TSV Fußballcamp in den Herbstferien 2016

Auf dem Sportgelände des TSV Weilimdorf, Giebelstraße 66,70499 Stuttgart findet vom 02. bis 04. November 2016 (=3 Tage) erstmalig ein Fußballcamp in den Herbstferien statt.

Täglich wird von 9 – 16 Uhr auf dem Platz ein interessantes und tolles Fußball-Programm für 6- bis 14-jährige Mädchen und Jungen angeboten.

Lizenzierte Fußballtrainer bringen mit vielen tollen Ideen und neuen Übungen Abwechslung in den Ferienalltag. Die Teilnehmer werden tagsüber bestens mit Essen und Getränken versorgt. Jeder Teilnehmer erhält eine Trinkflasche, ein T-Shirt und eine Medaille.

Anmeldungen erfolgen Online unter http://www.fussballschule-soccerkids.de/ oder über den Fyler.

Einbruch in Optikergeschäft im Giebel

Unbekannte sind am frühen Sonntagmorgen (16.06.2013) in ein Optikgeschäft an der Giebelstraße eingebrochen und haben Waren im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen.

Mehrere unbekannte Männer schlugen um kurz nach 03.30 Uhr mit einem Hammer zwei Schaufensterscheiben des Geschäfts ein und stahlen rund 50 hochwertige Brillen aus der Auslage. Dabei wurden sie von einigen Zeugen beobachtet, worauf die Diebe flüchteten. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung kontrollierten Polizeibeamte einen 19-Jährigen, der sich in einem Gebüsch unweit des Tatorts offenbar vor der Streifenbesatzung versteckt hielt. Er wurde vorläufig festgenommen.

Da sich jedoch keine Anhaltspunkte für eine Tatbeteiligung ergaben, wurde der Mann nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern weiter an.
Die Polizei sucht weitere Zeugen, die zu den Männern Angaben machen können. Von den vier Unbekannten liegen folgende Personenbeschreibungen vor: zirka 16 bis 22 Jahre alt und zirka 170 bis 180 cm groß, normale Figur, bekleidet mit jeweils einer schwarzen, weißen, grauen und einer lilafarbenen Kapuzenjacke. Ein Zeuge sprach eine verdächtige, wartende Person an der Engelbergstraße an, worauf diese in Richtung Salamanderweg flüchtete. Möglicherweise handelte es sich hierbei um einen Komplizen. Dieser war komplett schwarz gekleidet, zirka 20 Jahre alt, Südländer, normale Figur, schwarze, kurze Haare, die nach oben und hinten frisiert waren und einen Dreitagebart.

Zeugenhinweise nehmen die Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 8 Kärntner Straße unter der Rufnummer 8990-3800, entgegen.

TSV Weilimdorf: C2 mit Kantersieg – Mädchen erfolgreich gegen Filderteams

Die C2-Junioren gewannen in einem einseitigen Spiel beim TSV Birkach I mit 19:0 (9:0) und kletterten damit vorerst auf den 2. Tabellenplatz.

Nach acht Minuten und “bis dahin zwölf vergebenen Torchancen”, so Trainer Danny
Blodgett, erzielte Daniel Baierle dir Führung, die bis zur Halbzeit auf 9:0 ausgebaut wurde. Nach dem Wechsel erzielte Weilimdorf weitere zehn Treffer, und Blodgett sagte: “Lediglich der gute Torhüter der Gastgeber und unsere eigene Überheblichkeit im Abschluss verhinderten einen weitaus höheren Sieg”. Die besten Weilimdorfer Torschützen waren Sebastian Breuninger mit fünf Treffern sowie Paul Heber und Steven Braun mit je drei Treffern.

Zu einem 4:2 (1:1)-Erfolg kamen die C-Juniorinnen bei der SGM Heumaden / Birkach / Sillenbuch. In der ersten Halbzeit egalisierten sich beide Teams gegenseitig. Weilimdorf ging nach einem Eckball durch Vanessa Zeitvogel in Führung, vier Minuten später glichen die Gastgeberinnen aus. “In der zweiten Halbzeit kamen beide Mannschaften verbessert aus der Kabine und es entwickelte sich ein gutes Fußballspiel”, berichtete Trainer Harald Kehrwecker, und weiter: “Je länger die Begegnung lief, desto größer wurde das Chancenplus der Rappachkickerinnen”. Lena Seipp erzielte per Freistoß die erneute Führung (37.). Die Spielgemeinschaft von den Fildern glich nochmals aus (47.), doch in den Schlussminuten machte Weilimdorf den 4:2-Sieg durch Treffer von Flora Vogelsang und wiederum Lena Seipp perfekt.

Die D1-Juniorinnen besiegten an der heimischen Giebelstraße den TSV Bernhausen mit 4:1 (2:0). Gegen Ende der ersten Halbzeit erzielten Sara Lenz und Emilia Giordan die 2:0-Pausenführung. Den Anschlusstreffer der Bernhausenerinnen (37.) beantwortete Weilimdorf gleich mit zwei weiteren Treffern durch Emilia Giordan und Sarah Blank zum 4:2-Endstand.

Im Aufsteigerduell gewann die erste Mannschaft des TSV Weilimdorf

Im Aufsteigerduell gewann die erste Mannschaft des TSV Weilimdorf beim Mitaufsteiger Ermis Metanastis mit 2:1. Weilimdorf spielte insgesamt aggressiver und zweikampfstärker als die Heimmannschaft und war optisch überlegen.

Vor allem die rechte Seite mit Wladimir Stoppel und Leo Christ hinterließ einen starken Eindruck. Ermis versuchte, mit einer gut organisierten Grundordnung Kontrolle ins Spiel zu bringen. In Führung ging zunächst Ermis, als die TSV-Abwehr einen gegnerischen Freistoß nicht aus der Gefahrenzone brachte (22.). Weilimdorf benötigte einige Minuten, um neuen Schwung zu holen. Adjmal Hakimzade überlistete dann die ungünstig postierte Ermis-Mauer mit einem Freistoß aus 25 Metern, der zum 1:1 einschlug (32.).
Die Entscheidng fiel dann in der 67. Minute, als Samir Almalla einen gut vorgetragenen Angriff über Aykut Can zum 2:1 abschloss. Ermis spielte in der Folgezeit offensiver. Dadurch ergaben sich TSV-Konterchancen, die aber Gökhan Kücükcolak nicht nutzen konnte. Die Weilimdorfer Abwehr hielt stand und so konnte der TSV seinen zweiten Saisonsieg einfahren.

TSV Weilimdorf: Martin Bächler, Ferhat Bingöl (77. Berti Cömert), Güney Cömert, Dominik Booch, Wladimir Stoppel, Yavus Tepegöz (60. Aycut Can), Adjmal Hakimzade, Leo Christ, Samir Almalla, Gökhan Öztürk (65.Daniel Benke), Gökhan Kücükcolak.

Tore
1:0 (22.) Lambros Demos