde sie bei dieser Aktion von ihrem Team sowie vom Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Grünen-Wahlkreisbüro für den Stuttgarter Norden eröffnet

(PB) „Ab jetzt sind wir noch näher dran“ — dies das Versprechen von Oliver Hildenbrand, als er am 24. Juli 2022 sein neues Büro in der Glemsgaustraße 27 der Öffentlichkeit vorstellte.

Essen macht Klima – eine urbane Ernährungswende für Stuttgart

(PB) Wie beeinflusst die Art und Weise, wie wir uns ernähren, das Klima? Dieses Thema war ein Schwerpunkt der Sitzung des GRÜNEN-Ortsverbands Weilimdorf am 29. Juni 2022.

Neue Grüne im Bezirksbeirat

(PB) Ein ausscheidendes ordentliches Mitglied und ein neues, sowie zwei neue stellvertretende Mitglieder: die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN — vertreten mit vier Sitzen — ist damit auch weiblicher und jünger geworden.

Gutes tun und genießen mit STAR CARE: Kulinarisches aus „Bella Italia“

(PB) Seit über 20 Jahren kümmert sich STAR CARE als eingetragener gemeinnütziger Verein mit Sitz in Weilimdorf um bedürftige Kinder in der Region — seien sie krank, behindert oder sozial benachteiligt.

Ukraine-Krieg Schwerpunkt beim Treffen des Grünen-Ortsverbandes

(PB) Nach vielen coronabedingten Online-Sitzungen konnten sich die Mitglieder des GRÜNE OV-Weilimdorf erstmals wieder in Präsenz politisch austauschen — Ort dafür: das Jugendcafé 13 in der Rennstraße 3; Hauptthema: der Krieg in der Ukraine mit seinen Auswirkungen auf die Lage geflüchteter Menschen und auf die politische Debatte in Deutschland.