Neue Grüne im Bezirksbeirat

(PB) Ein ausscheidendes ordentliches Mitglied und ein neues, sowie zwei neue stellvertretende Mitglieder: die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN — vertreten mit vier Sitzen — ist damit auch weiblicher und jünger geworden.

Gutes tun und genießen mit STAR CARE: Kulinarisches aus „Bella Italia“

(PB) Seit über 20 Jahren kümmert sich STAR CARE als eingetragener gemeinnütziger Verein mit Sitz in Weilimdorf um bedürftige Kinder in der Region — seien sie krank, behindert oder sozial benachteiligt.

Ukraine-Krieg Schwerpunkt beim Treffen des Grünen-Ortsverbandes

(PB) Nach vielen coronabedingten Online-Sitzungen konnten sich die Mitglieder des GRÜNE OV-Weilimdorf erstmals wieder in Präsenz politisch austauschen — Ort dafür: das Jugendcafé 13 in der Rennstraße 3; Hauptthema: der Krieg in der Ukraine mit seinen Auswirkungen auf die Lage geflüchteter Menschen und auf die politische Debatte in Deutschland.

Grüne überkleben NS-Schmiererei an U6-Brücke

(PB) An der Unterführung in der Engelbergstraße prangten zwei große Hakenkreuze und zweimal die Ziffer 8.

Oliver Hildenbrand zu Gast beim Ortsverband der Weilimdorfer Grünen

(PB) Die Landtagswahl in Baden-Württemberg ist fast auf den Tag genau ein Jahr her, und da gewann Oliver Hildenbrand das Direktmandat im Wahlkreis Stuttgart III; als Nachfolger des langjährigen Umweltministers Franz Untersteller zog er für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in den Landtag ein.

Weltfrauentag — Weilimdorfs Grüne mit Aktion auf dem Löwenmarkt

(PB) Unter dem Eindruck des Krieges in der Ukraine denken nicht wenige vielleicht, dass andere Themen in den Hintergrund treten sollten — der Weltfrauentag beispielsweise.

Weilimdorfs Grüne haben neue Vorsitzende

(PB) Mit Vorstandswahlen und einer Diskussion über aktuelle politische Themen waren die Schwerpunkte gesetzt: Im digitalen Format trafen sich die Mitglieder des Ortsverbands von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am 12. Januar 2022 zu ihrer Jahreshauptversammlung.

Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zieht positive Jahresbilanz

(PB) Landtagswahl im März, Bundestagswahl im September: Für Weilimdorfs Grüne war 2021 alles andere als politisch langweilig!

Erste Solar-Sitzbank für Weilimdorf in Sicht

(PB) Die Stadtwerke Stuttgart und die BW-Bank haben sich vorgenommen, die Energiewende voranzutreiben.

Weilimdorfs Grüne starten in den Bundestagswahlkampf

(PB) Sieben Wochen vor der Parlamentswahl war der Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit von der Partie, als es am Sonntag, 8. August 2021, hieß: Flyern in ganz Stuttgart!

Grünen-Sommerempfang in Weilimdorf

(PB) Ein sonniger Bilderbuchabend und das Chloroplast-Areal an der Solitudestraße: Gewächshäuser, Hochbeete und Pflanzenkübel bildeten den perfekten Rahmen für den Empfang der Gemeinderatsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am 23.07.2021 hier in Weilimdorf.

Wieder im Bezirksbeirat: Karin Bierich-Schopmeyer stv. Mitglied der Grünen-Fraktion

(PB) Schon in den Jahren 1994 – 2004 war sie als ordentliche Bezirksbeirätin tätig, nun komplettiert sie für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN das Quartett der stellvertretenden Mitglieder.